• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
"Pampa" war eigentlich nicht so konkret gemeint. Trotzdem Danke für den Hinweis:)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Es scheint einen mir nicht bekannten Geheimcode im Copyright zu geben...
Wie erkennt man denn, welche Region das ist?

Es ist schon so, dass die Daten von unterschiedlichen Anbietern stammen und sich der copyrighthinweis dynamisch ändert. Allerdings bezieht sich das "Europa Technologies" auf die Technik und gibt keinen Hinweis auf den Standort
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Da war ich schon mal ;)
Auf dem "schönen" Berg der Wahrheit

Jupp, ich auch ...
...und ich habe sogar eine Nacht in der Höhle verbracht, in der Ur-Hippie Gustav Gräser "gewohnt" hatte
Ich habe dort zusammen mit einigen Hippies übernachtet, die seine Werte dort auszuleben versuchten
verita4.jpg


...zum Entsetzen eines italalienischen Bergbauern.
Na ja, kann ich nachvollziehen. Da bist Du streng katholisch erzogen und dann liegen plötzlich lauter nackte Menschen auf deiner Wiese, die -und das war das schlimmste- auch noch Liebe machten
Er ging dann mit der Mistgabel auf diese los...

Eins habe ich damals gelernt. Es gibt selbst für solche schwierigen Situationen eine Lösung: Mein schweizer Begleiter (der damit das Fest rettete) ging auf den Bauern zu, schnappte sich eine Sense und mähte Stunde um Stunde bis zum Sonnenuntergang sein Korn. Danach tranken sie eine Flasche Schnaps und ich weiss nicht, was sie in dieser Nacht in der Hütte des Bauern beredeten, doch er brachte es fertig, dass am nächsten Morgen alles geregelt war

:innocent:
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
In der Nähe des gesuchten Ortes befindet sich ein Kraftwerk und ein großes Spa/Freibad.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich hatte sogar in Island geschaut, aber nicht dort :(
 

Anhänge

  • Naval Radio Transmitter Facility (NRTF) Grindavik.kmz
    1 KB · Aufrufe: 147

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
... und mal wieder zu spät.
Naja, mit den letzten beiden Tipps wars auch echt ne Blitzrunde :-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na dann... das hier sollte ohne Tipps zu finden sein

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Na dann... das hier sollte ohne Tipps zu finden sein


Das sieht ein bisschen aus wie die Modelleisenbahn-Platte, die ich als Kind hatte o_O Beispielsweise kann man auf den Straßen nicht den typischen (dunklen) Gummi-Abrieb sehen, und mit den Farben und Proportionen stimmt auch irgendwas nicht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Oops, mit meiner ersten Vermutung lag ich völlig daneben :eek:

Wir sind im Hafen von Kobe, Japan.
34°40'57.46" N - 135°11'12.30" O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Zum folgenden Bild gebe ich erstmal nur den Tipp, dass es sich hier um Salzwasser handelt:



Wo könnte das sein?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Aufgrund der Streichrichtung des Reliefs würde ich mal grob auf Amerika tippen. *hmm*
Nette Ausgleichsküste. Aber so richtig weiter bin ich auch noch nicht gekommen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Aufgrund der Streichrichtung des Reliefs würde ich mal grob auf Amerika tippen.

Nord- oder Südamerika?







Nein, das wäre fies. Es ist auf einem anderen Kontinent.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um ein in vielerlei Hinsicht bemerkenswertes Gewässer handelt :oops: