• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Dort, fast am Ende der Welt, habe ich, weil schlechtes Wetter meine Weiterreise verhindert hat, 2 lange, einsame Wochen verbringen müssen.




 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Marambio
Was hat dich denn dahin verschlagen? Klingt erstmal sehr interessant!:)
 

Anhänge

  • marambio.kmz
    602 Bytes · Aufrufe: 85

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Neues Spiel:
Der Ort ist auch sehr abgelegen, nicht unähnlich dem Ort in dem prima Rätsel von bauklo, jedoch sind die Temperaturen dort wesentlich angenehmer - obwohl...



Ok, nicht ganz so abgelegen - die nächste grössere Stadt (6800 Einwohner) liegt 325 Km entfernt.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Das war schnell!

Ich hatte gehofft dass ihr ein wenig knobeln müsst...
Ich war mal als Student im Dallmann-Labor auf Jubany. Anreise dahin mit der Fuerza Aérea Argentina, wobei Marambio als "Verteilerbasis" fungiert, weil es dort eine Landebahn gibt, die groß genug für eine Hercules ist. Man wird dort solange in einem großen Gästetrakt untergebracht, bis man mit einer Twin-Otter zum jeweiligen Reiseziel geshuttelt werden kann (Die Twin Otter braucht nur wenige Meter um in die Luft zu kommen und hat Schneekufen). Da diese schon etwas betagten Flugzeuge aber auf Sicht fliegen, muß das Wetter sowohl über den Ziel als auch über Marambio gut sein. Bis dieser Zustand eintrifft, kann schon mal ein wenig Zeit vergehen...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Interessant, bauklo, was hast du denn studiert, wenn ich fragen darf?
p.s. Habe schon ein wenig knobeln müssen, nachdem ich am Kap Finisterre nichts gefunden habe;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Schiffsbetriebstechnik in Brehmerhaven und Nautik in Elsfleth.
Ich bin also Seemann:)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Oh, ein Profi was Navigation betrifft und wahrscheinlich weitgereist - dann müssen wir uns ja jetzt wohl warm anziehen, oder?:oops::-D
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
hmmm, prinzipiell schon, aber mit Wüsten hab ichs nicht so:eek:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Neues Spiel:
Der Ort ist auch sehr abgelegen, nicht unähnlich dem Ort in dem prima Rätsel von bauklo, jedoch sind die Temperaturen dort wesentlich angenehmer - obwohl...



Ok, nicht ganz so abgelegen - die nächste grössere Stadt (6800 Einwohner) liegt 325 Km entfernt.

Das ist eindeutig auf Tatooine :-D

Naja, ich geb's zu: seit einer Stunde suche ich das Outback ab - da sieht es irgendwie überall so aus :eek:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Endlich funktioniert das Forum wieder! Nun kann ich meine Lösung posten (siehe unten).

Edit: Habe jetzt für 'ne knappe halbe Stunde eine Besprechung. Danach kommt das neue Quiz :)
 

Anhänge

  • mt_augutus.kmz
    624 Bytes · Aufrufe: 83

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Jau, sehr gut - wahrscheinlich der grösste (sichtbare) Monolith auf unserem Planeten - das Attribut wir gerne dem Uluru zugeschrieben, Augustus ist aber grösser!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Jau, sehr gut - wahrscheinlich der grösste (sichtbare) Monolith auf unserem Planeten - das Attribut wir gerne dem Uluru zugeschrieben, Augustus ist aber grösser!

Der Uluru ist streng genommen nicht mal ein Monolith. Sagt zumindest Wikipedia, könnte also was dran sein...

Hier kommt was Neues:



Ohne Tipp, aber mit Bild (um die Größenordnung besser darzustellen):

 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Das ist der Itaipu-Damm, laut Wikipedia das größte Wasserkraftwerk der Welt mit einer Installierten Leistung von 14.000MW. Das ist schon ganz ordentlich, ein Meiler eines Atomkraftwerks hat etwa ein zehntel.
 

Anhänge

  • Itaipu Damm.kmz
    426 Bytes · Aufrufe: 84

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das ist der Itaipu-Damm, laut Wikipedia das größte Wasserkraftwerk der Welt mit einer Installierten Leistung von 14.000MW. Das ist schon ganz ordentlich, ein Meiler eines Atomkraftwerks hat etwa ein zehntel.

Richtig! Jetzt werde ich meinen Tipp gar nicht mehr los... Ich wollte darauf hinweisen, dass mitten durch den Damm eine Grenze verläuft (Paraguay - Brasilien; die Grenzlinie sieht man auch auf dem geposteten Google-Earth-Bild).
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Das nächste Rätsel:


Sorry, hab ne weile gebraucht.
Image shack war mit png nicht einverstanden, jetzt ist es plötzlich ok...o_O

Mindestens einen Tip werdet Ihr brauchen (alles andere würde mich stark wundern!):
Es ist eine Hauptstadt!
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
sorry dass die Google-earth quiz junkies so lange warten mussten:)

Nee, wollte mal ausnahmsweise was GANZ ländliches nehmen!

Nächstes mal wieder was mit ner (kleinen) persönlichen Seemannsgarn-Geschichte, versprochen:p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
'nen Tipp brauchen wir nicht :-D

Das ist Stepanakert (auch bekannt als Xankändi), die Hauptstadt der autonomen Provinz Bergkarabach.

Viel Spaß beim Feiern!
 

Anhänge

  • Stepanakert.kmz
    606 Bytes · Aufrufe: 85