• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Was soll uns jetzt diese Meldung sagen?
Die kommt bei allen, bei denen der Status "Versand wird Vorbereitet" ist ;)

PS: Ich bete, dass es nicht Hermes wird. Ich warte ja wirklich sehnsüchtig auf mein iPhone.
Aber in meinem Vorgartenbeet muss ich es dann doch nicht entgegennehmen ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ne, aber Hermes liefert auch Samstags, das kann n Vorteil sein. Mir scheint es auch so, als würde sich Hermes bei Business-Kunden mehr Mühe geben. Ich mein ich hab von Amazon schon Sachen per Hermes bekommen, innerhalb von 24 Stunden, wenn ich sachen auf Ebay verschickt habe hat es manchmal 5 Tage gedauert. Die werden ihren Subunternehmern wohl ordentlich Druck machen! Bei mir kommen die sogar Sonntags, weil die die Fuhre die ihnen Hermes aufhalst nicht schaffen am Samstag und legen den Kram sogar einfach vor die Tür. Ist eigentlich n unseriöses Drecksunternehmen, aber hier kann es n Vorteil werden.
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
fqfExPvLr0tubcAAAAASUVORK5CYII=
JashSayani
Looks like Apple just shipped my iPhone 5! http://t.co/sBMbcf4s
17.09.12 00:23

aus Nashville! - Nix China!!
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Wo findet man dieses Support Profil?
Finde da irgendwie nichts!

Ist bereits bezahlt per KK und soll laut apple am 21.9 kommen.
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
Scheiß drauf was da drauf steht.

Interessiert doch keinen solange es nur aufn Karton steht und nicht aufn Versandauftrag.
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Mein Lieferstatus zeigt immer noch den 4. Oktober an :-[ Wird sich wohl auch nicht mehr ändern, oder?
Ich denke, ich werde meine Nano-Sim auch morgen im Briefkasten haben. Bin bei o2 und werde die kostenlos bekommen. Bin in einem Forum auf einen Moderator gestoßen, der auch o2-Mitarbeiter ist. Der meinte, der schickt mir die gratis zu. :) Hab ihm meine Kundennummer gegeben, paar Minuten später hat er mich angerufen und gesagt, er schickt die los. Aktivierung macht er dann, wenn ich mich nochmal bei ihm melde.
Hatte dann auch gefragt, ob ich meinen Tarif wechseln kann, da ich seit paar Monaten Student bin. Eigentlich ist das so glaube ich nicht möglich, zumal der Tarif den ich wollte keine Laufzeit hatte. Aber netterweise hat er mir einfach eine Festnetzflat draufgepackt, paar Minuten später kam die Bestätigungssms.
Sehr netter Typ! Leider viel zu selten bei o2.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Sollte UPS nicht liefern, ist doch alles ok. Hermes bringt es meist zum Nachbarn. :)
Nein, Hermes bringt es bei mir in den Vorgarten.
Hermes ist ein Saftladen. Einmal hat unser Stammfahrer mit seinem Sprinter unser Vorgartenbeet zerlegt. 1A Parkplatz, oder?
Das ganze in einer Stichstraße, wo außer uns und 4 Nachbarn niemand fährt...

Fall 2: Ich komme von der Fachhochschule nach Hause und suche mein Paket. Laut Sendungsverfolgung beim Empfänger (original) zugestellt.
Komisch: Der Empfänger war aber an der Hochschule, die Eltern waren beide arbeiten.
Also: Wo kann nur das Paket sein? Ich frage alle 4 Nachbarn, die mit mir in der Stichstraße wohnen. Keiner hat das Paket.
Ein Nachbar hat aber den Hermeswagen gesehen. Toll dachte ich mir, mein Paket habe ich immer noch nicht.
Ich bei der Hermeshotline angerufen und gefragt: Wo ist mein Paket?
Die Antwort: Bei Ihnen daheim zugestellt.
Frage: Bei wem?
Antwort: Na bei Ihnen natürlich :mad:
Ich: Ich habe das Paket aber nicht entgegengenommen.
Antwort: Dann kann ich Ihnen nicht helfen --> Aufgelegt.

Klasse dachte ich da. Super Kundenservice. Ich begab mich auf die Suche nach dem Paket, was sollte ich auch anderes tun?
Ich suche vor dem Haus alles ab und siehe da: An der Garage angelehnt steht mein total durchnässtes Paket.
Zum Glück enthielt es nur Kabel und es war so gut verpackt, dass es innen nicht nass wurde.

Ich war bedient. Da stand für mich fest: Nie im Leben versendest du etwas mit Hermes. Und jedes Mal hoffe ich, dass ein mögliches Paket mit einem anderen Dienstleister zugestellt wird.
Da sind mir dann auch die Arbeitsbedingungen egal, solche Aktionen gehen einfach nicht :mad:
Ich stelle mir gerade mein 789€ iPhone angelehnt an eine regennasse Garagenwand vor :mad:

Fazit: Lass uns gemeinsam auf UPS hoffen :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Fazit: Lass uns gemeinsam auf UPS hoffen :)

Beim iPad 3 war es Hermes und es war alles vorbildlich ... Hermes funzt Perfekt bei den richtigen Kunden ( Apple )

Ich mag UPS nur lieber weil das Tracking sehr genau ist ... bei Hermes hat dieses voll versagt beim iPad 3
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@smiddipower: Klasse Geschichte. Hast Du das dem Absender mitgeteilt?
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ok, dankeschön !

Das kam bei mir raus :
Generation:
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Memory - number of slots: Please tell us how many memory (RAM) slots this machine has.
Factory: C3 (China)
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
@Genuine-G, der Absender war ein Privatmann, der sich nun auch vorgenommen hat, nie wieder was mit Hermes anzufangen ;)

@freshh29, das Problem bei Hermes sind die Zusteller. Oft Privatleute, die sich mit dem Thema Logistik überhaupt nicht auskennen.
Und einige davon (viele sind absolut TOP!) bauen halt dauernd so einen Mist, wie Oben gepostet.
Problem: Der Kundenservice bügelt nur ab.
Da hilft auch kein toller Absender, wie Apple weiter. Der tauscht den Zusteller nämlich auch nicht aus.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Oh, schade. Kleinstaufträge zu verlieren wird Hermes naturgemäß leider wenig jucken. Ich dachte, da hätte vielleicht ein Absender mit einem etwas größeren Volumen dahintergestanden...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich glaube die Qualität von Hermes variiert einfach sehr stark je nach Gebiet/Ort. Hatte auch erst ziemliche Befürchtungen als Apple und Amazon auf Hermes umgestiegen sind und man die ganzen Horrorgeschichten gelesen hat, aber glücklicherweise klappt das mit Hermes hier in der Gegend recht gut. Also nicht gleich vom schlimmsten Ausgehen und hoffen, dass das iPhone nicht in der Regentonne o. Ä. landet. :D