• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sieht ganz nach der Westlüste von USA bzw. Kanada aus. Werde mich da mal weiter reinknien.

Ähhhm, nein. Nein nein, dort kann man um die Jahreszeit in der das Bild entstanden ist nicht so gut Snowboard fahren ^^ Die Mädels hab ich natürlich nur zur Ablenkung positioniert ^^
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Wellington, New Zealand. Danke für den Tip mit den Jahreszeiten ;) - Ich wollte schon antworten, dass ich gleich mal in Grönland suche, wenn man zu der Saison nicht mehr in Kanada skifahren kann :D

Was hat es denn mit dem rauhen Lüftchen auf sich? Ist Wellington so windig?
 

Anhänge

  • Wellington.kmz
    630 Bytes · Aufrufe: 90

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich bin erstmal off und mache deshalb gleich weiter.



In dieser Stadt schrieb man Geschichte.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Man sagt "Windy Wellington". Es ist die einzige Hauptstadt der Erde die in den "roaring fourties" liegt, der Gegend zwischen 40. und 50. südlichen Breitengrad. Es ist dort wirklich SEHR windig ^^

Herzlichen Glückwunsch!
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
12 Stunden vorbei, und noch keine wilden Ratereien - was ist los? :oops:

Ein genauerer Blick auf das "Haus" am oberen Bildrand könnte den ein oder anderen Geistesblitz induzieren. Schittebön:

 

Gelöschtes Mitglied 23740

Gast
Das ist so unscharf.;)

Sieht irgendwie nach einer Ruine aus...o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Boom.

Hiroshima.

Die Kuppel des alten Handelszentrums oder so. Hab ich letztens noch irgendwo gesehen.
 

Anhänge

  • Way too easy.kmz
    621 Bytes · Aufrufe: 76

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Sauber, Irreversibel. Jetzt muss nur noch erwähnt werden, dass fast direkt über dem Handelszentrum am 6.8.1945 eine Atombombe detonierte. Weswegen es stehenblieb, während der Rest der Stadt im Umkreis von 2km ausgelöscht wurde.

Einer der ergreifendsten Orte, die ich jemals gesehen habe.

ps. Way too easy? Nö, ihr seid zu gut :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Schön, dass Du als Tipp das Lineal die Maßstabsleiste hast stehen lassen. Es handelt sich um ein mysteriöses Geländemodell in China:

38°15' N - 105°57' O
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Neues Rätsel:



Altes Rätsel:
 

Anhänge

  • Landschaftsmodell.kmz
    642 Bytes · Aufrufe: 137

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Lieber Gunnar,

dieser Thread heisst "Google Earth Quiz". Der Sinn ist, dass Du im Bild kleine Hinweise auf eine mögliche Position des Bildes suchst und Dich mit Google Earth auf die Suche begibst.

Wenn ich Dir hingegen verrate, dass Du in einem Umkreis von 2 Kilometern rund um Salzburg suchen musst, ist der Zweck des Spiels ad absurdum geführt.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, 2 Kilometer rund um Salzburg... hm, mal schaun ;)

Ja das mit der Maßstabsleiste musste ja sein. Das eigentliche Rätsel ist ja: Welche Landschaft wurde denn hier abgebildet? :) Die gibt es (im Maßstab 1:1) natürlich wirklich...


Ich habe hier kein google-earth, darum würde ich bei deinem Bild mal "Spanien" tippen. Mittelmeerküste.

Nebenbei bin ich dafür dass wir Thrillseeker ausschliessen, der ist einfach zu gut ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Lieber Gunnar,

dieser Thread heisst "Google Earth Quiz". Der Sinn ist, dass Du im Bild kleine Hinweise auf eine mögliche Position des Bildes suchst und Dich mit Google Earth auf die Suche begibst.

Das weiß ich doch. Hab doch nur ein ;) vergessen. Menno

Gunnar
 

Gelöschtes Mitglied 23740

Gast
Der erste Gedanke, der mir kam war Gran Canaria...
ist aber zu wenig bebaut;)

ich werde jetzt mal Portugal unsicher machen;)