• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ach deswegen "Heimatkunde". Ist ja quasi um die Ecke :)
 

Anhänge

  • hier.kmz
    662 Bytes · Aufrufe: 97

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
... aber worum handelte es sich denn nun bei dem futuristischen Gebäude? Konnte leider nix rausfinden. (Gut, ich könnte natürlich mal schnell hinfahren ... ;))

Hier erstmal was Neues. Ein winziges Nest mit einem großen Namen und einem musikalischen Sohn (den in Deutschland aber kaum jemand kennt).

 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ach deswegen "Heimatkunde". Ist ja quasi um die Ecke :)
Genau:-D dort ist ein Sportzentrum der TU-Berlin. Ich kenne das Gebäude vom Vorbeifahren mit dem Rennrad. Von der Waldschulallee aus gesehen sieht es nicht so spektakulär wie von oben aus. Habe leider nicht mehr über die Architektur gefunden.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
.Ein winziges Nest mit einem großen Namen und einem musikalischen Sohn (den in Deutschland aber kaum jemand kennt).

Na toll. und wie soll man das jetzt finden? Ein Kaff, dass sich nur dadurch von anderen Käffern unterscheidet, dass jemand dort geboren ist, den hier aber niemand kennt...
Ich kann nicht mal erkennen, ob rechts- oder linksverkehr.

Übrigens: Wo in Berlin wohnst du denn jetzt eigtl.?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Na toll. und wie soll man das jetzt finden? Ein Kaff, dass sich nur dadurch von anderen Käffern unterscheidet, dass jemand dort geboren ist, den hier aber niemand kennt...
Ich kann nicht mal erkennen, ob rechts- oder linksverkehr.
Da hilft jetzt kein Meckern, da muss mann mal die Augen auf machen.:cool:
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    38,8 KB · Aufrufe: 85

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
hm...
is echt verdammt schwer ... kleines Kaff, Dorf kann man das noch nichtmal nennen ^^
anhand des Bildaufnahmedatums konnte ich auch nichts finden -.-'
hab schon seit einer Std gesucht, ob ich was mit dem Datum anfangen kann... hab nichts gefunden :(
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
können wir aufgeben, du hast gewonnen, und machst was anderes?
mach doch mal den eiffelturm, oder so was!
 
Zuletzt bearbeitet:

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
mein vorheriger post (vorherig zu dem vorherigen natürlich) könnte einen hinweis enthalten...

edit: habe den hinweis mal etwas 'verfremdet', damit es nicht zu leicht ist. ;)
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
mein vorheriger post (vorherig zu dem vorherigen natürlich) könnte einen hinweis enthalten...

edit: habe den hinweis mal etwas 'verfremdet', damit es nicht zu leicht ist. ;)


was wolltest du uns mit deinen letzten 3 Posts eigentlich sagen?!

1. wird solange kein Rätsel gemacht, bis das Bild gefunden wurde oder der Ersteller Tips gegeben hat bzw die Lösung gesagt hat.
2. Mit deinem Eiffelturm kommst du auch nicht weit.
3. Man könnte meinen du bist 12 anhand der Postings.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
du wirst es nicht glauben, aber in einem deiner 3 punkte steht schon fast die lösung! fehlt nur noch ein f.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na gut, kommen wir bitte mal zum offiziellen Rätsel zurück ;)

In dem gesuchten Ort ist ein kaum bekannter, farbiger Bluesmusiker geboren, der zeitlebens in kleinen Clubs gespielt hat. Erst kurz vor seinem Tod wurde seine Musik von der Hippie- und Folk-Generation entdeckt und der Musiker in seinem winzigen Kaff (das nicht einmal auf einer Landkarte verzeichnet war) aufgespürt. Die letzten Jahre seines Lebens spielte auf großen Festivals und genoss eine enorme Popularität. Eine bekannte US-Band der 60er Jahre hat sich sogar nach einer Textzeile aus einem seiner Lieder benannt.

Einen weiteren Hinweis gibt übrigens der Name der Bilddatei...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Na gut, kommen wir bitte mal zum offiziellen Rätsel zurück ;)

In dem gesuchten Ort ist ein kaum bekannter, farbiger Bluesmusiker geboren, der zeitlebens in kleinen Clubs gespielt hat. Erst kurz vor seinem Tod wurde seine Musik von der Hippie- und Folk-Generation entdeckt und der Musiker in seinem winzigen Kaff (das nicht einmal auf einer Landkarte verzeichnet war) aufgespürt. Die letzten Jahre seines Lebens spielte auf großen Festivals und genoss eine enorme Popularität. Eine bekannte US-Band der 60er Jahre hat sich sogar nach einer Textzeile aus einem seiner Lieder benannt.

Einen weiteren Hinweis gibt übrigens der Name der Bilddatei...

Gut das müsste Keith Brown sein oder? Ich meine nicht den Leichtathlet
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nope. Der gesuchte Musiker trägt einen Namenszusatz, der an einen US-Bundesstaat und einen Fluss erinnert.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Man könnte jetzt anfangen, zu googeln:

Bluesmusiker Washington
Bluesmusiker Arkansas
Bluesmusiker California
Bluesmusiker Arizona
Bluesmusiker Texas


Die wären alle falsch, weil die Namen zwar alle US-Bundesstaaten sind, jedoch keiner von ihnen einen Fluss bezeichnet.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Jetzt war es zu einfach.... ;)
 

Anhänge

  • Lösung.kmz
    670 Bytes · Aufrufe: 107