• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Corona-Warn-App nur noch bis Mai 2023

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Ich hatte ja bereits ausgeführt, dass es NICHT NUR um mich geht, sondern eben auch um die Gemeinschaft. Sowohl den Schutz des Gegenübers, als auch darum zB dem Gesundheitssystem nicht Kosten zu schaffen und die ITS-Betten nicht zu belasten (Pflegenotstand).
--> Und genau deshalb ist es eben nicht nur meine freie Entscheidung, sondern Verantwortung für das Gemeinwesen! Diese Verantwortung blendest du mE aus!
Dafür blendes du mE die EIGENVERANTWORTUNG aus.

Welche ITS-Betten? Sorry, die sind leer.
Wir haben nicht mehr 2021!

EDIT:
ich merke grade: Zum ersten mal in meinem Leben bin ich froh dass die FDP in der Regierung ist...

• Like
Reaktionen: bandit197601

Andreas Vogel

Rheinischer Bohnapfel
Wie von vielen hier ja auch vorhergesagt wurde... Ich sags nur ungern, aber: War doch klar. Alles andere war Wunschdenken. Das Ding ist so nutzlos wie eine Maske bei der die Nase oben rauschaut...
Zudem: Mittlerweile hat JEDER den ich kenne der das Ding auf dem Handy hat ne Rote warunung. JEder.
Was nutzt sowas denn? Zumal die Krankheit keine wirkliche Gefahr mehr für das Gesundheitssystem ist.
Man kann auch Schnupfen, Herpes und Karies bei über 40 Jährigen zählen.
Nicht falsch verstehen: Unter Alpha, Delta und bei beginn der Pandemia - da war ja alles ok.
Wir sind jetzt aber 2 Jahre weiter. Leute!!
Zweierlei: Auch unter Omikron gibt es schwere, tödliche Verläufe. Zusätzlich: Schau dir mal die rd. 10% mit LongCovid an. Das sind Schwerstkranke, die bislang weitgehend "unterm Radar fliegen". Niemand kann dir sagen, ob DU oder ich LongCovid bekommen. Allein deshalb sind wir ganz und gar nicht raus und Omikron ist in Summe kein Schnupfen!

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Zweierlei: Auch unter Omikron gibt es schwere, tödliche Verläufe. Zusätzlich: Schau dir mal die rd. 10% mit LongCovid an. Das sind Schwerstkranke, die bislang weitgehend "unterm Radar fliegen". Niemand kann dir sagen, ob DU oder ich LongCovid bekommen. Allein deshalb sind wir ganz und gar nicht raus und Omikron ist in Summe kein Schnupfen!
Ja, Dann zieh doch deine Maske auf und impfe dich.
Keiner hindert dich daran.
FFP2 schütz dich!! - und keiner schreibt dir vor das nicht zu tun.

Was deinesgleichen aber wollen ist ihren Willen auch alle andern 95% (wenn ich die freiwilligen Maskenträger im Freihen undin Supermärkten mal als anhaltspunkt nehme) aufzudrücken.
So funktioniert weder Freihiet, noch Demokratie.
Das was diese Menschen wollen findet man in China.

Niemand kann dir oder mir sagen ob wir nicht morgen sterben. An Krebs, an Altsheimer, an Raucherlunge oder weiß der Geier was.
Man müsste so viel "verbieten". Zucker. Alkohol, Tabak, - Zwangssport für alle.
Alles für die Gesundheit!!
Volkskrankheit der Deutschan Nr1: Herzkreislauferkrankungen aufgrund ungesunder Ernährung und Mangel an Sport.
Und jetzt? Genau. NIX!

Thaddäus

Golden Noble

Das war ja auch bei uns die Begründung für die Massnahmen und war auch gerechtfertigt.

ABER: Niemand übernimmt die politische Verantwortung dafür, dass wir das Gesundheitswesen in den letzten Jahrzehnten zu Tode gespart haben.

Deshalb plädiere ich dafür, die Pflegeberufe wieder attraktiver zu machen, mit besseren Gehältern und vernünftigeren Arbeitszeiten.

Und die Parteien die im Endeffekt dafür verantwortlich sind, dass es überhaupt zu diesem Notstand kommen konnte, sollen nun Konzepte darlegen, wie sie das Problem zeitnah zu lösen gedenken.

Denn es ist nicht die Frage ob eine Pandemie kommen wird, sondern vielmehr wann.

