• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
die radioaktivität hab ich erstmal ausgeklammert :) aber irgendwie kommen die meisten mir bekannten Schrifsteller die passen würden aus Dublin oder aus den USA:), dachte mir schon des des net sein kann, schließlich haben die dort linksverkehr und net wie auf dem bild und USA geht ja auch net, is ja schließlich in Europa.

Aber ich geb net auf :)

mhm und wegen der radioaktivität die würd ich eher mit der ukraine oder so verbinden
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Schytomyr:):):):):):):):):) und der Schrifsteller ist Joseph Conrad

Hier die Koordinaten

50°15'16.52"N 28°39'31.22"E

so und des müsste eigentlich was recht einfaches sein:
quiz1.jpg
http://jonaskeim.de/quiz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ach egal, ich löse derweil schonmal: Wir sind in Weissach auf der Porsche-Versuchsstrecke. Ein Bekannter von mir hat da mal gearbeitet.
 

Anhänge

  • weissach.kmz
    602 Bytes · Aufrufe: 75

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das kenn ich, bin ja oft genug über diese Pfade marschiert. Von der U-Bahn zur Allianz Arena in München.

Neues Rätsel kommt heut nachmittag, muss erst noch zum Frühschoppen auf die Wies'n. :p

Ciao Randolph
 

Anhänge

  • Allianz Arena.kmz
    606 Bytes · Aufrufe: 93

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So, Frühschoppen ist rum, jetzt gibt's ein neues Rätsel.

Hab auch städtebaulich was interessantes gefunden.
Hier kriegt jeder sein Grundstück am Wasser.

Viel Spaß
Randolph
 

Anhänge

  • hausamsee.jpg
    hausamsee.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 123

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
So, Frühschoppen ist rum, jetzt gibt's ein neues Rätsel.

Hab auch städtebaulich was interessantes gefunden.
Hier kriegt jeder sein Grundstück am Wasser.

Viel Spaß
Randolph

Mist, das kenne ich. Darauf hatte ich mir vor langer Zeit mal einen Bookmark in GE gesetzt, der aber seit dem letzten Systemupgrade weg ist. Wenn ich mich bloß erinnern könnte, wo das war...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hätt jetzt auf Dubai getippt, weil das eindeutig künstlich aussieht, und die bekanntesten Neulandaufschüttungen in Japan und Dubai sind. Da Japan aber Industrie ist, dachte ich an diese Palmen in Dubai. Dem ist aber wohl nicht so.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
An der Gold Coast in Australien gibt es auch viele solche Anlagen. Und in Miami Unmassen davon. Ich hab aber dort noch nicht das Gesuchte gefunden. :(
 

Silfri

Jonagold
Registriert
02.02.06
Beiträge
19
Selbst in Europa gibt's solche Anlagen. Die Niederländer haben fast all ihre Ferienparks so angelegt, die Deutschen (Otterndorf) fangen auch so an.. Aber diese Vegetationsform...
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ich würde auch auf Dubai tippen...
Das sieht ähnlich aus wie diese Sand-Palme in Dubai
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Die Häuslein am See geraten zur Nadel im Heuhaufen. Man findet den Baustil überall von Kalifornien bis zur US-Ostküste (Florida besteht praktisch aus nichts anderem :p)

Aber auch im Nahen und Fernen Osten ist der Baustil inzwischen beliebt, und die Australier sowie verschiedene Europäer haben sich's ebenfalls abgeschaut.

Ich habe die Nadel heute Abend nicht gefunden. Vielleicht morgen, vielleicht nach 'nem Tipp.

Gute Nacht :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Der blanke Irrsinn. Die Amis bauen solche Grundstücke mit "Seeblick" sogar in der Wüste. Man weiß nichtmal, ob man in Küstennähe oder im Landesinneren suchen muss.

Anhand der Vegetation tippe ich grob auf den (trockeneren) Westen (aber das ist auch mehr geraten als alles andere)...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Der blanke Irrsinn. Die Amis bauen solche Grundstücke mit "Seeblick" sogar in der Wüste. Man weiß nichtmal, ob man in Küstennähe oder im Landesinneren suchen muss.

Anhand der Vegetation tippe ich grob auf den (trockeneren) Westen (aber das ist auch mehr geraten als alles andere)...
Das sehe ich ähnlich, nachdem ich in Australien nichts Passendes gefunden habe (dort würden sicher auch Boote vor den Häusern liegen:-D).
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Um mal bei den Baseball-Tipps zu bleiben:
Die Mannschaft aus dieser Stadt (bzw. Großraum) hat es dieses Jahr die Playoffs knapp verpasst. Sie führten die Division fast das ganze Jahr an und wurden im letzten Monat noch abgefangen.
Jetzt aber.... *googleanwerf* :cool: