• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Das aktuelle Ding hat wieder eine runde Struktur - gibt es ein zweites CERN? Außerdem fällt der hohe, dünne Turm auf dem Gelände auf. Sieht aus wie ein Minarett :oops:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Ich würde meine Suche hier beginnen.

Ein paar habe ich schon durch - muss aber jetzt weg und bin dann leider erstmal offline :(

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne

ecinaeo

Da es im Moment langweilig ist, hier der Tipp: Es ist ein Gebäude, dass anlässlich eines Firmenjubiläums gebaut wurde ...

ecinaeo

Tipp#2 & #3

Das Gebäude wurde früher als Museum genutzt. Nachdem die Besucherzahlen rückläufig waren, wurde es geschlossen und dient heute als Konferenzzentrum.

Die Firma, zu deren 75-Jährigen-Jubiläum das Gebäude gebaut wurde, ist ein Elektronikkonzern.

ecinaeo

Tipp#4 & #5

Das erste Produkt, was der Elektronikkonzern herstellte, waren Glühlampen.

Die Bewohner des Landes tragen gerne Orange. (Jetzt aber ;))

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Wir befinden uns in Eindhoven ... Es ist das Evoluon.

51°26'37"N
5°26'49"E

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
....ausländische kleinstadt mit fluss und 2 brücken, wovon eine irgendwie historisch zu sein scheint.