Ulrich Reinbold
Hauptstadtredaktion
gehe ich halt weg.
Nach Antalya...da sind eh schon viele deutsche Rentner [emoji23]
gehe ich halt weg.
In der Überzahl sind ganz klar - in jedem Land der Welt - die Idioten. Und das sind überall auch die lautesten. Denen wirst du nicht entkommen können. Aber vielleicht planst du ja auch ein Exil auf dem Mond.Ich könnte wetten darauf das die irgendwann in der Überzahl sind.
Gut, wenn man einen solchen Überblick über die Medienlandschaft hat.Persönlicher Eindruck ich bin oft in Österreich und komme daher auch oft damit in Kontakt....
Es geht weniger darum was die Politik verlangt.Wo wird das von der Politik verlangt?
Wie auch Ulrich, hatte ich sofort das Bild der typischen Deutschen auf den Balearen vor Augen: Kaum ein spanisches Wort verstehend oder sprechend, in der Erwartungshaltung, mit der deutschen Rente dort fürstlich bedient zu werden und sich dessen sicher, dass "der Deutsche" dort ganz besonderes Ansehen verdiene.... Und wenn Frau Merkel bis dahin wahrscheinlich Deutschland kaputt gemacht hat gehe ich halt weg.
...
Nie im LebenNach Antalya...da sind eh schon viele deutsche Rentner [emoji23]
Ich kenne da eine ruhige Insel in Europa. Da kam ich durch meine damalige Ehefrau immer hin. Die hat Verwandtschaft dort. Klar weiß ich nicht wie es in ein paar Jahren dort ist. Wer weiß. Vielleicht erlebe ich die Rente auch nicht. Nur sollte ich die erreichen, könnte ich dort gut leben.Wie auch Ulrich, hatte ich sofort das Bild der typischen Deutschen auf den Balearen vor Augen: Kaum ein spanisches Wort verstehend oder sprechend, in der Erwartungshaltung, mit der deutschen Rente dort fürstlich bedient zu werden und sich dessen sicher, dass "der Deutsche" dort ganz besonderes Ansehen verdiene.
Wahrscheinlich tue ich Dir persönlich damit Unrecht, aber bei solchen Andeutungen "Rentner - Ruhestand im Ausland" kräuseln sich mir die Fußnägel hoch.
Auswandern bedeutet für mich stets, sich den Gepflogenheiten, Gebräuchen, der Sprache und allem Drum und Dram in dem Land anzupassen, in das ich gehen würde. Das setze ich für die Länder voraus, in die Deutsche auswandern, das setze ich ebenso voraus für Ausländer, die sich bei uns hier niederlassen möchten. Und das komplett unabhängig von den Gründen, die den Betreffenden zu uns ins Land bringen!
Hier geht es um völlig überzogene Selbstbeschränkungen. Aus welchen Grund auch immer. Wahrscheinlich weil wir immer noch die bösen, bösen Deutschen sind.
Klar, im Moment kann niemand sagen wohin Europa treibt.Aber auch nur, wenn das EU-Konzept bis dahin noch existiert und nicht alle ihre Grenze geschlossen haben, so wie es Deutschland dann fiktiv getan hätte.
Dazu kann ich nichts sagen. Es war einfach traurig anzusehen. Wenn ich den mal sehen würde, ich würde ihn ansprechen.Eine Selbstbeschränkung kannst du nur dem vorwerfen, der sich selbst beschränkt. Wenn der Bürgermeister in Steffens Stadt nicht mehr alle Kugeln am Baum hat, dann ist das ein Problem des Bürgermeisters. Im größten Einkaufszentrum von Berlin-Gesundbrunnen war Weihnachten ohne Ende...obwohl es einer der Stadtteile mit größtem Migrantenanteil ist. Vielleicht ist Selbstbeschränkung ja ein intellektuelles Problem.
Darf man eigentlich einen Termin machen bei einem Bürgermeister? Weiß das jemand?
Vielleicht hat Selbstbeschränkung auch etwas mit mangelndem Kosmopolitismus zu tun.Vielleicht ist Selbstbeschränkung ja ein intellektuelles Problem.
an Silverster nicht mehr geknallt werden darf
Hier geht es um völlig überzogene Selbstbeschränkungen. Aus welchen Grund auch immer.
Das sind aber die Dinge die alltäglich wahrgenommen und völlig zu Recht von sehr vielen Menschen kritisiert werden und die den braunen Rattenfängern die Kundschaft zutreiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.