• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Yipieee, soeben geschaut, Versand wird vorbereitet!!!
Bestellt am 14.09. mit Zahlungseingang der Überweisung am 17.09., 16 GB, sw, Apple online... =))
Liefertermin: 10.-15. Oktober

Ich denke mal die sind jetzt seit den letzten 2Stunden dabei eine größere Menge an die Lieferanten zu übergeben, daher auch die Unterschiede, dass manche mit einem späteren Datum eher beliefert werden.
 

CrazyGraf

Erdapfel
Registriert
01.11.11
Beiträge
0
Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, habe mich schon auf den 15. als Liefertermin eingestellt. Scheinbar gabs wohl eine größere Lieferung... Bin auch froh mein 3GS bald in Rente schicken zu können...
 

Ksyrium

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Yipieee, soeben geschaut, Versand wird vorbereitet!!!
Bestellt am 14.09. mit Zahlungseingang der Überweisung am 17.09., 16 GB, sw, Apple online... =))
Liefertermin: 10.-15. Oktober

Oh man, exakt die gleiche bestellung wie bei mir und bei mir geht nix vorran... ich hoffe, dass morgen früh was anderes drin steht...
 

alyssa2009

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
3
Ich denke mal die sind jetzt seit den letzten 2Stunden dabei eine größere Menge an die Lieferanten zu übergeben, daher auch die Unterschiede, dass manche mit einem späteren Datum eher beliefert werden.
Normal sollte das aber doch nach der Reinfolge des Bestelleingangs erfolgen, nachher kriegen welche die früher bestellt haben, ne Mail das sie auf die nächste Lieferung warten müssen.
Man ich glaub ich gehe lieber ins Bett sonst werd ich noch mehr Theorien aufstellen:)
 

hansmann23

Jonagold
Registriert
04.10.12
Beiträge
21
Bei den Leuten die per Überweisung gezahlt haben geht's nach dem Datum, an dem das Geld bei Apple eingegangen ist :(
 

alyssa2009

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
3
Bei den Leuten die per Überweisung gezahlt haben geht's nach dem Datum, an dem das Geld bei Apple eingegangen ist :(
Ebend und da sind welche dabei die Schreiben das das Geld am 17 eingegangen ist und diese werden für den Versand vorbereitet oder sind Verschickt, ich hatte am 15 mit Kreditkarte bezahlt und es passiert nchts, wie bei anderen, das find ich merkwürdig.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
ich hab mit Kreditkarte bestellt am 15 aber das Gels wurde nicht abgehoben ist das normal?
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Normal sollte das aber doch nach der Reinfolge des Bestelleingangs erfolgen, nachher kriegen welche die früher bestellt haben, ne Mail das sie auf die nächste Lieferung warten müssen.
Man ich glaub ich gehe lieber ins Bett sonst werd ich noch mehr Theorien aufstellen:)

Nehmen wir mal an die verschicken heute und die kommenden Stunden 50.000 Geräte. Dann bekommt jeder Versandmitarbeiter einen Mappe mit Adressen und Paketaufklebern etc. und nimmt sich ein entsprechendes Gerät, welches auf dem Auftragszettel angegeben ist. Bei so einer großen Liefermenge und vielen verschiedenen Angestellten, ist es natürlich unmöglich, dass alles genau nach der Reihe abläuft. Daher auch die Abweichungen. Am Ende des Tages bzw. am Beginn des nächsten werden dann sicherlich alle Geräte für einen gewissen Zeitraum (momentan sieht es so aus bis zum 15.10 als Liefertermin) rausgegangen sind. In der Zwischenzeit ändert sich der Status für jeden natürlich eher willkürlich.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Wird Bearbeitet leider...
Habt ihr eig alle schon die Nano ...ich bin mir unsicher ob ich morgen zu Debitel gehen soll die speeren meine jetzige Karte und geben.mir die Nano Sim Nachteil ich kann mein Handy nicht mehr nutzen oder ich warte noch was meint ihr
 

alyssa2009

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
3
Nehmen wir mal an die verschicken heute und die kommenden Stunden 50.000 Geräte. Dann bekommt jeder Versandmitarbeiter einen Mappe mit Adressen und Paketaufklebern etc. und nimmt sich ein entsprechendes Gerät, welches auf dem Auftragszettel angegeben ist. Bei so einer großen Liefermenge und vielen verschiedenen Angestellten, ist es natürlich unmöglich, dass alles genau nach der Reihe abläuft. Daher auch die Abweichungen. Am Ende des Tages bzw. am Beginn des nächsten werden dann sicherlich alle Geräte für einen gewissen Zeitraum (momentan sieht es so aus bis zum 15.10 als Liefertermin) rausgegangen sind. In der Zwischenzeit ändert sich der Status für jeden natürlich eher willkürlich.
Hast ja recht :), ich muss wirklich ins Bett sonst dreh ich noch durch, ist mein erstes Iphone bin aufgeregt wie ein Kind zu Weihnachten.:)
 

alyssa2009

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
3
Wird Bearbeitet leider...
Habt ihr eig alle schon die Nano ...ich bin mir unsicher ob ich morgen zu Debitel gehen soll die speeren meine jetzige Karte und geben.mir die Nano Sim Nachteil ich kann mein Handy nicht mehr nutzen oder ich warte noch was meint ihr
Ich würd auf jedenfall warten bis das Iphone verschickt ist, dann haste ein Datum wanns kommt.
 

h-b-k

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
0
Gibt es hier auch noch jemanden, der mit PT und bis zum 17.09. online bei T-Mobile bestellt hat und der Status auch IMMER NOCH in Bearbeitung ist???


*Handheb* :( Bloss hab ich das 64er in SW bestellt.... AM 14ten, aus nervosität am 17ten nochmal nachgefragt, mit dem Ergebnis?? OH tut uns leid von ihrem letzten Anruf/VVL können wir hier nichts finden.....?!
Mann war ich sau-er.
 

h-b-k

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
0
o_O Doll! Dazu fällt mir für Heute dann nur noch, "Yippy Ay Yay Schweinebacke" ein!
(mein Chef ist auch so Ü-Std. verrückt ich versteh die da drüben..... ich HASSE die Telekom trotzdem -,- )