• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin gott sei dank endlich wirklich wieder fit ...

aber auch dir, schlenzer, gute besserung!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hey Schlenzer, was macht Winterhude? Bin heute seit x Jahren mal wieder verkehrtrum in die Sierich gefahren. Und ich reg mich noch über die ganzen Geisterfahrer auf - *peinlich*.

Aber die Sierichstrasse ist deutschlandweit einzigartig, ich mag das Konzept;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hey Schlenzer, was macht Winterhude? Bin heute seit x Jahren mal wieder verkehrtrum in die Sierich gefahren. Und ich reg mich noch über die ganzen Geisterfahrer auf - *peinlich*.

Aber die Sierichstrasse ist deutschlandweit einzigartig, ich mag das Konzept;)

winterhude steht...soweit ichs ausm wohnzimmer-fenster sehen kann... ;)

ach du kacke...da haste ja noch mal glück gehabt...vor ner woche gabs da nen bösen unfall, wegen dieser regelung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sehe ich das richtig und der apptips-thread ist kein sticky mehr?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Umstrukturiert. Sticky mit Querverweisen auf die einzelnen apps im app-Thread.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du täuschst dich;). Wobei das eine absolute Fleißarbeit ist, zumal es die Liste ja auch zu aktualisieren gilt und Portale wie appshopper ähnliches anbieten.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ja, habe ich auch gerade gesehen...da war wohl jemandem langweilig! ;)

dennoch respekt!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@ eyecandy: MPC steht jetzt vor mir auf dem Tisch:) Wo muss ich das einschalten? *Scherz*

Aber ich sehe schon, am (englischen) Handbuch komme ich wohl doch nicht vorbei. Macht aber Spaß, das Gerät - wenngleich ich mir erstmal die kleine Ausgabe MPC500 geholt habe, der Batterien wegen. Unabhängigkeit ist alles und ich stelle mir das bei wärmerem Wetter an der Alster mit der Box ziemlich entspannt vor;)

Und jetzt werde ich das Teil mal mit meinen eigenen Samples befüllen, mal sehen was das so ergibt. Muss mal wieder etwas kreatives auf die Beine stellen.;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und mir hat heute Nacht jemand einen dicken fetten Kratzer in meinen Mini Cooper rein gemacht :( Ouaargh
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gratuliere (und etwas neid) - ich verabschiede mich ja gerade (abgesehen vom jx3p und einem in planung befindlichen digital-piano) gerade völlig von hardware (mit dem neuen mbp macht auch logic wieder viel mehr spass) ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@JacksoN: ich wusste es schon immer, im Süden ist's gefährlich. Aber sowas nervt wirklich...

@eyecandy: die SW Geschichten mache ich ebenfalls weiter, aber die Erfahrung der letzten Jahre bringt mich wieder zur HW zurück. Grund: das ewige Rumgefummel an den technischen Möglichkeiten der SW killt bei mir irgendwann die Kreativität. Ich will eigentlich nur Musik machen und das kam vor lauter Optimieren dann doch etwas zu kurz. Da habe ich jetzt halt die SW "eingefroren", d.h. sie bleibt jetzt 2-3 Jahre unverändert.

Aber ein MBP könnte ich auch noch gebrauchen, nicht nur für Logic.;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das mehr als ärgerlich :(

Wenn hier von Musik die rede ist ^^ Ich spiel schon seit 10 Jahren Gitarre und seit 4 Jahren in ner Band ;) Falls jemand das Hirsch in Nürnberg kennt, da spielen wir in 2 Wochen ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die SW Geschichten mache ich ebenfalls weiter, aber die Erfahrung der letzten Jahre bringt mich wieder zur HW zurück. Grund: das ewige Rumgefummel an den technischen Möglichkeiten der SW killt bei mir irgendwann die Kreativität. Ich will eigentlich nur Musik machen und das kam vor lauter Optimieren dann doch etwas zu kurz. Da habe ich jetzt halt die SW "eingefroren", d.h. sie bleibt jetzt 2-3 Jahre unverändert.
bei mir war es genau umgekehrt. mangelnde mobilität, mangelnde flexibilität, höhere kosten für hardware-klangerzeuger - irgendwann war da bei mir die luft und lust raus und ich habe den synth-fuhrpark verkauft.

und logic 8 macht als umgebung wieder richtig spass, mit einigen wenigen ausgewählten plugins möchte ich in den kommenden monaten wieder mehr produzieren. mal sehen/hören, was da kommt :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Und mir hat heute Nacht jemand einen dicken fetten Kratzer in meinen Mini Cooper rein gemacht :( Ouaargh

Bitter! Erinnert mich an meinen letzten "Kinder-Spaß": Wie schiebt man Einkaufswagen in Bobs Auto?

dsc0876mp6.jpg