• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das aktuelle Ding hat wieder eine runde Struktur - gibt es ein zweites CERN? Außerdem fällt der hohe, dünne Turm auf dem Gelände auf. Sieht aus wie ein Minarett :oops:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich würde meine Suche hier beginnen.

Ein paar habe ich schon durch - muss aber jetzt weg und bin dann leider erstmal offline :(
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Da es im Moment langweilig ist, hier der Tipp: Es ist ein Gebäude, dass anlässlich eines Firmenjubiläums gebaut wurde ...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Tipp#2 & #3

Das Gebäude wurde früher als Museum genutzt. Nachdem die Besucherzahlen rückläufig waren, wurde es geschlossen und dient heute als Konferenzzentrum.

Die Firma, zu deren 75-Jährigen-Jubiläum das Gebäude gebaut wurde, ist ein Elektronikkonzern.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Tipp#4 & #5

Das erste Produkt, was der Elektronikkonzern herstellte, waren Glühlampen.

Die Bewohner des Landes tragen gerne Orange. (Jetzt aber ;))
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wir befinden uns in Eindhoven ... Es ist das Evoluon.

51°26'37"N
5°26'49"E
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
....ausländische kleinstadt mit fluss und 2 brücken, wovon eine irgendwie historisch zu sein scheint.