• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Bayern, Sachsen, Thüringen - und Wikipedia wäre Dein Freund gewesen! ;)

*J*
Seid wann ist Bayern eines der neuen Bundesländer? Achso, Du hälst es wie Mathilda... es war noch nie eins ;)

Mir hat Edith auch was gesagt: Tut mir Leid, war mit dem Aufholen der neuen Threads im AT beschäftigt... gelobe Besserung.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
aber es befindet sich in sachsen?
genauer: im bezirk chemnitz?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Okay noch ein TIpp:
Das was drunter liegt, lag auch oben drauf. Jetzt ist das, was oben drauf lag ca. 1 km weiter nördlich.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mein liebster beatle,

wie du vielleicht an dem augenzwinkernden Smiley sehen kannst, war dies nicht ernst gemeint. Ich bin ca. 80 km von Karl-Marx-Stadt entfernt geboren und aufgewachsen, bevor es diese Stadt nicht mehr gab. ;) Im übrigen ist die Karl-Marx-Geburtsstadt Trier wirkich sehenswert; im Gegensatz zu Karl-Marx-Stadt. ;)

@mathilda
Sorry, ich habe zuviel Spiegelrätsel gelöst; das färbt ab. :) Aber nein, es ist nicht ein Tipp, sondern mindestens drei. ;) Achja und es ist kein Aquädukt. :)
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Mein liebster beatle,

wie du vielleicht an dem augenzwinkernden Smiley sehen kannst, war dies nicht ernst gemeint. Ich bin ca. 80 km von Karl-Marx-Stadt entfernt geboren und aufgewachsen, bevor es diese Stadt nicht mehr gab. ;) Im übrigen ist die Karl-Marx-Geburtsstadt Trier wirkich sehenswert; im Gegensatz zu Karl-Marx-Stadt. ;)
Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen - ich hatte schon immer Probleme, Smileys zu deuten. Schreib doch nächstes mal einfach "Ironie" dahinter :)(passt der denn jetzt?).
Also, war keine Absicht.
Jonas
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@beatle
Entschuldigung wird nur angenommen, wenn du das Rätsel löst. *ironie*
Zu Marx' Zeiten wurde das Bauwerk im übrigen in rund zwei Jahren errichtet.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hetzdorfer Viadukt

So, raus in die Welt:



Geografisch Asien ... Politisch wohl eher nicht...
 

Anhänge

  • Hetzdorfer Viadukt.kmz.zip
    487 Bytes · Aufrufe: 27

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vom Tipp her würde ich darauf tippen, dass es eine Siedlung in Asien ist, in der keine Asiaten wohnen. Kommt das hin oder liege ich total daneben?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wie kommst Du auf Russland? Irgendwie kommt mir das aus dem Geschichtsunterricht bekannt vor. Also die Form, meine ich...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Könnte ein Wehrdorf sein. Rundling. Gibt es in Sachsen auch das eine oder andere. Ist aus slawischen Siedlungszeiten, wenn ich mich nicht irre.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Türkei,Russland .. klar...mein Tipp wäre durchaus so zu verstehen...hmmm
Es geht um Vorderasien

@Svenrique: Naja...so ganz falsch liegst Du nicht ... und diese Siedlung könnte sehr wohl in deinem Geschichtsunterricht behandelt worden sein.

Aber nicht nur die Siedlung, der ganze Staat nimmt eine "Sonderposition" ein.

Gruss
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
[Upd.]

Wir sind in Israel, genauer gesagt in Nahalal:

32°41'25 N - 35°11'46 O

Hier was Neues (vielleicht sehr einfach?)

 
Zuletzt bearbeitet: