• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Bei meinem Gerät zum Glück noch nicht der Fall. Aber sollte es so kommen werde ich wohl die Bestellung auf ein anderes Gerät ändern. Note II oder so z. B.

Warum sollte ich ein paar Monate für einen Vertrag mit Handy zahlen, wenn ich kein Handy bekomme für die Zeit?

Du sprichst mir aus der Seele... bei mir ist es genauso und ich finde das es ein Unding ist was die mit uns
abziehen.
 

Fliesen

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
0
Bei meinem Gerät zum Glück noch nicht der Fall. Aber sollte es so kommen werde ich wohl die Bestellung auf ein anderes Gerät ändern. Note II oder so z. B.

Warum sollte ich ein paar Monate für einen Vertrag mit Handy zahlen, wenn ich kein Handy bekomme für die Zeit?

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du entscheidest die Präferenz deines Smartphones für die nächsten 2(?) Jahre wegen sowas willkürlichem wie einer Lieferverzögerung?
Ich würd eher schauen ob ich da T-Mo auf die Zehen steigen könnte, eine Kündigung / Rückabwicklung der VVL oder was weiß ich anzudrohen ist da sicher effektiver als der Wechsel auf ein anderes Gerät. Da "schadest" dir höchstens selbst (du wirst ja nicht ohne Grund das iPhone 5 ursprünglich präferiert haben.) und T-Mobile ist es relativ egal ;)
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
@all: Durchhalten und beim tmob nachhaltig beschweren.
Bringt das etwas? Die machen das ja auch nicht absichtlich.

Dass es sich lohnt auf das iPhone zu warten mag sein, aber ich musste schon 1,5 Monate auf das iPad warten und 2 mal im Jahr hab ich da eigentlich keine Lust drauf. Mein Lieferstatus wurde bisher nur um 1 Woche verschoben, sollte er aber wie hier von anderen berichtet um weitere 4 Wochen verschoben werden ist eine Stornierung eine für mich nicht unwahrscheinliche Option.

Es geht nicht nur um das Warten an sich, auch der Akku in meinem 3GS nervt einfach nur noch.

Edit: Zu den neueren Antworten: Ich bin auch ohne die VVL mit dem iPhone 5 leider bis 2014 an die Telekom gebunden. Daher kann ich eh nur bei denen bestellen. Und für das iPhone habe ich mich bewusst entschieden, da mich kein anderes der im Laden getesteten Konkurrenzprodukte (SIII, Note II, Nexus, One X) überzeugen konnte. Aber einen Kompromiss muss man halt eingehen. Ein (aus meiner Sicht) schlechteres Produkt sofort oder ein besseres mit sehr langer Wartezeit (sollte sie sich nicht weiter verlängern bleibe ich auf jeden Fall bei letzterem).
 

xcippix

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
0
2 iPhones 16GB schwarz heute angekommen, Bilanz:

1. iPhone hat ne Kerbe oben am Ein-und Ausschalter
2. iPhone Kratzer UND Ein-und Ausschalter sehr tief im Gerät drin, fast nicht zu drücken

Habe sofort bei Apple angerufen und reklamiert, werden abgeholt und ich bekomm 2 neue Geräte, aber Hoffnung auf einwandfreie Geräte hab ich eigentlich nicht...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe mein Gerät heute bekommen.
16 GB schwarz
Ich habes noch nicht "elektronisch in Betrieb genommen" das geht erst heute Abend am Rechner.

Äußerlich kann ich keine Fehler finden! Ich habe jetzt dreimal drumrumgeschaut, keine Kratzer oder Fehler die man ohne Lupe sehen könnte.
Tasten alle da wo sie hingehören und scheinen auch zu funktionieren.
Ich werde jetzt aber auch nicht mit Schiebelehre und Vergrößerungsglas nach Problemen suchen.

Hoffentlich ist dann heute Abend auch elektronisch alles OK!
 

Mike66

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Hallo zusammen!

Hab schon öfter mal vorbei geschaut, mich aber erst heute der Community angeschlossen...dachte eigentlich mein iPhone würde diese, spätestens nächste Woche kommen- vergeblich...neuer Liefertermin ist die KW 48/49- langsam fehlen einem die Worte, kann mich nur den anderen Wartenden anschließen:(
 

Don Eros

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
0
Das nächste Mal stell ich mich vor den Apple store in Sindelfingen. Die Wartezeit ist zu arg.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
2 iPhones 16GB schwarz heute angekommen, Bilanz:

1. iPhone hat ne Kerbe oben am Ein-und Ausschalter
2. iPhone Kratzer UND Ein-und Ausschalter sehr tief im Gerät drin, fast nicht zu drücken

Habe sofort bei Apple angerufen und reklamiert, werden abgeholt und ich bekomm 2 neue Geräte, aber Hoffnung auf einwandfreie Geräte hab ich eigentlich nicht...

Das hört sich ja nicht so gut an. Ich dachte eigentlich die Fehler wären weniger geworden o_O. Aber gleich bei 2 Geräten ein Mangel...gar nicht gut. Naja, ich hoffe für dich dass die neuen Geräte einwandfrei sind!

@CharlieBrown Herzlichen Glückwunsch zu einem (hoffentlich auch technisch) fehlerfreien Gerät und viel Spaß damit!
 

Ruben28

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
0
hab das gleiche Problem... aber kann sein dass sich zwischen 14 und 15 Uhr was tut... Daumendrück

Ist nervenaufreibend ich weiß (zum Glück hab ich's hinter mir) aber wenn ihr Lieferzeitraum 18-24 habt dann wird der Status spätestens morgen zu 100% umspringen !
Apple hält sich immer an die genannten Lieferdaten.
In der Regel wird sogar früher geliefert als zunächst angegeben nur eben beim iPhone 5 nicht wegen dem enorm großen Andrang.
 

Maddox2012

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
0
Soeben war UPS da... :)
Allen Wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung und viel Spaß mit dem Gerät!

Bei Bestellung im Apple Online Store:


Mich würde interessieren, wie viele Tage vor der Zustellung des iPhone 5 wurde die Kreditkarte belastet?
Vielleicht lässt sich dann anhand der Belastung der Kreditkarte hoffentlich halbwegs genau das Versanddatums abschätzen.


Danke.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Bei Bestellung im Apple Online Store:


Mich würde interessieren, wie viele Tage vor der Zustellung des iPhone 5 wurde die Kreditkarte belastet?
Vielleicht lässt sich dann anhand der Belastung der Kreditkarte hoffentlich halbwegs genau das Versanddatums abschätzen.


Danke.

Mein iPhone wurde heute geliefert, aber meine Kreditkarte wurde bis jetzt noch nicht belastet.
 

i-Mer

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
4
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert:mad:
25.09.2012 per KK bestellt Lieferdatum 18.10 - 24.10.2012