Es wird kein Ende des Handys geben, es wird immer unser Begleiter bleiben Die Funktionalität ist in Summe in einem solch kleinen Gerät nicht zu ersetzen. Soll man seine Überweisungen mit einer Brille machen? Sollen wir unsere Nachrichten den ganzen Tag erzählen? Wie sollen wir was ins Forum hier schreiben?
Wie sollen wir Bilder machen? Wie will man jemandem was zeigen können was man heute über das Handy zeigt? Das ist eine schöne Zukunftsvision und es wird mit Sicherheit noch etwas kommen woran wir heute nicht denken, ich glaube nicht dass das in den nächsten Jahren passieren wird.
Schreiben können wir schon mit den Augenkontakt, funktioniert jedenfalls ganz, gut für Personen mit Beeinträchtigungen.
Mit Fotos machen, Zeichen, usw., wird es bestimmt ähnlich sein, irgendwann wird es möglich sein, wenn dies nicht auch schon möglich ist, dieser Gedanke und Wunsch, existiert ja schon, seit den Gedanken an Sience-Fiction, von der alten Zeitung-zum Heutigen Medium, zum Beispiel das erste ? Bild Telefon, war in Zurück in der Zukunft zu sehen, und dann im wirklichen Leben, und dann noch andere Sachen, die wir heute kennen, waren zuerst in Zeitungen, Zeitschriften, Comics-Film und Serien zu sehen.
Zum Beispiel das erste ? Gerät, was der Vorgänger (LaserDisc-Player) vom DVD-Spieler war, war glaube ich, bin mir nicht sicher, in den Film Airport von 1977 zu sehen, jedenfalls sieht man wie eine Platte einlegt wird, und irgend wann war das nicht ca 1996-1999 kam der DVD Spieler.
Und irgendwann kommen die ganzen Sachen, die als reine Sience Fiction gelten, die es nur in den Gedanken, auf Papier oder auf den Film gibt
Anderes Beispiel Bionische ? Protesen, bzw elektronische Körper Protesen, gab es schon in Filmen und Serien wie zum Beispiel der 6 Millionen Dollar Mann und die 7 Millionen Dollar Frau, aber das Smartphone, wird es bestimmt auch weiter geben, auch wenn es zum Beispiel bestimmt die Größe, einer KK oder Stift erreicht haben wird, zusätzlich nur mit einen winzig kleinen Beamer, oder was auch immer.
Die Elektronik wird halt immer kleiner, und leistungsfähiger werden, bestimmt auch mit einen, kleinen leckeren Apfel drauf.