• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Dies ist die Shanghai South railway station

Edit: GE läuft wieder. Hier die Koordinaten
 

Anhänge

  • ssrs.jpg
    ssrs.jpg
    127 KB · Aufrufe: 81
  • ssrs.kmz
    618 Bytes · Aufrufe: 81

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wie schafft ihr es immer so schnell? Nach dem Hinweis mit "20 Mio Bewohner" war es ja relativ einfach, aber sonst ... ? Ihr seid irre :D
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Wie schafft ihr es immer so schnell? Nach dem Hinweis mit "20 Mio Bewohner" war es ja relativ einfach, aber sonst ... ? Ihr seid irre :D

Ich hab sogar schon vor dem Hinweis gesucht. Es sah klar nach einem Bahnhof aus. Die Architektur schien auch nicht alltäglich zu sein. Also nach architektonisch besonderen Bahnhöfen gesucht und schon war ich dort...
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Weiter geht's. Viel Spaß mit dem neuen Rätsel.

Und gleich ein Tip: Es ist nicht der Champs-Élysées!
 

Anhänge

  • Not_the_Champs-Elysees.jpg
    Not_the_Champs-Elysees.jpg
    267 KB · Aufrufe: 83

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann versuch ich´s nochmal...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mh... schwer. Also

Es sieht so aus wie eine kleine Spedition oder so, die Parkplätze links oben sind definitiv für LKW`s aber es sind eher wenige Container, und der Baustil ist auch ungewöhnlich.

Schwierig, schweirig
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vergleich mal die Größe der Fahrzeuge rechts unten mit der Größe der Parkplätze...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Dann versuch ich´s nochmal...
attachment.php

Das oben rechts sieht aus wie ein Wertstoffhof (wie es in ihn in Autowerkstätten usw. gibt). Da stehen neben Containern für Schrott und anderen Müll auch Gasflaschen oder Ölfässer oder sowas rum... Außerdem ist der Zebrastreifen ganz links gelb -- wir sind also nicht in Deutschland.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich weiß nicht warum, aber irgendwie sieht es so aus als würde das ganze auf einer Erhebung stehen, ich weiß zwar das das nicht sein kann (eigentlich) weil sonst ja die Gebäude rundherum in den Hang rein gebaut währen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nicht in Deutschland stimmt.

Auf einer Erhebung ist es nicht, die Landschaft unmittelbar drumrum ist eher platt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Irgendwie ist die kreisrunde Struktur schon auffällig - das kann Zufall sein; aber vielleicht ist unter den Gebäuden ja auch was Rundes verbuddelt (vielleicht ein UFO?).
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Irgendwie ist die kreisrunde Struktur schon auffällig - das kann Zufall sein; aber vielleicht ist unter den Gebäuden ja auch was Rundes verbuddelt (vielleicht ein UFO?).

oder ein mini teilchenbeschleuniger, so wie beim CERN nur in kleiner^^

vielleicht ist es auch das gegenteil, also keine erhebung sondern eine Vertiefung im Boden.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das mit der runden Form ist schon mal gut, der Mini-Teilchenbeschleuniger ist leider falsch.

Eine Geländevertiefung ist es auch nicht, wie gesagt, das unmittelbare Umland ist platt.