Andreas Vogel

Rheinischer Bohnapfel
Welche ITS-Betten? Sorry, die sind leer.
Wir haben nicht mehr 2021!
Ohne unfreundlich zu werden: Hast du mal mit dem Personal der ITSen gesprochen? Alternativ auch seriöse ÖR-Dokus?
Es geht nicht um Betten, auch wenn die gezählt werden.
Ein Bett behandelt dich nicht. Das Personal läuft seit 2J unter Anschlag, ist ausgebrannt und kündigt zT seinen Job. Dadurch sind auch KrebsOPs und andere gefährdet. Darin liegt die nach wie vor bestehende Überlastung der KH und ITS.

Was deinesgleichen aber wollen ist ihren Willen auch alle andern 95% (wenn ich die freiwilligen Maskenträger im Freihen undin Supermärkten mal als anhaltspunkt nehme) aufzudrücken.
So funktioniert weder Freihiet, noch Demokratie.
Das was diese Menschen wollen findet man in China.
Sorry! Deutlich: Dumm, falsch und rücksichtslos!
Warum? Wie bereits BEGRÜNDET geht es nicht um meinen Willen, sondern evidenzbasierte Tatsachen.
Ich wiederhole hier nicht meine Argumente des Ausgangsposts, aber: Wer die von dir gemeinte Freiheit nutzen will kann dies tun.
Redlicherweise sollen diejenigen dann im Infektionsfalle, aber ihre Behandlung selbst zahlen und nicht von der Gemeinschaft der Krankenversicherten. Freiheit hat auch eine Kehrseite und in dem Falle sind das auch die Kosten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Andreas Vogel

Rheinischer Bohnapfel
Dann müsste der Raucher aber genauso für die von ihm erzeugten Kosten geradestehen.
Altes Pseudoargument: es macht schon einen Unterschied ob du von einer veritablen Sucht sprichst oder vermeidbarer Selbstgefährdung.
Ein passender Vergleich wäre zB krasses MTB-Downhilling oder Freeclimbing. Dort wurde das auch schon diskutiert, aber wg. verschwindend geringen Zahlen nicht systemgefährend.

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Hier ist es genauso, die läute tragen die Masken wo es absolut nicht nötig ist,
selbst wenn sie alleine an einer Ampel stehen und warten.
Letztens als man nur niesen musste, und das auch noch in der Armbeuge, haben sich die Leute noch immer Panisch verhalten, und gleich das ding wieder ins Gesicht gezogen, und sind mehrere Meter zurück gewichen, und haben gemeckert.🙈🤦‍♀️

Soll doch jeder Machen wie er möchte, man kann sich auch gerne soviel Dinger, oder auch gleich mehrere übereinander, ins Gesicht schnallen, nur lass ich mir persönlich von keinen vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe.

Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man sich nach so einer Langen Zeit, sich gegenseitig noch immer das leben schwer macht, wir sollten uns dringend wieder daran erinnern, das vor dieses Problem ein besseres, und unbeschwertes, gemeinsames Leben möglich war, egal ob da irgendwer oder irgendwo zum Beispiel einer genießt hat hat oder auch nicht, oder sich zum Beispiel ständig die Nase putzen musste, weil diese Person ständig ein Taschentuch gebraucht hat.

Aber nein heute kommt zum Beispiel nur noch, du bist schuld, usw....

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast

Und Skifahren, Inline-Skating, etc. bitte nicht vergessen. Aber wo ist die Grenze zwischen Fitness und potentieller Selbstzerstörung?

wir sollten uns dringend wieder daran erinnern, das vor dieses Problem ein besseres, und unbeschwertes, gemeinsames Leben möglich war

Na ja, da gab's den IS und andere Bekloppte. So viel besser war es vor Corona auch nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Sorry! Deutlich: Dumm, falsch und rücksichtslos!
Und an der Stelle sind wir wieder da - wo wir auch mit dem anderen Extrem -den QuerdenkerInnen- sind.
Wenn man sich nicht mehr mit Argumenten behelfen kann, wird man unterstellend, und persönlich beleidigend.

In der Kneipe beim Bier stehe ich bei sowas auf, und gehe weg.
Hier mache ich das jetzt virtuell auch - und lasse dich mit deiner Panik und Schreien allein sitzen.

Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende!

Dann müsste der Raucher aber genauso für die von ihm erzeugten Kosten geradestehen.

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, Freiheit ist keine Einbahnstrasse, die Frage ist nur, wo man da die Linie zieht.
Ja, aber ist doch egal. Es ist doch sooo schön nach Maßnahmen für andere zu schreien.
Vernab jeglicher Logik und Verstand.

