• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Das neue iPad

Dackel Arnold

Ontario
Eigentlich bin ich ein friedlicher Zeitgenosse ;)
Den Namen verdanke ich meiner Abteilung da ich recht ungehalten auf dumme Fehler reagiere ... Aber das nur am Rande.

Flash stirbt aus, ja das stimmt. In meiner Firma sind über 100.000 Personen angestellt. Für Präsentationen, Schulungen, arbeiten mit Zulieferern, Funktionsdarstellungen benötigen wir Flash (noch). Nicht nur weil die Firmenführung das so will, nein weil der Markt das so hergibt. Eine Umstellung weg von Flash würde uns nur entgegenkommen, leider reagiert der Markt träge auf gerade solche Veränderungen.
Daher ist Flash wichtig und entsprechende Geräte die diese Sprache sprechen. Da nützt mir dieses Lifestyleprodukt, welches auch von Apple vertrieben wird, in unserem operativen Geschäft nichts.
Auch wenn unsere ITler schon mit HTML5 arbeiten, ändert es mittelfristig nichts an der Situation der Marktverbreitung.

Sagen der Markt wäre zu träge, dann aber von Anbietern aus dem Markt (Apple) fordern, dass sie auf Flash setzen, ist etwas unlogisch.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Bei der Telekom kommt von den sagenhaften 100Mbit/s beim Kunden aufgrund des shared mediums eh nur 7,5Mbit/s an. Vodafone verspricht halt mal wieder nur die theoretische Datenrate und verdummt damit die Kunden.

Und was wollts ihr überhaupt, mit euren AldiTalk, Blue und Base Tarifen...? Würde irgendeiner von euch die 76 Euro für LTE bei der T-Com bezahlen? Eben. Aber wieder rummotzen. Schauts dass ihr erstmal richtig mit 3G surft und nicht aufgrund eurer Geiz ist Geil Mentalität ständig auf GPRS rumgurkt... ;)

Salud

Golden Noble
BASE ist dahingehend die größte Frechheit, und da Aldi das BASE Netz nutzt............

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
BASE ist dahingehend die größte Frechheit, und da Aldi das BASE Netz nutzt............

Base hat kein eigenes Netz. Base ist wie Medion Mobile (= Aldi Talk) eine Tochtergesellschaft von E-Plus.
Also stellt E-Plus das Netz und die Anbieter nutzen dieses für ihre Angebote.
Und es kommt immer darauf an, wo man wohnt und wie gut die Signalstärke vorhanden ist. Ich wohne in einem Stadtteil (20.000 Bewohner) und ich könnte die Netzabdeckung mit 4/5* bewerten.
Zudem reicht es mir für Facebook, Twitter, Tapatalk und nur ganz selten Youtube (Safari) und ein paar kleinere Seiten aus. Es kommt wie immer auf das Nutzungs- und Anwendugsgebiet an.
Zudem wäre ich nicht bereit, monatlich 50€+ zu bezahlen, um dann 1-3Sekunden schneller im Netz zu sein. Soviel Zeit muss sein ;).

Salud

Golden Noble
Eplus drosselt auf 450kbit/s
o2 Netz hat 7,2Mbit/s und HSUPA mit 2,1Mbit/s
D1 ebenso
D2 ebenso

@nd1

Gala
Also ich konnte die letzte Zeit durch meine Firma ein iPad 2 testen und hab meine congstar Karte dringehabt, hatte zwar nur EDGE, aber das reichte mir schon vollkommen aus zum Surfen und die Karte werde ich dann auch im iPad 3 verwenden.
Wenn jemand an HD-Streaming denkt ist mit aktuellen Tarifen ja eh nix drin, selbst mit LTE nicht. Bei diesen völlig überteuerten Tarifen mit diesem geringen Volumen wäre das ja in wenigen Stunden weg beim Streamen.

Dj-drex

Adams Apfel
Und congstar übrigens zu 100% eine Tochtergesellschaft der Telekom.

