• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das Bild wird bei mir nicht geladen :(

Gruss
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na soweit war ich schon. Habe schon diverse Salzseen und ähnliche salzhaltige Nichtmeergewässer auf dem Kontinent abgetingelt. Sonst hättest du ja auch nicht daruf hingewiesen, dass es sich um "Salzwasser" handelt. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich häng das Bild nochmal an diesen Beitrag (siehe unten).

Totes Meer stimmt nicht. Es gibt übrigens einen versteckten Hinweis im Bild (es ist ein bisschen Kombinationsgabe gefordert).
 

Anhänge

  • salzwasser.jpg
    salzwasser.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 62

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Und pünktlich 24 Stunden nach dem letzten Tipp kommt der nächste:

Diesen See durchläuft eine Staatsgrenze. Außerdem friert er trotz des Salzwassers im Winter komplett zu :oops:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Könntest du vielleicht noch einen ca. Maßstab angeben? Ich habe so mindestens fünf Kandidaten. Aber konnte noch nichts finde. *hmm*

Soo hat sich erledigt:

33°41'31,16" N
78°51'52,30" E

Was ist denn nun so besonders an diesem See?
In meinem alten Diercke ist das noch ein Süßwassersee.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Was ist denn nun so besonders an diesem See?
In meinem alten Diercke ist das noch ein Süßwassersee.

Der Pangong Tso ist - dem Diercke zum trotz - ein Salzwassersee. Und dem Salzwasser zum Trotz friert er im Winter komplett zu. Vielleicht liegt's an den eisigen Temperaturen in 4500 Meter Höhe. Wegen des Salzes gibt's keinerlei Vegetation im Wasser.

Wenn man als Europäer dorthin reisen will (geht nur über eine indische Militärstraße, die über den dritthöchsten Pass der Welt führt), dann muss man mindestens zu viert sein, denn es gibt keine Reiseerlaubnis für einzelne Ausländer. Inder dürfen den See hingegen auch alleine besuchen :oops:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist eine mehr oder weniger Scherzfrage. (Oder: Wie richtig sind Google-Earth-Beschriftungen) :)

Also noch ein Tipp: Eine Vorgängerin von Frau Schavan wohnt in der Nähe. (Mit den beiden Infen könnte man mit einer einfachen Sucheingabe in GE zum Ziel gelangen.)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich hab's!!

Isla Robinson Crusoe westlich von Chile.


War nicht schwer, wenn man's kennt. :-D
Ich hatte kürzlich eine ähnlich kleine Insel etwas weiter südlich für euch gepostet. Mit Flugplatz und Tennisplatz.

Ich geh jetzt zum Laufen und dann such ich euch was nettes.

Ciao
Randolph
 

Anhänge

  • Isla Robinson Crusoe.kmz
    629 Bytes · Aufrufe: 86

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So, jetzt hab ich was.

Für die Vulkanspezialisten könnte es recht einfach sein. Mal schauen...

Vulkan

Viel Spaß
Randolph
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Eine Frage zu Google Earth. Was ist der Unterschied zwischen den Export-Formaten .kml und .kmz? Kann man diese einfach exportiern und weitergeben, dort dann einfach wieder reinladen? Und das ganze Plattformübergreifend?

LG
Daniel
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
kmz ist ein Zip ... im einfachsten Fall quasi ein gezipptes kml ...
Ein kmz kann also z.B. ein kml, ein Overlay, und weitere Dinge enthalten... und ist Plattformübergreifend

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Verstehe, das heisst, dass ein kml nur die Placemarks, aber nicht die "eigenen" Icons enthält, wobei kmz alles enthält und weitergibt. Richtig? Danke vielmals. Das war eine wichtige Info.

LG
Daniel
 

iAitu

Gast
So, jetzt hab ich was.

Für die Vulkanspezialisten könnte es recht einfach sein. Mal schauen...

Vulkan

Viel Spaß
Randolph

war nicht ganz einfach, aber die landschaftsstruktur verriet doch schon mal was über die grobe gegend....
Concepción, island of Ometepe, Nicaragua.

Grüsse,
iAitu

werd mir was neues überlegen.....
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Bitte poste doch ein Placemark, bevor es jemand anders tut; den Regeln zufolge wäre der dann nämlich dran.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@iAitu

Genau ... einfach mal die Koordinaten angeben. :)

Ansonsten: Herzlich Willkommen.:)
 

iAitu

Gast
So und hier was neues:
gesucht ist eine Stadt, die sich um eine bestimmt Ehre mit anderen Städten streitet... wer mal da war, dem ist vielleicht noch der Flughafen in Erinnerung....
Viel Spass beim Rätseln,
iAitu
googleearthquizziaitu.jpg