Erneut wählst du einen mehr als unpassenden Vergleich. Die Einreise von Flüchtlingen ist nicht mit Schmutz, Dreck, Bankräubern oder Geiselnehmern zu vergleichen. Gewöhn dir eine solche Sprache bitte ab, wenn es um notdürftige Menschen geht. Das ist wirklich aller tiefstes Niveau und schürft Vorurteile und Hass.
Notdürftige Menschen?
Eine Flucht kostet 3.000 - 5.000 Euro. Und wir reden teilweise über Länder in denen wenige 100 Euro Monatsgehalt an der Tagesordnung sind. Wenn das Geld gerade so reicht, die Familie nicht ständig Hunger leiden oder gar verhungern zu lassen, wie kann man dann das Geld noch sparen?
Wieso flüchten hauptsächlich junge Männer?
"Frauen und Kinder zu erst!", heißt es doch immer so schön. Warum also so viele junge Männer und warum bleiben nicht gerade diese jungen Männer in ihrem Land und melden sich beim Militär um ihren Familien den Frieden zu schenken. Sie könnten noch etwas bewegen, werden zum Wiederaufbau gebraucht.
Wo kommt das Geld denn her?
Es sind ganze Klans und Stämme, die sich zusammentun und Geld zusammenlegen, dass ein oder zwei Mitglieder von hochrangigen Familien flüchten können. - Dieses Ammenmärchen, sie verkaufen ihr hab und Gut und lassen alles zurück ist totaler Quatsch. (Wie soll man denn mit so mickrigen Gehälteren auf solche Werte kommen? Selbst 1.000 Kühe, Ziegen, Schafe, sind das nicht wert.) Und wer kauft Immobilien in einem vom Krieg gebeutelten Land? Und wiederum, von welchem Geld? -> Die Flüchtlenden sind nicht die Armen, die wir im Kopf haben.)
Warum die Gewalt in den Flüchtlingsheimen?
Sie sind hier endlich in Frieden und Freiheit angekommen. Atmen saubere Luft, die nicht nach Öl, Qualm und Leichen riecht. Sie haben es geschafft, aber ein Leben in Frieden ... Eben weil es sich um Clanmitglieder einen hohen Standes handelt, kommen sie hier nicht damit klar, dass alle gleich viel Wert sind. Sie versuchen ihren Stand wieder einzunehmen, Leute um sich zu scharen, denn sind nicht um sonst geschickt worden.
Warum schicken Klans ihre Abgesandten?
Es hat nur einen Grund: Sie sollen dafür sorgen, dass mehr nachgeholt werden können. Deshalb wollen auch alle nach Deutschland, weil in kaum einem anderen Land die Möglichkeiten dafür besser wären.
Menschen, die hier ankommen, sind also bestimmt nicht diese Art Menschen, wie du sie dir vorstellst. Denn die Menschen, wie du sie dir vorstellst, werden niemals die finanziellen Möglichkeiten haben, um zu flüchten. Selbst in tausend Jahren nicht...
Und wenn man doch ganze Familien auf der Flucht sieht, dann sind es wohlhabende Familien. Denn die Flucht kostet dann nicht mehr bis zu 5.000 Euro sondern bis zu 15.000 Euro für eine dreiköpfige Familie.
Edit: Ich habe noch eine Möglichkeit außen vor gelassen, um in solch armen Ländern an das entsprechende Geld zu kommen. Raub, Diebstahl, Mord, Erpressung, Geiselnahmen, Korruption und andere schwerste Straftaten. Absurd? Denkst du.