• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nun mal ein Tipp:

Der Ort hat seinen ungewöhnlichen Namenszusatz einem deutschstämmigen Adligen zu verdanken.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #2

Ich weiß übrigens selbst nicht, was das für Strukturen sind (wer's zweifelsfrei rausfindet, bekommt Karma!). Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass sie vor Angreifern schützen sollten, die übers Meer (!) kamen.

Ich fasse zusammen: Wir befinden uns in Küstennähe in einem Land auf der Nordhalbkugel, in dem man Englisch spricht und wo die Autos in Fahrtrichtung auf der linken Straßenseite parken (naa... naaaa?). Der Ort hat einen eigenartigen Namen, der auf einen deutschstämmigen Adligen zurückgeht.

LOS!!! :-D
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hmm.. ich tappe vollkommen im dunklen.. also ich nehm mal an, dass die Stadt das Meer ca. im Norden liegen hat, da diese Anlagen/Muster eben auch im Norden der Siedlung liegen...

Edit: achja.. und wenn die Autos links parken(konnte/kann ich nicht so genau erkennen), nehm ich mal an, dass sie auch links fahren, demnach wären wir ja in GB oder?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hmm.. ich tappe vollkommen im dunklen.. also ich nehm mal an, dass die Stadt das Meer ca. im Norden liegen hat, da diese Anlagen/Muster eben auch im Norden der Siedlung liegen...

Edit: achja.. und wenn die Autos links parken(konnte/kann ich nicht so genau erkennen), nehm ich mal an, dass sie auch links fahren, demnach wären wir ja in GB oder?

Wir sind in GB, aber das mit der Richtung der Küste stimmt nicht. Die Briten hatten Angriffe ihrer Küste meistens im Süden und Osten zu befürchten.

Nun noch ein letzter Tipp: Der eigenartige Name des nahegelegenen Ortes trägt einen lateinischen Zusatz.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Wir sind in Bognor Regis, West Sussex.
 

Anhänge

  • Bognor Regis.kmz
    607 Bytes · Aufrufe: 92

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
So, ein neues Rätsel ...
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.jpg
    Bereichsaufnahme 1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 87

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Es ist auf jeden Fall eine Stadt mit S-Bahn. Würde mal sagen nicht direkt in der Stadt sondern am Rand. Das futuristische Teil sieht für mich aus wie ein S-Bahnhof.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Dann kommen eigentlich "nur"; Angers, Bordeaus, Brest, Grenoble, Le Havre, Le Mas, Lille, Lyon, Marseille, Montpellier, Mulhouse, Nantes, Nice, Orleans, Paris, Reims, Rouen, Saint-Etienne, Strasbourg, Toulon, Toulose, Tours, Valenciennes in Frage.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Es ist in Rennes am Boulevard des Hautes-Ormes. die Station La Porterie.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
...hier der KMZ-Link.

PS: Wer macht weiter?
 

Anhänge

  • rennes.kmz
    605 Bytes · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Hallo thrillseeker, merci für die pn. Hätte eins, weiß aber nicht wie ich das Bild hier rein bekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
So, hat doch irgendwie funktioniert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 60