Dj-drex

Adams Apfel
Was bei congstar definitiv fehlt ist der Support.
Am Anfang gabs da noch nicht mal ne Hotline, alles nur mit e-Mail.
Dafür sind die Preise eben auch mit den ganzen billiganbietern vergleichbar. Da war Herr Timo Beil eindeutig mal richtig schlau.

Die D-Netze sind in Deutschland in den allermeisten gebieten wesentlich besser ausgebaut. (bitte keine Kommentare wie "bei mir ist aber super Empfang mi O2 und mit D1 fast gar keiner" - ich sagte ja in den meisten)
Und man kann ja über die T-Com sagen was man will - ich hatte auch schon echte Probleme mit den Herrschaften. Aber summa summarum ist doch der Preis doch auch irgendwo mit dem Support zu rechtfertigen.
Wer den nicht braucht / will liegt aber definitiv mit Anbietern wie congstar ziemlich gut, denn technisch gibt's da keinerlei Unterschiede!
Ich werde wohl Ende des Jahres von der telekom (direkt) zu 1&1 wechseln.
Da mangelt es mir eigentlich auch am Support, aber für 40 € telefonieren so viel man will, und das im vergleichbar gut ausgebauten D2 Netz ist in meinen Augen seid 2 Jahren ein unschlagbarer Tarif für wirklich viel-telefonierer...

breze28

Schweizer Orangenapfel
...
Wer den nicht braucht / will liegt aber definitiv mit Anbietern wie congstar ziemlich gut, denn technisch gibt's da keinerlei Unterschiede!
...

Jaein. In der Verbindung mit dem iPhone kann es bei Congstar Probleme geben. Die fehlende Anbieteranzeige ist das geringste Übel. Die Foren sind voll mit Hotspotproblemen, die den Akku leersaugen, weil Congstar kein Profil bei Apple hinterlegt hat.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Die Foren sind voll mit Hotspotproblemen, die den Akku leersaugen, weil Congstar kein Profil bei Apple hinterlegt hat.

Was denn für Hotspotprobleme und was soll das mit der Akkubeanspruchung zu tun haben? Aber das mit dem fehlenden Profil ist schade und unverständlich...

Apple User

Raisin Rouge
Das mit dem Grafikbenchmark (siehe Seite 10) ist schon unverschämt aber das mit dem nutzlosen LTE Chip ist eigentlich noch schlimmer! Die Europäer zahlen quasi für Elektroschrott den vollen Preis! Das Retina Display ist ja eine tolle Sache aber warum diese Aktion mit dem nutzlosen LTE Chip? LTE für Europa kommt dann wahrscheinlich mit dem nächsten iPad, der dann die A6 CPU hat :( . Naja aber wie immer, werden die Leute in Deutschland das Ding kaufen.... eigentlich wäre eine Vergünstigung ne tolle Sache aber Apple würde so etwas nie machen!

http://www.computerbase.de/news/2012-03/unterbindet-apple-vorbestellungen-fuer-neues-ipad/
Auch interessant ;) .
Inzwischen wurde uns von Händlerseite bestätigt, dass Apple es anderen Anbietern untersagt hat, Vorbestellungen für das neue iPad entgegenzunehmen. So soll das Unternehmen unter anderem befürchten, dass die eigenen Preise durch geringfügige Rabatte unterboten werden und so Umsätze ausbleiben respektive geringer ausfallen.

Dj-drex

Adams Apfel
Die Foren sind voll mit Hotspotproblemen, die den Akku leersaugen, weil Congstar kein Profil bei Apple hinterlegt hat.

Das will ich zwar nicht abstreiten, doch habe ich Zweifel.
Was meinst du mit hotspot, was soll da den Akku leer ziehen und was für Auswirkungen soll das noch haben? Und was hat congstar bei Apple nicht hinterlegt?

Auf die provideranzeige sch.... Ich und congstar mit dem iPhone kann auch funktionieren. (Tested by myself)