• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also das sind schon mindestens drei Hinweise. Okay dann noch ein Hinweis: Der Fluss, der da vorbeifließt hat in dem Sinne keine Quelle, sondern entsteht beim Zusammenfuss zweier kleinerer Flüsse. :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
OK, was wir wissen:

1. nicht in deutschland
2. trotzdem in europa
3. wahrscheinlich hat die stadt zwischen 50.000 und 500.000 Einwohner
4. es herrscht rechtsverkehr
5. die stadt hat einen T-bahnhof (kopfbahnhof), der relativ modern aussieht (die stadt hat geld, kriegt irgendwo welches her)
6. das foto wurde mittags aufgenommen, der schatten ist relativ kurz: ich schätze mal, die stadt liegt südlich vom 70. breitengrad
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, dreist bist du!
könntest wenigstens fragen, du siehst doch, dass ich online bin...rüpel!
na, mach mal
viel spass, bei mir dauert es noch ein wenig.
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Ehm entschuldige bitte ... ich habe ehrlichgesagt noch nichtmal registriert das du online bist... o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@mathilda

Naja soo modern ist der Bahnhof beileibe nicht. Ist noch aus österreich-ungarischen Zeiten und seitdem nicht wirklich runderneuert worden. Das was so modern aussieht, gleich neben dem Bahnhof, ist ein modernes Einkaufszentrum, vor dem sich relativ viele Obdachlose breit gemacht haben. Man sieht hier einen echten Zusammenprall von arm und reich, wie er anscheinend typisch für die Transformationsstaaten Osteuropas ist.

Und herzlichen Glückwunsch streuobstwiese für das Lösen; mein allererster Tipp war anscheiend doch recht verräterisch (auch wenn ihn nicht alle mitbekommen haben). :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
....snip
Und herzlichen Glückwunsch streuobstwiese für das Lösen; mein allererster Tipp war anscheiend doch recht verräterisch (auch wenn ihn nicht alle mitbekommen haben). :)
Dein erster Tip war so subtil, dass ich das Ding zu Fuss lösen musste: wikipedia, kopfbahnhöfe..
hat aber spass gemacht!
jetzt muss ich wohl noch eines lösen, um wieder `dranzukommen? seuftz:)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
von mir aus kannst du ruhig drankommen.
erstens hat sich fieserfriese sowieso vorgedrängelt und zweitens habe ich überhaupt keine lust, schon wieder so ne blöde funkanlage irgendwo auf dem erdball zu suchen. o_O
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@FieserFriese:
So kommt´s.... Regeln nicht einhalten und schon ist hier alles durcheinander :)

Also, frei nach Winston Wolf:

DHO38 ...und jetzt weiter bitte mit Streuobstwiese!

Gruss
 

Anhänge

  • DHO38.kmz.zip
    463 Bytes · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: fantaboy

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
BTW.: Die Masten des Marine Längswellensenders DHO38 sind mit ihren 352,8 Metern, die mit einen Lastenaufzug zur Wartung hochgefahren werden können,
die höchsten begehbaren Bauwerke in Westeuropa. Dauert jedoch ne 3/4h um hochzukommen.

Warum das ganze ? Hab den Laden als Wehrdienstleistender am Leben gehalten. Hatte die extrem wichtige Aufgabe täglich das Essen aus der Stammkaserne in Leer zu holen. Tja. Und an dem Tag wo die Masten zur Wartung abgeschaltet worden sind und ich hätte hochfahren können lag ich im Krankenhaus ... tolle Wurst.

Ich bin jetzt zu faul in google Earth eine beschauliche Draufsicht einer Streuobstwiese zu suchen welches ich dem Herren zum Geschenk machen würde. Mangelt wohl auch an der der Auflösung... schätze ich :p

Sorry nochmals ...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Fieser!
Danke für die Blumen...
jetzt geht es weiter mit einer nichteuropäischen Hauptstadt.
 

Anhänge

  • Bild 1a.jpg
    Bild 1a.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 103