• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Das neue iPad

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn sie funktionier, wäre es schön, wenn du sie benutzt.

Und auch auf "manche" muss dein Maßstab nicht zutreffen.
Du bist mit 3G zufrieden? Ist doch gut. Andere möchten, wenn die Technologie da ist, eben mehr.

Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Die Groß- und Kleinschreibung.

LTE wäre nett gewesen, weil es bei uns hier überall verfügbar ist und nein es gibt hier kein 3G-Netz, das als Alternative herhalten würde, sondern nur EDGE.

iStationär

Russet-Nonpareil
Ne ich werde mir nächstes Jahr ne Internetflat mit 2GB suchen, wo man für 9ct schnacken und schreiben (wer noch kein Smartphone hat :p ) kann und das von einem Vodafone oder Telekom Netzpartner =) Mehr brauch man (hier ich :p ) nicht das kostet dann 20€ oder so und wenn ich 333 Minuten telefonieren kann ohne auf das Netz achten zu müssen ist das doch auch ganz easy (im vgl. zu meine jetztigen Vertrag :p )

Turkey1976

Raisin Rouge
Gibt es denn schon neue Gerüchte zum Nachfolger des neuen iPads?

Mitglied 105235

Gast
Er hat zwar zum einen recht, jedoch kann man das Mobile Internet nicht ganz mit Festplatte bzw. Flash Speicher vergleichen. Denn 3G ist eben nicht überall verfügbar und somit ist in solchen Regionen das LTE Netz am ausbauen bzw. ist ausgebaut. Eine Flash Speicher braucht man dagegen nicht, denn seine Daten kann man auf einer normalen HDD auch einfach abspeichern zwar nicht so schnell aber es geht.

Gibt es denn schon neue Gerüchte zum Nachfolger des neuen iPads?
ja es ist von Apple, wird ein Display haben und man kann darauf surfen via Touch Gesten....

Gin666

Bismarckapfel
es wäre auch schön, wenn du sagen würdest, was du genau meinst. groß/kleinschreibung? will ich nicht :)

JvW

Kaiser Alexander
Gin666: Forenregeln lesen hilft bestimmt - lesbares Schreiben.

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info

es wäre auch schön, wenn du sagen würdest, was du genau meinst. groß/kleinschreibung? will ich nicht :)
Dann empfehle ich Dir die Lektüre unserer Forenregeln, speziell dieses Punktes:

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung. - Bitte verlinke deine Beiträge korrekt - Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion - keine Werbung - kein Spamming - kein Crossposting (posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren) - kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)
Um die Anzahl der Threads in unserem Forum übersichtlicher zu gestalten, ist es auch ausdrücklich erwünscht, bereits bestehende Themen/Threads zu nutzen, die das gleiche oder ein ähnliches Thema behandeln.
Diese Regeln gelten auch für Dich, auch wenn Dir das vielleicht nicht so sehr recht sein sollte.

Mitglied 25554

Gast
groß/kleinschreibung? will ich nicht :)

Dir helfen? Will man dann sicher auch nicht.

Die Forenregeln, welche Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert (!) hast, sind auch weiterhin gültig. Solltest Du jedoch technische Probleme mit der Shift-Taste haben, schaue Dich bitte im entsprechenden Forum um - ggf. erfährst Du dort, was es mit "Shift" auf sich hat und wie man die Tasten benutzt.

Gin666

Bismarckapfel
Ist man denn dazu verpflichtet auf die Groß - und Kleinschreibung zu achten?
Ich würde ja verstehen, wenn ich ohne Punkt und Komma schreiben würde, aber das war doch gar nicht der Fall. Ich mag es eben nicht so sehr aufm iPhone auf sowas zu achten.
Vielleicht sollte ich mir noch ein Kafka Zitat reinhauen? Kommt ja vielleicht gut. :)

Ich sage zu dir ja auch nicht, dass es "wenn sie funktioniert, (!)wäre es schön, (!) wenn du sie benutzt." die richtige Schreibweise ist, weil du die Kommas vergessen hast. Ich lebe in Deutschland gerade mal sechs Jahre und musste die Sprache völlig von Null anfangen zu lernen und habe sogar mein Abitur bestanden. Das kriegt nicht jeder hin, und es gibt sicherlich hier welche, die auch nicht gut Deutsch können, verstehe nicht, was dich so stört.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du kannst es doch, wo also liegt dein Problem?
Und wenn du in meinem Satzbau Fehler findest, darfst du mir das gerne mitteilen.

Nathea

Admin
AT Administration
... Ich lebe in Deutschland gerade mal sechs Jahre und musste die Sprache völlig von Null anfangen zu lernen und habe sogar mein Abitur bestanden. Das kriegt nicht jeder hin, und es gibt sicherlich hier welche, die auch nicht gut Deutsch können, verstehe nicht, was dich so stört.
Dann kann man Dir nur dazu gratulieren, dass Du unsere Sprache und Schrift bereits so gut beherrschst.

