Viele Weisheiten liessen sich hier anwenden...
"Der Ton macht die Musik",
"Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus",
"Wie Du mir, so ich Dir"...
Ein paar mehr gibt es sicher noch. Soll bedeuten: Ich brauche mich nicht zu wundern, wenn der Ton, den ich selber anschlage, auf mich zurück reflektiert wird.
Mir ist
@Schillerphone bereits öfter mit seiner Dickkopf-Kultur aufgefallen. Die Unfähigkeit, anderslautende Meinungen auch mal zu akzeptieren, ohne sie mit meiner überein bringen zu wollen, fällt mir einfach auf.
Mir ist völlig klar, dass wir alle Individuen sind, deren Egos unterschiedlich ausgerichtet sind, aber dass meine Zank- und Streitfreudigkeit gefälligst zu akzeptieren ist, ist eine Forderung, die nicht zu erfüllen ist.
Die "Brücke" achtet schon sehr gut auf Querschläger und beweist zum Teil auch unverhältnismäßig viel Geduld mit ihnen, so mein Eindruck. Aber einen Freibrief wird keiner erlangen, soviel gilt als sicher.
Meine Person ist sicherlich auch schon so manches mal aufgefallen, aber ich bemühe mich immer um respektvollen Umgang, und so freue ich mich, dass dies offenbar erkannt/akzeptiert wird. Es ist auch kein großes Geheimnis mehr, dass für mich der Spaß immer im Vordergrund steht. So gelingt es mir zusätzlich, Anstand zu bewahren, wenn ich selber mal das Ziel "verbaler Attentate" bin. Ich lache drüber...
Dieses Forum ist das einzige Forum, wo mit so viel Aufwand der Chefetage aufgepasst, moderiert und natürlich auch sanktioniert wird. Mir ist kein weiteres bekannt.
Wenn so viel Aufwand betrieben wird, zusätzlich noch neue Moderatoren quasi aus eigenen Reihen hinzu erbeten werden, um dieser sicher nicht immer schönen Arbeit Herr zu werden, kann das Ziel auch für weltfremde Typen nur glasklar sein:
Freundlich miteinander und nicht "Allein gegen Alle".
Ich für meinen Teil habe das verstanden und handele danach, weil mir auch klar ist, dass ich hier nur Gast bin.
Wer ähnlich denkt, wird hier ziemlich sicher ebenfalls keine großen Probleme bekommen.
Es ist nur der Kopf, der durch die Wand will, der hier nicht nur die Kommando-Brücke nervt, sondern auch eine ganze Reihe User/Stamm-User/Neuzugänge.
Wer den gebändigt bekommt, hat hier nichts auszustehen.
Lass es Dir mal durch den (Dick-)Kopf gehen,
@Schillerphone. [emoji12]