Das schöne ist.
Maßnahmen werden von demokratisch gewählten Parteien in Kremien beschlossen.
Nicht von Schreihälsen (egal ob Querdenkenden oder den Panikern).
Am Ende wollen diese Leute wiedergewählt werden, und müssen sich dem Wähler gegenüber verantworten.
Und genau deshalb haben die Querdenkenden auch unrecht.
Die Demokratie funktioniert (langfrifstig) - Corona ist DAS Beispiel dafür. Deutschland hat nur länger gebraucht als Skandinavien oder die Schweiz. Aber langfristig.... 👍

Und genau deshalb lasse ich die anderen Schreihälse die allen anderen "weiß der Geier was" vorscheiben wollen, mit den irrwitzigestne Begründungen, auch genauso schreien. (wohl wissend: es interessiert bei der Gesetzgebung eh keinen - die Mehrheit zählt)

Man, bin ich froh in Deutlschand zu leben, und nicht in China oder Russ..** oder *Diktatur des vertrauens eintragen*

Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man sich nach so einer Langen Zeit, sich gegenseitig noch immer das leben schwer macht, wir sollten uns dringend wieder daran erinnern, das vor dieses Problem ein besseres, und unbeschwertes, gemeinsames Leben möglich war, egal ob da irgendwer oder irgendwo zum Beispiel einer genießt hat hat oder auch nicht, oder sich zum Beispiel ständig die Nase putzen musste, weil diese Person ständig ein Taschentuch gebraucht hat.

Aber nein heute kommt zum Beispiel nur noch, du bist schuld, usw....
Genau! Meine Rede!! Wer will darf die Maske tragen! Warum auch immer. Ich muss das ja nicht verstehen und/oder hinterfragen.
Die FFP2 Maske schützt (wenn sie korrekt getragen wird). Von daher - wer Angst hat - einfach das Ding aufziehen und gut!
Ist ja nicht verboten!
Aber das ständige (egal von welcher Seite der Extremen) den anderen vorscheiben zu wollen, was sie tun MÜSSEN (weil sonst bist du dumm, SchlafSchaf, Egoistisch, oder was auch immer), DAS führt zu nix.

Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
@dtp,
Das ist aber jetzt ein schlechter vergleich, warum kann man sich nicht trotz der anderen Probleme, nicht versuchen wieder zusammen zu kommen, das ist erst so schlimm geworden, als nur übertriebene Panik verbreitet wurde, und eine übertriebene Panik wird auch jetzt noch betrieben.

Mitglied 241048

Gast
Übrigens, ich trage die Maske auch immer weniger. Eigentlich nur noch im ÖPNV oder wenn ich zu nahe Kontakte nicht vermeiden kann. Passe mich da einfach der Mehrheit an.

Ich muss aber sagen, dass ich in der Zeit des Maskentragens noch nie so wenig erkältet war. Ein einziges Mal in den zurückliegenden zwei Jahren. Also als Virenschutz sind die Dinger wirklich nicht zu verachten. Andererseits muss ich meinem Körper auch mal wieder die Gelegentheit geben, sein Immunsystem intrinsisch zu stärken. ;)

• Like
Reaktionen: BalthasarBux

Thaddäus

Golden Noble
Na ja, da gab's den IS und andere Bekloppte. So viel besser war es vor Corona auch nicht unbedingt.

Und heute ist es der Affe im Kreml…

Also als Virenschutz sind die Dinger wirklich nicht zu verachten.

Aber eben nur die FFP2 Masken. Bei uns waren die ja nie vorgeschrieben, weswegen die Meisten eine einfache Gesichtswindel trugen.

Deswegen hatte die Maske in der Schweiz auch praktisch keinen Nutzen, siehe der praktisch nicht vorhandene explosionsartige Fallzahlenanstieg nachdem die Pflicht aufgehoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Andere Länder, reagieren halt bei diesen Problem besonnener.

Naja, ob es besonnener war weiss ich nicht. Auch wir hatten mit der Überlastung der Krankenhäuser zu kämpfen.

Ich denke eher, dass wir nicht unbedingt die effizientesten Ansätze zur Pandemiebewältigung genutzt haben, und wir haben stets gewartet, bis Matthäus zum letzten…

ottomane

Golden Noble
Da mache ich gleich das nächste Fass auf. Ich würde es sehr befürworten, wenn die, die den Schaden verursachen, auch dafür aufkommen. Gelebte Solidarität sozusagen.

Wobei die ja schon Steuern zahlen und zudem unklar sein könnte, ob Raucher nicht sogar Kosten sparen, weil sie früher sterben.