• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

alyssa2009

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
3
Habe nochmal bei der Hotline angerufen, irgendwie erwisch ich immer komische Mitarbeiter. Mir wurde wieder gesagt, soll bis 09 Oktober da sein, mehr sieht er auch nicht. Als ich Ihn darauf angesprochen habe das ich von jemanden weis der auch bei der Hotline angerufen hat, das die Iphones die vom 04-09 Oktober kommen sollen, 100% an die Lieferanten übergeben worden sind, sagte er davon wisse er nichs.
 

L2Slevin2

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
1
Ich habe eben auch angerufen, bei mir hat sich am Liefertermin nichts geändert: weiterhin der 02-08.10. Bestellt habe ich am 14.09. mit Kreditkarte ein iPhone5 16GB in schwarz.
 

Ensi

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Hallo zusammen,

ich verfolge nun auch schon seit einigen Tagen diesen Thread & ich dacht mir ich könnte auch mal meine Lieferdaten preisgeben.
Bestellt habe ich am 14.9 gegen 15 Uhr mit Kreditkarte ein 5er (Schwarz) mit 16 GB.
Lieferterm ist 02.10 - 08.10
Status: Bestellung wird bearbeitet

Sollte es stimmen, dass Apple Samstags keine Iphones an Lieferanten übergibt, bleibt schlicht und ergreifend heute der letzte Tag dazu. Da dies offensichtlich nicht passiert, wird Apple wohl den Liefertermin nicht einhalten können - leider schade... :(
Oder gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?

Grüße Ensi
 

chl

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Da ist nichts Übergeben, wenn heut keine Verfolgungsnummer kommt, kommt auch morgen nichts an.
 

stella0485

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Wusstet ihr, dass es auch einen Live-Chat gibt?
Der Mitarbeiter prüft grad die Bestellung... =D

EDIT:
Mitarbeiter: "Sie sollten die Trackingnummer erhalten sobald der Artikel an dem Kurier übergeben wurde das sollte kurz vor dem Lieferdatum sein."

ich: "Also meinen Sie es klappt auch bis zum 09.10.? =)"

Mitarbeiter: "Diese Versand- und Lieferzeiten sind sehr praxisnah angesetzt. Wir versuchen natürlich immer, diese Zeiten zu unterbieten, möchten aber realistische Erwartungen an die Versand- und Lieferzeiten setzen."

Na ja, das war ja mal eine sehr offene Antwort...
 

Gemini

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Ich habe eben auch angerufen, bei mir hat sich am Liefertermin nichts geändert: weiterhin der 02-08.10. Bestellt habe ich am 14.09. mit Kreditkarte ein iPhone5 16GB in schwarz.

Bei mir haargenau das gleiche - Iphone 16GB schwarz, bezahlt mit VISA und Liefertermin 2.-8. Okt.

Nix neues und anscheinend nix übergeben.
:-[
 

Enamelum

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
0
Also ich frag mich echt was die da machen. Bisher hat sich hier bei niemandem was getan..
 

Kade

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Noch einer der wartet...

Ich verfolge auch schon eine Weile den Thread und jetzt gebe ich auch mal meine Daten bekannt, auch wenn es nix nützt, aber es tut gut unter "Gleichgesinnten" zu sein!Ich habe am 15.09. mit Kreditkarte bestellt und seither ändert sich an der Meldung "Artikel werden bearbeitet" nichts. Der Liefertermin ist zw. 04. und 09.10. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Geräte bis Dienstag da sind. Vor allem dann, wenn die Mitleidenden, die Liefertermin bis 08.10. haben noch keine Versandbenachrichtigung haben. Ich tröste mich zur Zeit damit, dass Congstar leider erst ab 15.10. Bestellungen zur Nano Simkarte entgegen nimmt und ich dann sowieso noch nicht komplett mit dem neuen Teil "spielen" kann!Gruß an alle Wartenden...
 

murksmac

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
0
Wusstet ihr, dass es auch einen Live-Chat gibt?
Der Mitarbeiter prüft grad die Bestellung... =D

EDIT:
Mitarbeiter: "Sie sollten die Trackingnummer erhalten sobald der Artikel an dem Kurier übergeben wurde das sollte kurz vor dem Lieferdatum sein."

ich: "Also meinen Sie es klappt auch bis zum 09.10.? =)"

Mitarbeiter: "Diese Versand- und Lieferzeiten sind sehr praxisnah angesetzt. Wir versuchen natürlich immer, diese Zeiten zu unterbieten, möchten aber realistische Erwartungen an die Versand- und Lieferzeiten setzen."

Na ja, das war ja mal eine sehr offene Antwort...

Wo gibt es einen Live-Chat? Konnte im Online-Store keinen finden.
 

