• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Und wenn JETZT einer der Politiker sagt "Ja das können wir aber nicht mehr stemmen" und die kommende Welle entsprechend abgewehrt wird, sind die Deutschen wieder die ausländerfeindlichen Nazis Wie man es macht, es geht blöd für Deutschland aus!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
In "Berlin direkt" sagte unser Vizekanzler vor 90 Minuten das die größte Flüchtlingswelle noch auf uns zukommt.

Interessant sind auch die Pressestimmen aus dem Ausland am Ende dieses Artikels.
Diesen überaus seriösen Zeitungen wird wohl niemand billige Polemik unterstellen.
Da brauche ich keinen übergewichtigen Politiker um zu erahnen, dass das in einigen Jahren noch ganz andere Quantitäten annehmen wird. Wenn erst einmal Millionen Menschen, deren Lebensgrundlagen durch den Klimawandel zerstört wurden, auf dem Weg in den reichen Norden sind, dann werden wir uns an 2015/2016 erinnern und müde lächeln.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich sehe die Entwicklung auch mittelfristig in Richtung "amerikanische Verhältnisse" gehen.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Wie man es macht, es geht blöd für Deutschland aus!

Wo bekommt man eigentlich dieses ständige Opferdenken her? Solange sich keiner an die Grenze stellt und alle Ankömmlinge erschießt, braucht es eine Lösung, die über geschlossene Grenzen und Obergrenzen hinausgeht. Dafür wird sich an Ende kein Flüchtling interessieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Und wie sieht diese Lösung Deiner Meinung nach aus?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.209
Und wie sieht diese Lösung Deiner Meinung nach aus?
Registrierung spätestens an der EU-Außengrenze, gerechte Verteilung der Asylwerber in der gesamten EU, standardisierte Betreuung in allen Ländern, möglichst schnelle Verfahren. Bis dahin heißt es: Durchwurschteln.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 39040

Gast
Klingt (wunsch-)traumhaft, Martin … indes: die Verhältnisse, sie sind nicht so.
Ich sehe über allem eine schwere EU-Krise drohend schweben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.209
Klingt (wunsch-)traumhaft, Martin … indes: die Verhältnisse, sie sind nicht so.
Ich sehe über allem eine schwere EU-Krise drohend schweben.
Es wurde ja auch nicht nach einer einfachen Lösung gefragt (wobei ich bezweifle, dass es eine solche gäbe).
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die unkontrollierte Zuwanderung muss zu einer kontrollierten werden.
Um dies umsetzbar zu machen werden wir uns auch mit unschönen Maßnahmen abfinden müssen.
Ich finde das sehr bedauerlich, sehe aber keine Alternative.
Ich muss also feststellen, dass sich meine Sicht tatsächlich im letzten halben Jahr geändert hat.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es gab schon mal eine EU 'Lösung' für 160.000 Flüchtlinge. Davon wurde bisher nur eine zweistellige Zahl von Flüchtlingen verteilt. Dänen, Slowenen, Polen, Tschechen, Ungarn, Kroaten, ... eine EU Lösung zur Flüchtlingskrise ist so nah wie eine Zentralregierung für die EU mit einem Präsidenten der vereinigten Staaten von Europa. Eher zerbricht der ganze Laden... geht doch schon los mit den schrittweise eingeführten Grenzkontrollen.

Die EU wird sich verbarrikadieren. Offen ist derzeit nur noch ob es die EU Außengrenze sein wird oder die nationalen Grenzen aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen in der Flüchtlingshilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..vermutlich erst die Mitgliedsstaaten im jeweiligen Alleingang.
..eine mögliche EU-weite Regelung wäre wünschenswerte Zukunftsmusik.
Die Ereignisse scheinen zu schnell, als dass der bürokratische EU-Koloss darauf eine gemeinsame Antwort finden könnte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit gefällt die Situation auch nicht. Beschreibt nur meine Erwartung der Entwicklung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
http://www.merkur.de/lokales/erding...belaestigt-polizisten-attackiert-6020871.html

Da krieg ich halt einfach Brechreiz. Klar kann man jetzt wieder sagen "Das sind doch alles Einzelfälle!" - das ist aber einfach nix als ein schlichtes Totschlagargument. Bei 1,1 Mio. Flüchtlingen wären selbst 1000 dieser Vorfälle noch im einstelligen Prozentbereich und damit "Einzelfälle".

Und jetzt kommt mir keiner mit "Aber woher sollen die das wissen, wie sie sich hier zu benehmen haben?"...
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke das kontinuierliche Posten von einzelnen Vorfällen bringt uns und diesen Thread nicht wirklich weiter.

Es hat wohl mittlerweile sogar fast jeder Politiker verstandenen das wir ein massives Problem und gesellschaftlichen Sprengstoff mit dieser monatelangen Taktik des Ignorierens willentlich in Kauf genommen hat.
Nun, das wird uns auf Jahrzehnte noch beschäftigen und hiergegen war die Wiedervereinigung ein politisches und finanzielles Kinderspiel.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Das wird wieder nix mit der Abschaffung des Soli

Die Frage ist, was man diesem Thread sonst "gutes tun kann", was nicht schon gefühlte 217 Mal geschrieben wurde. Lösungen werden hier eh nicht gefunden, weil es schlicht und einfach keine einfache Lösung gibt. Jetzt sowieso nicht mehr, da hätte sich die EU-Mühle bereits vor einem halben Jahr drehen müssen...

Auch finanziell ist das alles sehr fraglich. Ich kenne Rentner, die ein ganzes Leben geschuftet haben und nun mit 800€ Rente auskommen müssen. Es kann mir doch ernsthaft keiner erzählen, dass so etwas in einer Relation steht?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
http://www.merkur.de/lokales/erding...belaestigt-polizisten-attackiert-6020871.html

Da krieg ich halt einfach Brechreiz. Klar kann man jetzt wieder sagen "Das sind doch alles Einzelfälle!" - das ist aber einfach nix als ein schlichtes Totschlagargument. Bei 1,1 Mio. Flüchtlingen wären selbst 1000 dieser Vorfälle noch im einstelligen Prozentbereich und damit "Einzelfälle".

Und jetzt kommt mir keiner mit "Aber woher sollen die das wissen, wie sie sich hier zu benehmen haben?"...
Alle Täter müssen ermittelt und entsprechend ihrer Taten bestraft werden. Punkt!

P.S. Kennen wir auch die restliche Einsatzstatistik dieses Wochenendes in diesem Landkreis über Körperverletzungen, Einbrüche, Diebstähle, Belästigungen und Ruhestörungen ohne Beteiligung von Asylsuchenden?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Da müsste man auf der Polizei-Homepage mal schauen, die stellen doch glaub ich alle Einsätze online.