• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
endlich!

Okay, nun kommt endlich was Neues! Ich möchte wissen: was ist das für eine Reihe Säulen, wo stehen sie, und warum stehen sie dort? Fragen über Fragen! :-D

Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • quizbild.jpg
    quizbild.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 93

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sind bestimmt Anti-Terror-Säulen, damit keiner mit dem PKW ins Kraftwerk rast. ;)
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Sind bestimmt Anti-Terror-Säulen, damit keiner mit dem PKW ins Kraftwerk rast. ;)
Also, es ist jetzt zu spät zum Suchen und weiß auch nicht ob es stimmt, aber der Tipp ist gar nicht schlecht. Hab gehört, dass es jetzt am AKW Hannover Nebelmaschinen gibt, damit Flugzeugpiraten sich im Notfall nicht mehr orientieren können. Wie gesagt, will jetzt ins Bett - wer will kann ja nachguckn, ob es das AKW Hannover ist.
Gute Nacht
Jonas
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Das sind italienische Marmorsäulen, die für den Bau der sog. "Welthauptstadt Germania" vorgesehen waren. Germania sollte die bisherige Stadt Berlin ersetzen. Relikte davon findet man überall in Berlin:
z.B Straßenlaternen entworfen von Speer, Die Ost-West-Achse mit der Siegessäule (die aufgestuft wurde) und die Schwerbelastungskörper zum Testen des Bodens. Es sollten außerdem noch "die Halle des Volkes" und ein Triumphbogen gebaut werden, die Hitler persönlich entworfen und gezeichnet hatte. Trotzdem hat es ja für ihn nicht für die Aufnahme auf die Kunstakademie gereicht...
Zu finden sind die Säulen in Stuttgart an der Müllverbrennungsanlage an der Neckarstraße.
Koordinaten: 48°48'55.83"N ---- 9°13'11.02"O

Mit freundlichen Grüßen
454648654
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
@ 454648654: Wozu Geschichtsreferate doch noch gut sein können... Ich frag mich ob man die Säulen kaufen kann. Wenn ja muss man sie aber bestimmt selber abholen...
 
  • Like
Reaktionen: 454648654

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hmm... Man könnte ja die Goldreserven ausm Keller verkaufen... Oder alte Schließfächer inner Schweiz ausräumen...
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Bessere Idee: Man klaut einen Wagen der U-Bahn, parkt neben den Säulen und lädt sie einfach schnell auf... Das merkt bestimmt keiner.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Viel besser:
Man besorgt sich nen Zeppelin parkt den neben den Säulen und läd sie ein... Da fällt mir ein: Ich muss mal wieder Crimson Skies spielen...
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Viel besser:
Man besorgt sich nen Zeppelin parkt den neben den Säulen und läd sie ein... Da fällt mir ein: Ich muss mal wieder Crimson Skies spielen...

kann ich nur empfehlen. Das Spiel ist klasse. Hat nur einen Nachteil: Das gibt es nur für PCs (ist ja auch von M$)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das sind italienische Marmorsäulen, die für den Bau der sog. "Welthauptstadt Germania" vorgesehen waren.
Das dachte ich ursprünglich auch. Es ist aber ein weit verbreitetes Vorurteil, das auf eine falsche Aussage in irgendeiner Guido-Knopp-Sendung zurückgeht.
Richtig ist jedoch, dass die Säulen für ein gigantisches Mussolini-Monument in Italien gedacht waren.
Zu finden sind die Säulen in Stuttgart an der Müllverbrennungsanlage an der Neckarstraße.
Koordinaten: 48°48'55.83"N ---- 9°13'11.02"O
Richtig! Du bist dran :)
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Das dachte ich ursprünglich auch. Es ist aber ein weit verbreitetes Vorurteil, das auf eine falsche Aussage in irgendeiner Guido-Knopp-Sendung zurückgeht.
Richtig ist jedoch, dass die Säulen für ein gigantisches Mussolini-Monument in Italien gedacht waren.

Merkwürdig, dass selbst bei Spiegel-Online die falsche Geschichte erzählt wird...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@454648654

Mich stört nicht nur der Hintergrund, sondern die ganze Machart. Manchmal hat das was von HistoryBILD.

Aber zurück zum Thema: Da sich keine findet, der ein neues Bild reinstellt, erdreiste ich mich mal.
Gesucht ist der Name des Bahnhofs; damit es nicht zu einfach ist. :)

 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Aber zurück zum Thema: Da sich keine findet, der ein neues Bild reinstellt, erdreiste ich mich mal.

Eigentlich wollte ich weitermachen (ich habe ja auch gelöst), aber ich wollte mal eine 1. Advent-Pause einlegen... Morgen hätte ich dann was reingestellt. Aber: Wer zu spät postet, den bestraft das Leben.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn ich das nächste löse, hast du dann Vorrecht. :)
Hatte jetzt nicht geschaut, wer das letzte gelöst hat. Sorry. :)