Sollte UPS nicht liefern, ist doch alles ok. Hermes bringt es meist zum Nachbarn.
Nein, Hermes bringt es bei mir in den Vorgarten.
Hermes ist ein Saftladen. Einmal hat unser Stammfahrer mit seinem Sprinter unser Vorgartenbeet zerlegt. 1A Parkplatz, oder?
Das ganze in einer Stichstraße, wo außer uns und 4 Nachbarn niemand fährt...
Fall 2: Ich komme von der Fachhochschule nach Hause und suche mein Paket. Laut Sendungsverfolgung beim Empfänger (original) zugestellt.
Komisch: Der Empfänger war aber an der Hochschule, die Eltern waren beide arbeiten.
Also: Wo kann nur das Paket sein? Ich frage alle 4 Nachbarn, die mit mir in der Stichstraße wohnen. Keiner hat das Paket.
Ein Nachbar hat aber den Hermeswagen gesehen. Toll dachte ich mir, mein Paket habe ich immer noch nicht.
Ich bei der Hermeshotline angerufen und gefragt: Wo ist mein Paket?
Die Antwort: Bei Ihnen daheim zugestellt.
Frage: Bei wem?
Antwort: Na bei Ihnen natürlich
Ich: Ich habe das Paket aber nicht entgegengenommen.
Antwort: Dann kann ich Ihnen nicht helfen --> Aufgelegt.
Klasse dachte ich da. Super Kundenservice. Ich begab mich auf die Suche nach dem Paket, was sollte ich auch anderes tun?
Ich suche vor dem Haus alles ab und siehe da: An der Garage angelehnt steht mein total durchnässtes Paket.
Zum Glück enthielt es nur Kabel und es war so gut verpackt, dass es innen nicht nass wurde.
Ich war bedient. Da stand für mich fest: Nie im Leben versendest du etwas mit Hermes. Und jedes Mal hoffe ich, dass ein mögliches Paket mit einem anderen Dienstleister zugestellt wird.
Da sind mir dann auch die Arbeitsbedingungen egal, solche Aktionen gehen einfach nicht
Ich stelle mir gerade mein 789€ iPhone angelehnt an eine regennasse Garagenwand vor
Fazit: Lass uns gemeinsam auf UPS hoffen