• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Mitglied 59480

Gast
Wo ist das..

picture.php

das ist aber arg klein. :-c
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Habe den Link nun gesetzt.

Torben
 

Mitglied 59480

Gast
gefunden!

die "Stockholm Globe Area" in Stockholm, Stadtteil Enskede-Årsta-Vantör in Schweden.

Kann leider keine .KMZ posten da ich auf Arbeit bin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-01 um 14.10.53.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-01 um 14.10.53.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 53

Mitglied 59480

Gast
Tipp No. 1:

Aus der Stadt stammen mehrere Handelsminister.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hast du eine Idee, was dieses "Leuchten" ist?
Ein Glasdach vielleicht, das Foto sieht ja eh nach tiefstehender Sonne aus Aufnahmedatum 1. April also noch relativ flache Sonneneinstrahlung. Die Sensoren der Satellitenkameras können solch einen direkten Reflex nicht verarbeiten. Deshalb diese Schlieren nach Süden.
Ich sollte definitiv schwierigere Rätsel raussuchen.
Das war wirklich nicht sooo schwer, weil diese "dunklen" Innenstädte nicht so häufig sind. Mein Suchweg war: Reykjavik, Bergen, Kiruna, Trondheim - Bingo. Die Großstädte mit Altstadt-Anteil weiter östlich - sprich Russland - haben mehr Neubauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Zum neuen Rätsel: Die Insel wurde von einem Industriellen für seine Frau ausgebaut. Er liess dort mehrere große Gebäude errichten und als Alles fast fertig war starb die Ehefrau leider.

Das bescheidene Bootshaus:
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Sollte Wellesley Island sein :) (Hauptinsel: Heart Island)

und was Neues: