• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mal ein wenig OT: Alex MacLean hat in seinem Buch Over: Der American Way of Life oder Das Ende der Landschaft folgendes Bild abgedruckt, was mich spontan an das Rätsel von Randolph34 erinnert hat, an dem wir recht lange gerätselt haben ... ;)

Das sind in der Tat die Fotos, die im SZ-Magazin abgedruckt waren und mich zu meinem Rätsel inspiriert hatten. Ich hatte die Locations dann nämlich in GE gesucht und mir gespeichert, sollte ich wieder mal was lösen.
Schade mit Dodger Stadium, das hätte ich sofort erkannt, als alter Dodger Fan.
Um den Bogen zu spannen, die Dodgers waren das Team, das die Arizona Diamondbacks kurz vor Ende der Saison noch vom Erreichen der Playoffs abgefangen hatten. Und das war der Tipp mit Phoenix, so es die netten Uferhäuschen gab.

So, und zum Atoll hab ich auch noch keine Anhaltspunkte...

Grüße Randolph
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Das ist Sikaiana. Ein kleines Atoll im Pazifischen Ozean welches zum Inselstaat der Salomonen gehört.
Richtig?
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Bitteschön.

8°24'21.39"S 162°53'33.44"E
 

Anhänge

  • screenshot_06.jpg
    screenshot_06.jpg
    61 KB · Aufrufe: 65

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Und hier gleich das nächste Rätsel. Wo ist das denn?
 

Anhänge

  • screenshot_08.jpg
    screenshot_08.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 67

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das ist alles irgendwie so Symmetrisch, links 3 erdhaufen mit irgendwas drinnen, rechts 2, dazu die komplett geleichen Straßen... Hmmmmm....
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ja, ja, könnte fast von Außerirdischen stammen, oder?

Ha! danke für den Tipp!

Area 51!

Unbenannt.JPG
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Richtig!!! Der Tip war wohl etwas zu heiß. So leicht sollte es gar nicht sein.;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1

Nanu, fällt dazu niemandem etwas ein? Dann stellt Euch doch mal die folgenden zwei Fragen:

  1. Was ist hier zu sehen?
  2. Warum könnte ich aus mehreren möglichen Orten ausgerechnet diesen für das Quiz gewählt haben?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Keine Ahnung, warum du dir diesen Ort rausgesucht hast. Aber du wirst es uns hoffentlich erzählen, was es damit auf sich hat.

Wir sind jedenfalls in London, nein Paris, nein Poland. Oder doch in Banana. So heißen nämlich die Städte die du schön ausgeschwärzt hast.
Es wird auch noch Christmas Islands angezeigt. Die haben ja lustige Ortsnamen auf ihrer kleinen Insel.

So, ich such dann mal was neues.

Ciao Randolph
 

Anhänge

  • London, Paris, Poland.kmz
    611 Bytes · Aufrufe: 86

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Und schon gibt's was neues.

Ein großes Shell-Logo am Boden. Oder ist's NBC?
 

Anhänge

  • Shell.jpg
    Shell.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 87

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wir sind jedenfalls in London, nein Paris, nein Poland. Oder doch in Banana. So heißen nämlich die Städte die du schön ausgeschwärzt hast.
Es wird auch noch Christmas Islands angezeigt. Die haben ja lustige Ortsnamen auf ihrer kleinen Insel.

Stimmt :)

Keine Ahnung, warum du dir diesen Ort rausgesucht hast. Aber du wirst es uns hoffentlich erzählen, was es damit auf sich hat.

Bei Kiritimati (Christmas Island) handelt es sich in mehrfacher Hinsicht um eine Rekord-Insel:
  1. Zunächst ist es die größte Koralleninsel der Welt.
  2. Des Weiteren ist Kiritimati jedes Jahr der erste bewohnte Ort, an dem Neujahr gefeiert wird - dies ist allerdings erst seit einer Verschiebung der Datumsgrenze im Jahr 1995 so.
  3. Außerdem fand ich die Namen der Orte witzig.
  4. Und zu "schlechter Letzt" ist Kiritimati der Ort, an dem die Briten ihren ersten erfolgreichen Atomtest durchgeführt haben.
Mann... das wären vielleicht alles tolle Tipps geworden!! :-D