• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Habe erst an das erste Level von Commandos - Hinter feindlichen Linien gedacht (falls das jemand kennt :p ). Das wars dann aber doch nicht...

Die Vegetation und der Baustil sehen mir nach Nordafrika aus; allerdings spricht das Meer auf dem Bild eher die Sprache eines größeren Ozeans. Wie kombiniert man das jetzt am besten... o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Habe erst an das erste Level von Commandos - Hinter feindlichen Linien gedacht (falls das jemand kennt :p ). Das wars dann aber doch nicht...

Die Vegetation und der Baustil sehen mir nach Nordafrika aus; allerdings spricht das Meer auf dem Bild eher die Sprache eines größeren Ozeans. Wie kombiniert man das jetzt am besten... o_O

Nordafrika ist nicht richtig, wenngleich der Breitengrad garnicht sooo verkehrt ist. Größerer Ozean stimmt auch.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm...

Ich schätze mal das ist eine Radaranlage o.Ä. auf der Insel. Die Spitze muss in Richtung Land zeigen sonst wäre diese schon längst aberodiert. Ich habe die Schwarzmeerhäfen alle durchsucht. Mir wäre auch noch Scapa Flow eingefallen aber das ist überhaupt nicht detailliert kartografiert.

Befestigung während des 2. Weltkrieges UND während des kalten Krieges würde auf jeden Fall für Schwarzmeerhäfen sprechen. Auch in der Ostsee gab es befestigte Inseln während und nach dem 2. Weltkrieg, aber die Wasserfläche sieht nicht danach aus. Irgendwie sieht es für mich mehr nach Mittelmeer aus. Oder eben schwarzes Meer. Gegen den Pazifik spräche die Erwähnung des kalten Krieges. Irgendwie sind da nicht so viele Häfen die während des 2. Weltkrieges wirklich wichtig waren jedenfalls fallen mir keine ein. Hätte ich mal mehr 688i Hunter/Killer gespielt...

Ich kombiniere mal: Eine Hafenstadt mit der See im Süden deren Befestigung sich während des 2. Weltkrieges gelohnt hat (und auch danach). Galipoli und Istanbul könnten's sein, waren es aber nicht. Suez? Hm... Ich hab gerade keine Zeit haarklein nachzuforschen, daher schreibe ich eben meine Schlüsse auf.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Irreversibel

Ich grüble gerade, wie man die Lage der Insel zum Festland mit Erosion begründen kann. o_O
Ansonsten würde ich auch auf Mittelmeer oder Umgebung tippen. In Italien und der Adria habe ich zwar ein bisschen gesucht (z.B. Trieste). Aber auch nichts gefunden.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Spitze der Insel ist eine flache Sandbank. Wenn das offene Meer im Norden wäre würde sie von der See abgetragen werden.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja sieht eher strömungsbedingt aus. Von daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass im Norden das Festland ist. Kann aber trotzdem sein. :)
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich denke eher dass die Spitze in Richtung offenes Meer zeigt, denn die Ostseite ist ganz klar der Brandung zugenwendet und die Dünung kommt von oben (man beachte, wie die Insel das Wasser teilt so wie der Flügel eines Flugzeugs die Luft). Was mir zu schaffen macht ist die Farbe und Struktur des Wassers. So grün, und so unruhig und wütend - das muss schon ein ganz ungemütliches Plätzchen sein.

Nach thrillseekers Hinweis mit dem Breitengrad habe ich mich nach Japan und Mittelamerika aufgemacht, die Atolle im Atlantik habe ich auch schon abgeklappert...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Die Spitze muss in Richtung Land zeigen sonst wäre diese schon längst aberodiert.

Das stimmt.

Übrigens wurde die nahe gelegene Hafenstadt während des Kalten Krieges sowohl vom US-Präsidenten, als auch vom Generalsekretär der KPdSU (d.h. vom sowjetischen Staatsoberhaupt) besucht :oops:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Vladivostok

43° 1'47.04"N
131°57'15.18"E

Der Tipp mit dem US-Präsidenten hat einige Glocken läuten lassen. Präsident Ford hat irgendwann mal die Stadt besucht und die Amerikaner lagen den ganzen kalten Krieg über vor dem Hafen auf der Lauer. Da gab es auch einen Zwischenfall glaube ich bei dem die Amerikaner aus Versehen aufgetaucht sind oder während des Tauchgangs ein Unterwasserkabel mitgerissen haben...
 

Anhänge

  • Insel.kmz
    621 Bytes · Aufrufe: 78

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah ja ich weiss wieder: Ein amerkanisches Uboot ist dort mit einem russischen Uboot zusammengestoßen nachdem die Amerikaner die Unterseite des russischen Bootes fotografieren wollten. Hat damals mächtig "Wellen" gemacht ^^
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Glückwunsch! Habe mich mal wieder gekonnt dran vorbei geklickt :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Invasion der Rechtschreibschwächlinge?
Wieder eine ausserirdische Botschaft?
Oder ein Scherz von Leuten, die in einem Landstrich leben in dem man anscheinend echt nichts besseres zu tun hat als riesige Nachrichten in den Boden zu schreiben?

Komando!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Zypern:

35°16' N - 33°29' O

Sorry, das war zu leicht, denn Google zeigt einen Eintrag mit der "falschen Schreibweise" an oberster Stelle. Willst Du nochmal?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Uff, ich habe vorher extra kontrolliert, aber anscheinend nicht genau genug...

Okay, dann suche ich eben was schwereres raus ^^
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Poah... lass dir doch nicht von thrillseeker sagen, deine Rätsel seien zu schwer. Jetzt haben wir den Salat :eek: :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das ist jetzt wirklich knifflig...

Die akkuraten Linien der frisch aufgeforsteten Wald-Abschnitte und die offenbar asphaltierten Wirtschaftswege könnten ein Indiz für Deutschland sein.

Außerdem ist der Schriftzug des Anbieters der Luftbilder verdeckt - es handelt sich also vermutlich nicht um die weit verbreiteten "GeoContent" oder "Digital Globe", sondern um einen regionalen Anbieter, der geheim gehalten werden soll. o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ca. 500 Kilometer entfernt entstand das folgende Bild.

Erwähnte ich schon dass der gesuchte Ort in wenigstens einer Himmelsrichtung nah am Wasser liegt?
 

Anhänge

  • snowydale.jpg
    snowydale.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 57

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Sieht ganz nach der Westlüste von USA bzw. Kanada aus. Werde mich da mal weiter reinknien.