• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
@johnyb0y wenn du das paket per ups orten willst auf ups.de links am rand unter "verfolgen" auf "weitere optionen" dann auf "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" gehen dann kannst du deine daten und die Referenznummer eingeben darufhin ksnnst du den status deiner Sendung sehen und bekommst auch die Tracking nummer mit der du später einfacher den Status einsehen kannst . So hats bei mir geklappt.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


EDIT: noch eine Frage bezüglich der Sendungsreferenznummer bei UPS.

Welche der Nummern von Apple muss ich denn jetzt in das Feld schreiben ? Und hast du die unteren Felder bei UPS wie "Versenderkundennummer" und PLZ freigelassen ?

Gruß,
Jo.
 

enchanted

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Wo finde ich nochmal den Support Chat vom Apple Online Store?
Ich möchte fragen was passiert, wenn die Lieferung doch erst kommt, wenn ich schon im Urlaub bin. D.h. von Mittwoch bis Sonntag. Mein Vater wäre zwar da, aber er dürfte es ja nicht annehmen.
 

iDe

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Bestellt am 16.09. - Geldeingang und in Bearbeitung am 18.09. - Liefert 05. - 10.10

Bestellstatus: in Bearbeitung :(
 

Enamelum

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
0
Wo finde ich nochmal den Support Chat vom Apple Online Store?
Ich möchte fragen was passiert, wenn die Lieferung doch erst kommt, wenn ich schon im Urlaub bin. D.h. von Mittwoch bis Sonntag. Mein Vater wäre zwar da, aber er dürfte es ja nicht annehmen.
Du kannst deinem Vater eine Vollmacht ausstellen.
 

murgo

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
8
Wo finde ich nochmal den Support Chat vom Apple Online Store?
Ich möchte fragen was passiert, wenn die Lieferung doch erst kommt, wenn ich schon im Urlaub bin. D.h. von Mittwoch bis Sonntag. Mein Vater wäre zwar da, aber er dürfte es ja nicht annehmen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass er es annehmen darf.
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Ist es bei jemandem, der gestern seine Lieferanschrift aktualisiert hat, auch schon umgesprungen? Bei mir immer noch "wird bearbeitet". Bekomme langsam die Krise :( Liefert nach Aktualisierung 05.10. - 10.10.
 

Shoxe

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
4
Bei mir liefert auch am 5 Oktober - 10 Oktober und "wird bearbeitet",...finde das auch seltsam!
 

UrbanLegend

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
0
Bei mir auch genau das selbe... hoffe, dass sich da in den nächsten Stunden noch was tut
 

enchanted

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Schreib ihm doch eine Vollmacht dann geht das auf jeden fall ;)

Habt ihr da Erfahrungen oder kennt ihr Leute, bei denen das geklappt hat? In anderen Foren liest man immer nur, dass es nicht geht bzw. z.B. bei Telekom o.ä. nur mit Vertragsverlängerung. Der Apple Online Store legt aber wohl viel Wert darauf, dass es wirklich nur an die Person ausgehändigt wird, die es bestellt hat. o_O
 

Basti21

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
1
Ich hatte es damals bei meinen iphone 4 so gemacht. Da hatte es der Nachbar angenommen. Würde mit UPS geliefert damals
 

butterz

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
@johnyb0y das feld hab ich freigelassen du musst die "Spediteur-Referenz-Nummer" angeben
 

iDe

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Ich habe mal im online Chat nachgefragt, wie es denn aussieht: Müssen wir das Paket persönlich entgegennehmen?
-> Im Normalfall, ja. Wir möchten sicher sein dass Dein Paket bei Dir ankommt.


Vorschlag: Man kann die Adresse änder, sodass es auf die Arbeit geliefert wird
- Würde das auswirkungen auf die Lieferzeit haben, weil jetzt z. B. nochmal etwas bearbeitet werden muss?

- Nein, das verlängert die Lieferzeit nicht.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
@johnyb0y das feld hab ich freigelassen du musst die "Spediteur-Referenz-Nummer" angeben

Danke, dann kann ich es derzeit einfach noch nicht tracken.

Mich würde interessieren was die anderen so bei Produktionswoche angegeben haben. Hat jemand eins was erst diese Woche produziert wurde, also KW40 ?
 

enchanted

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Ich habe nun im Chat gefragt und die Dame sagte mir, dass die Spediteure bei Familienangehörigen nicht so streng seien und man dann meistens nichtmal eine Vollmacht benötige. Sie sagte aber auch, dass es von Vorteil wäre, wenn mein Vater eine Vollmacht besäße. Ich werde ihm also eine ausstellen und es so versuchen. Ansonsten muss ich Hermes/UPS anrufen, dass sie am Montag (15.10.) kommen sollen, denn die 3 normalen Zustellungsversuche bringen mir ja nichts. Vielleicht habe ich auch Glück und es kommt schon am Dienstag. :)