• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich würde fast sagen, irgendwo in Arabien. UAE oder SA könnte sein.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hmm, soll das jetzt die Lösung gewesen sein ?
DER Palast von Saddam ist ja auch wohl reichlich tief gestapelt, wenn man mal durchzählt,
wie viele der hatte :)
Ansonsten wäre hier wohl ein neuer Tipp fällig, denn in Arabien, vor Allem Oman und UAE findet man solche Strukturen wie Sand am Meer.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hmm, soll das jetzt die Lösung gewesen sein ?
DER Palast von Saddam ist ja auch wohl reichlich tief gestapelt, wenn man mal durchzählt,
wie viele der hatte :)
Ansonsten wäre hier wohl ein neuer Tipp fällig, denn in Arabien, vor Allem Oman und UAE findet man solche Strukturen wie Sand am Meer.

War übers Wochenende weg. :)

Nein, das war nicht die Lösung. Ich hatte in meiner letzten Antwort eigentlich einen heißen Tip eingebaut. Nicht gefunden?

OK. Es ist ist in einem arabischen Land. Aber um einiges weiter westlich. Dort wohnte auch nicht Saddam, sondern u.a. zeitweise zwei große Briten.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
La Mamounia

Room with a view:

la_mamounia_hotel_marrakech2_2.jpg


It is the most lovely spot in the whole world
 

Anhänge

  • Mamounia.kmz
    622 Bytes · Aufrufe: 80

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949


Ok ... die ersten beiden Bilder waren die Ideen, die ich bei den letzten Rätseln hatte ... sind aber zu leicht für die Cracks hier.

Bild 1
nanuk schrieb:
ist dass nicht dieser kleinflughafen,wo leute mit privatjet gleich noch ne startbahn vor dem haus haben,und ihre cessna in der garage parken?ist irgendwo in amerika.aber wegen des lärms dürfen "nur" einmotorige flugzeuge landen.
Ja, aber einer hat ne grosse Maschine :-D

Bild 2
scaramuccio schrieb:
Sieht ja irgendwie aus wie ein Flugfeld. Aber die Bebauung ist so nah.
Ich glaube, es ist der berühmteste Flughafen der Welt bei den Planespottern

Bild 3
Das Rätsel:
Da habe ich unlängst noch eine Concorde entdeckt ... dachte, ich kenne alle Standorte
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das ist doch mal ein schönes Rätsel. Alles was mir sofort da eingefallen ist (sowohl in Deutschland, Dänemark und USA) war es aber leider nicht. :(
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
52° 5'57.77"N 4°17'50.24"E

Madurodam Miniaturstadt
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja und ich bin diverse Vergnügungsparks abgetingelt; Legoland und so. :)
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Jetzt wo man sich das Bild nochmal anschaut erkennt man auch eine Person - dem Schattenwurf nach zu urteilen ...

Schönes fieses Rätsel ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Da ja dusty1000 noch kein neues Rätsel reingestellt hat. kann ich euch die Wartezeit mit folgenden Links zum zweiten Bild trösten:

Der hier (Uuuhh!!)
Der
und der hier ist auch nicht schlecht :-D

ach und hier die Webseite der Bar (Sehr aufschlussreich :p )

Gruss
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich kann die erste beiden bilder net öffnen, kommt ein 404 :(
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
ich kann die erste beiden bilder net öffnen, kommt ein 404 :(
So ein Mist ... habe es korrigiert.
Wollte mal einen anderen Anbieter testen ... vorhin gingen die Links noch. Sie sollten direkt zum Bild führen. Wenn ich sie erneuere (sprich den selben Link neu reineditiere) , klappt es...doch für wie lange? Kapier ich nicht? Da will wohl jemand nicht, dass man die Werbung umgeht.

Danke für den Hinweis!
Jetzt haben sie den jeweiligen Link, wie er wohl "gewünscht" ist und funktionieren hoffentlich länger :)

Gruss