Enamelum

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
0
Wenn du dir das iPhone im Store anschaut, dann kommt unten die Hotline- Nr. und wenn man etwas wartet,erscheint "oder chatte online". Etwas unter "iPhone auswählen".
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Wusstet ihr, dass es auch einen Live-Chat gibt?
Der Mitarbeiter prüft grad die Bestellung... =D

EDIT:
Mitarbeiter: "Sie sollten die Trackingnummer erhalten sobald der Artikel an dem Kurier übergeben wurde das sollte kurz vor dem Lieferdatum sein."

ich: "Also meinen Sie es klappt auch bis zum 09.10.? =)"

Mitarbeiter: "Diese Versand- und Lieferzeiten sind sehr praxisnah angesetzt. Wir versuchen natürlich immer, diese Zeiten zu unterbieten, möchten aber realistische Erwartungen an die Versand- und Lieferzeiten setzen."

Na ja, das war ja mal eine sehr offene Antwort...

Das mit dem praxisnah angesetzt usw sagen die immer :D
 

stella0485

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Also wie schon erwähnt bin ich ja nicht der Käufer, sondern mein Freund, daher bin ich auch nicht mit AppleID den Sendungsstatus am verfolgen.

Also ich gehe auf Account - Bestellung verfolgen
Auf der folgenden Seite kann man auch mit Bestellnummer und mit PLZ den Sendungsstatus sehen.
Wenn ich die Daten eingegeben habe, kann ich "Bestelldetails anzeigen / bearbeiten" wählen.
Draufgeklickt, dann komm ich auf eine Seite, wo ich mich mit AppleID anmelden soll, darunter steht die Hotline und kurz gewartet daneben auch Live-Chat.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Hab eben mit AfterSales telefoniert und da war irgendso ein neuer Mitarbeiter (andauernd irgendwelche Füllwörter bzw. Partikel benutzt: "Halt" "Ehm" "äääähh" ...) dran, der mir gesagt hat, dass mein Gerät sich nicht mal in Europa befindet.. Also sollte der Status online (18-24.10) stimmen und ich kriegs spätestens am 24. Naja.. Muss ich eben warten..
Seine Verabschiedung war auch übrigens ziemlich lustig :D "Sie sollten dann auf jeden Fall an den Tagen zu Hause sein und sehnsüchtig auf das heiß begehrte iPhone warten. Dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Gerät! Tschauuuuuuuu (ja genau so :D)"
 

hansmann23

Jonagold
Registriert
04.10.12
Beiträge
21
Hab eben mit AfterSales telefoniert und da war irgendso ein neuer Mitarbeiter (andauernd irgendwelche Füllwörter bzw. Partikel benutzt: "Halt" "Ehm" "äääähh" ...) dran, der mir gesagt hat, dass mein Gerät sich nicht mal in Europa befindet.. Also sollte der Status online (18-24.10) stimmen und ich kriegs spätestens am 24. Naja.. Muss ich eben warten..
Seine Verabschiedung war auch übrigens ziemlich lustig :D "Sie sollten dann auf jeden Fall an den Tagen zu Hause sein und sehnsüchtig auf das heiß begehrte iPhone warten. Dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Gerät! Tschauuuuuuuu (ja genau so :D)"

Ahh, danke für die Info :)
Dann heißts jetzt wohl warten. Besteht denn die Möglichkeit es trotzdem schon früher zu erhalten? Weil noch knapp 3 Wocheno_O
 

Enamelum

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
0
Soooo ich änder dann mal meine Lieferadresse. Schade. Kriegs dann erst nächste Woche Freitag. Deswegen verabschiede ich mich mal aus dem Thread :(
 

Enamelum

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
0
Liegt an der Aufteilung des Versands. Habs wieder zurückändern lassen und dann war da wieder 4.-9.Okt. Aaaalso wieeeeder ändern und jetzt wirds halt zu meinen Eltern geschickt. Kann man nichts machen. Und es hieß gerade: Es kann sein, dass es erst Montag rausgeht, aber dann schon am selben Tag bei Ihnen eintrifft. Hm naja.
 

butterz

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Da ich auch einer von denen sein werde die bald Amok laufen und ich diesen Threat entdeckt habe hab ich mich auch mal angemeldet hab schon gelesen das einige den Apple kundendienst genervt haben ich habs auch gemacht.Zur info am 14.9 bestellt gegen 16.00 mit Visa bezahlt und Liefertermin 4-9 oktober bis jetzt keine Bestätigungsmail oder ähnliches gefühlte 123435544 mal die Bestellungsseite aktualiesiert. Apple Kundendienst sagt mein Termin wird eingehalten.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Also, ich bin ja auch etwas hibbelig, aber wenn ich das hier so mitverfolge, glaube ich manchmal, dass einige hier ein wenig krank sind:D Vor allem, dass manche hier zig mal am Tag eine Hotline anrufen, grenzt an Hirnschwund...das isn Handy, Leute, und ja, es ist ein iPhone 5...aber mal ehrlich. Vor allem, wenn manche in ihrer Sig stehen haben, dass sie ein 4S haben. Das Leben geht weiter, auch wenn man ein Telefon nen paar Tage später bekommt :)