• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das google earth Quiz

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also entweder ist das ne schwimmhalle oder nen museum... aber verdammt schwierig...


ist das in der schweiz?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nix Schwimmhalle, nix Museum. Und nicht in der Schweiz, nicht in Europa (obwohl dazu gezählt). Das Land liegt genau genommen nicht mal in einem Kontinentalgebiet - sondern in zwei. Das Objekt liegt auf dem amerikanischen Teil des Landes.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
grönland oder?
was anderes fällt mir zu dieser späten stunde auf die beschreibung nicht ein
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Falls es jemand finden sollte: Ich hätte auch noch gerne den Namen des gesuchten Objekts. :cool:
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nein, nicht Grönland. Das liegt vollständig auf amerikanischem Kontinentalgrund.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
moornebel schrieb:
Perlan, richtig! Nilso ist dran.

stimmt, perlan und nicht perla wie ich geschrieben habe. perlan bedeutet aber perle. es ist eine geothermische wasseraufbereitungsanlage. innen - unter der glaskuppel - befindet sich ein luxusrestaurant. und von der aussichtsplattform hat man eine super aussicht auf reykjavik. war vor 2 jahren dort. island, mein lieblingsland:-D:-D:-D

...sorry, bin ein wenig abgedriftet;)

nächstes rätsel kommt in ca. 15 minuten.

gruss

nilso
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
und weiter gehts:cool:
 

Anhänge

  • wo.jpg
    wo.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 86

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Richtig geil, wäre es wenn man die genauen Längen u. Breitebreitengrade angeben würde, damit man selber noch mal nachschauen kann! Nur so ne Idee. Mich würde nämlich interessieren, wo ich nach der "Perle" hätte schauen sollen.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Hättest du die eingenordet, wäre es ja noch einfacher gewesen. Aber erzähl mal wo ich die "Perle" finden kann.