Wir sind, was die Verständlichkeit von Texten betrifft, doch ein wenig altmodisch, und das aus einem ganz einfachen Grund: Wir wissen einfach gern, was gemeint ist. Und das ist bei "nur kleingeschriebenem Text" eben nicht immer der Fall. Konsequente Kleinschreibung lässt einfach zu viel Raum für fantasievolle Interpretationen ... Ein paar Beispiele gefällig?

helft den armen vögeln!
Heisst das nun "Helft den Armen vögeln!" oder "Helft den armen Vögeln!"?

der kranke floh
Heisst das "Der Kranke floh" oder "Der kranke Floh"?

dort, wo die wilden löwen jagen
Heisst das "Dort, wo die Wilden Löwen jagen" oder "Dort, wo die wilden Löwen jagen"?

Deshalb: Keine Alternative zur "normalen" Schreibweise, wir sind ein Forum, kein Chat. Und es ist schön, dass Du ja ganz offensichtlich in der Lage dazu bist, Dich anzupassen.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Gin666

Bismarckapfel
Okay, das wusste ich nicht, Entschuldigung. Ich sehe oft, dass hier viele User auch nur klein schreiben und keiner was sagte, deswegen dachte ich, es sei kein Problem. Nun gut, in Ordnung.

Ach was, ich mag sowas nicht. Fehler in News zu berichten geht ja noch, aber andere User? Weiß nicht, ich denk mir da nichts bei. Ich habe sicherlich auch irgendwo Fehler, da ist man nicht ohne. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Rechtschreibung ziemlich okay finde, dafür, dass ich hier gerade mal sechs Jahre lebe.
@Mods
Sry, dass es jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat!

Cubeeless

Carola
Bin gerade in den USA und habe mir das iPad vorbestellt. Es ist die AT&T Version, kann ich das Gerät auch in Deutschland z.B. mit der Telekom flat nutzen? Ist da ein Simlock drauf? WIrd LTE von dem US Gerät auch in Deutschland unterstützt?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Okay, das wusste ich nicht, Entschuldigung. Ich sehe oft, dass hier viele User auch nur klein schreiben und keiner was sagte, deswegen dachte ich, es sei kein Problem. Nun gut, in Ordnung.

Ach was, ich mag sowas nicht. Fehler in News zu berichten geht ja noch, aber andere User? Weiß nicht, ich denk mir da nichts bei. Ich habe sicherlich auch irgendwo Fehler, da ist man nicht ohne. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Rechtschreibung ziemlich okay finde, dafür, dass ich hier gerade mal sechs Jahre lebe.
@Mods
Sry, dass es jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat!
Aber es geht doch wunderbar! Nur weiter so!:-D

kelevra

Stahls Winterprinz
Also ich bin vom neuen iPad begeistert und werde es mir auch zulegen. Auf jeden Fall die 64 GB Version, da ich gerne mal 2-3 Videos auf längeren Zugfahrten dabei habe und einiges an Apps installiere. Ob es ein 3G/4G Modell sein wird mache ich abhängig vom Angebot meines Service-Providers. Bisher nutze ich ein WiFi-only Gerät und den Hotspot am iPhone. Dies wäre auch zukünftig kein Problem für mich, dies so zu handeln.

Auf LTE kann ich verzichten. Die Technik ist ohnehin hauptsächlich erstmal für Gebiete gedacht die schlecht oder gar nicht mit DSL versorgt sind. Bis LTE in die Städte kommt, kann es noch eine Weile dauern. Bisher erreiche ich bei mir Flächendeckend Übertragungsraten von 5-6 MBit/s, was für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

Um noch auf eine Frage eines Users einzugehen: der Unterschied zwischen dem Verizon und dem AT&T iPad liegt in der verwendeten Datenübertragungstechnik.
Während AT&T auf UMTS/HSDPA/HSUPA sowie GSM/EDGE setzt, arbeitet Verizon mit CDMA EV-DO. Zum Teil unterscheiden sich auch die verwendeten Frequenzen.

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Was scheinbar alle hier noch nicht beachtet haben, das "NEUE iPad" ist wieder 50g schwerer geworden. Ich habe zwar nicht vor mir ein iPad zu kaufen, aber der Unterschied von iPad 1 und 2 waren genau diese 50g und ich fand den Unterschied schon heftig!

Grüße
Blade

88Bit

Jerseymac
Was scheinbar alle hier noch nicht beachtet haben, das "NEUE iPad" ist wieder 50g schwerer geworden. Ich habe zwar nicht vor mir ein iPad zu kaufen, aber der Unterschied von iPad 1 und 2 waren genau diese 50g und ich fand den Unterschied schon heftig!

Grüße
Blade

Deshalb wird das neue iPad übersprungen. Retina in allen Ehren, für uns wäre nur ein noch geringeres Gewicht ein Kaufgrund gewesen. Finde es irgendwie zu schwer um länger ohne Abstützen damit zu lesen.