• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich drücke alle Daumen. Amazon Primepakete, die mit Hermes verschickt werden, liefert hier übrigens ein anderer Zusteller aus.
Der arbeitet direkt bei Hermes und ist super zuverlässig.
Das sind dann aber auch Expresssendungen. Vielleicht nutzt Apple ja auch Hermes Express.
Dann wär das Problem minimiert ;)
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Bei mir gibt's auch keine Probleme mit Hermes. Der Fahrer ist sehr nett, mit dem habe ich mal 'ne halbe Stunde an der Tür gequatscht. Jetzt weiß ich, was das für'n Saftladen ist. Die netten Fahrer können einem echt leid tun. Und dann gibt's die, die einfach das Paket an die Tür stellen und abhauen. Die verdienen ca. 43 Cent pro Paket und was sie nicht zustellen können, wird nicht bezahlt. Aus dem Grund lassen sie es einfach irgendwo liegen.
Mein Bote bekommt immer 2 Euro Trinkgeld von mir, der macht sowas nämlich nicht. ;)
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Jeder der bei Hermes arbeit ist eine arme sau.
Vergisst nie, das dahinter immernoch Menschen stecken, die unter immensen Zeitdruck stehen, 50-60h/Woche arbeiten und am ende auf 1200-1400 Netto kommen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Verstehe ich alles absolut. Ich bin aber trotzdem nicht bereit meine Pakete bei Regen vor der Garage zu suchen, Sorry ;)
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Da gebe ich dir recht, das muß echt nicht sein.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nacht Leute .... gucken wir mal was der Status morgen sagt .-)
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Wollte ich gerade auch posten, Guts Nächtle.
War wieder nett einen Tag mit euch zu quatschen :)
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Jungs ich Brauch ein ttipp und zwar ab wann sollte ich vor Ort sein an so ein Apple store?so 2 Stunden vorher?oder ist es übertrieben?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
2 Stunden vorher brauchst Du da gar nicht mehr aufzuschlagen. Den Weg kannst Du Dir gleich sparen. Da gehst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit leeren Händen wieder nach Hause.
 

Mitglied 50121

Gast
Meistens kann man sich bei Gravis, Media Markt etc auch eins reservieren lassen. Dann muss man nicht unnötig am Store anstehen.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
So, Ich habe jetzt mal mit einem freundlichen Herren von Apple gechattet und er meinte solange die Zahlung bis zum Versand eingegangen ist behalte ich meine Position sprich Lieferung am 21/9 :-D

Kann das jemand bestätigen ? So habe ich mir das auch gedacht!

Anderes Thema: Hier die ersten BENCHMARK Ergebnisse zum iPhone 5. Das wird ja viele sehr interessieren.
Der A6 ist ein DualCore mit 1.02Ghz und eigener Architektur von Apple. Und er schlägt den Quadcore Exynos vom Galaxy s3 in Geekbench um ein gutes Stück! Für mich der Hammer! Wir haben damit das derzeit leistungstärkste Smartphone :) Hier sieht man auch wieder wie wichtig die optimale Abstimmung zwischen OS und Hardware ausmacht. Ich bin restlos begeistert.

Ich selbst upgrade vom Iphone 4. Das erreicht einen Geekbench Score
Von etwa 380. Das Iphone 5 kommt auf mehr als 1600 ! Großartig :)

Quelle: http://www.idownloadblog.com/2012/09/16/iphone-5-benchmark-geekbench/
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja der Wahnsinn. Man wird viel schneller telefonieren können nun.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Nachtrag: Der stärkste G5 Power Mac von 2004 kommt beim Geekbench auf etwa 1590 Punkte. Unglaublich was unsere Smartphones heute leisten :)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja ist schon toll und so ... Nur ist es mir persönlich völlig Banane, ob das iPhone nun die besten Benchmarkergebnisse hat oder nicht. Wichtig ist, dass die Apps flüssig, schnell und zuverlässig laufen. Und das machen sie auch auf meinem 4er.

Für's Marketing bzw. die breite Masse ist das leider auch unerheblich. Was hier "zählt" sind mehr Kerne, MHz, größeres Display. Ob das nun wirklich schneller ist oder nicht, ist für den Proletenschwanzvergleich doch völlig unerheblich.

Egal.. Es ist aber wirklich schon erstaunlich, wieviel Leistung hier verbaut wird :)
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Aber genau das meine ich ja. Die zwei ArmV7 Cores des A6 mit eigener Architektur und 1.02 Ghz leisten deutlich mehr als der aktuelle Exynos mit 4 x 1.4 Ghz ARM A9. Da sieht man wo bei Android der Flaschenhals ist. Für Leute die solche technischen Daten interessieren ist das klasse, und
Dabei muss es nicht unbedingt um einen "Schwanzvergleich" gehen. Ich freue mich :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vergiß es, Apple versendet per UPS. Die können leider nicht an Packstationen liefern...
Wäre schon mal an der Zeit, dass der Apple Online Shop wenigstens zusätzlich Versand per DHL - und damit auch an Packstationen - anbietet. Meinetwegen noch für 5 Euro extra, darauf käm's ja dann wirklich nicht mehr an.

Sie haben aber keinen Vertrag mit DHL ob es dir passt oder nicht. Wer sich vorher informiert ist schlauer. Wenn man tagsüber nicht zu Hause ist, kann man sich das Gerät auch nach Hause, zur Oma, zur exFreundin oder zum Gemeindepfarrer liefern lassen...
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
War bisher immer sehr zufrieden mit UPS.

Mein Tipp: Eine notiz an der Tür, der Fahrer soll es bitte beim Nachbarn abgeben und eine unterschriebene Vollmacht mit Kopie des Persos beim Nachbar hinterlegen. Natürlich zusammen mit einer Packung Milka Herzen für die Mühen ;)