Auch wenn ich weiß dass es kaum Sinn hat dieses gottvertlassene Fleckchen zu suchen... geschlagen gebe ich mich nicht
Was haben wir also?
- Ein Karree der Größe 2km*1km
- einen 700m schmalen, hochauflösenden Streifen, der exakt von Norden nach Süden verläuft
- Wirr verlaufende weiße Bahnen von 25-30 Meter Breite
- Die Bahnen haben weder Anfangs- noch Endpunkte; sind jedoch haargenau in ein imaginäres Rechteck eingepasst
- Das Rechteck ist minimalistisch genau nach norden ausgerichtet
- Es handelt sich
nicht um einen Bildfehler: Die Bahnen sind allesamt Braun verfärbt --> Staub/Dreck
- Wir bewegen uns auf +/- 1000 Meter über NN
- und:
Das grenzt ja dann schonmal die Suche ein. Auf den halben Erdball vom Nahen Osten bis Australien.
wir wissen dass wir in Asien suchen müssen
Desweiteren:
- Unter Hauptebene/community/community Forum die Option "huge and unique" (im Deutschen GE wahrscheinlich als "riesig und einzigartig" angegeben) aktivieren. Dann zeigen euch blaue i's bemerkenswerte Orte auf der Karte an; ich kann mir gut vorstellen dass dieser auch dabei ist.
- Ebenfalls unter Hauptebene/community die Option "Unesco Weltkulturerbe" aktivieren (wie von streuobstwiese angegeben)
- Am besten, man orientiert sich an hochauflösenden Feldern, die exakt auf der N-S Achse liegen
Noch ein paar Vermutungen:
- Eine solche Bodenfärbung habe ich bisher am ehesten in Westchina/Mongolei finden können.
- Das Gebiet scheint sehr niederschlagsarm zu sein
- Die Geometrie der Formierung ist ja schon beeindruckend. am ehesten kann ich mir vorstellen, dass es Markierungen sind, mit denen sich die Kameras von Weltraumsatelliten kallibrieren lassen.
- Am Ende ist mal wieder Thrillseeker erfolgreich
Bitte:
- Wie wärs mit einem Tip, um was genau es sich hier handelt?
Und jetzt: Zeigen wirs ihnen!