• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm...nen Kloster oder nen Hof an einem Flussknie. Das Wikipedia-Placemark ist jetzt recht sinnlos, finde ich, weil das kann ja jeder sonstwo hin setzen.

Noch nicht mal den Bilderknipssatelliten kann man erahnen...fies.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Es scheint in Österreich oder der Schweiz zu liegen. Dafür sprechen einerseits die "2000" unten am Rand als auch die Farbe des Wassers sowie die Kiesbänke an den Gleithängen des Flusses.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
och mann...ich hab auf der arbeit den thread fleißig auf meinem handy mitgelesen, konnte aber da mangels großem datenpaket nicht googlen. und jetzt isses schon gelöst :(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Der erwähnte Schriftsteller war übrigens James Joyce und nicht, wie von mir angenommen, Mark Twain.

Hier was neues. Ich fand die Straßenführung lustig. Die Spuren belegen, dass sich die Leute offensichtlich an die aufgemalten Fahrbahnen halten:


(Klick zum Vergrößern)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
M-kaaaaay also, staub auf den straßen oder Wüste oder?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #2

Okay, zweiter Tipp: In einer Stadt, die ca. 40 km südlich liegt, wurde einer der größten englischsprachigen Schriftsteller geboren, dessen bekanntestes Werk zu Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts entstand.

Und wie gesagt, da ist dann noch die Sache mit der Radioaktivität...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wenn man meine Tipps zu einer Google-Suche zusammenfasst, steht der Wikipedia-Eintrag zu dem gesuchten Schriftsteller gleich an erster Stelle. Der abgebildete Platz liegt im Zentrum einer Stadt, die 40 km nördlich von der Geburtsstadt des Schriftstellers liegt...