Sorry! Deutlich: Dumm, falsch und rücksichtslos!
Und an der Stelle sind wir wieder da - wo wir auch mit dem anderen Extrem -den QuerdenkerInnen- sind.
Wenn man sich nicht mehr mit Argumenten behelfen kann, wird man unterstellend, und persönlich beleidigend.
In der Kneipe beim Bier stehe ich bei sowas auf, und gehe weg.
Hier mache ich das jetzt virtuell auch - und lasse dich mit deiner Panik und Schreien allein sitzen.
Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende!
Dann müsste der Raucher aber genauso für die von ihm erzeugten Kosten geradestehen.
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, Freiheit ist keine Einbahnstrasse, die Frage ist nur, wo man da die Linie zieht.
Ja, aber ist doch egal. Es ist doch sooo schön nach Maßnahmen für andere zu schreien.
Vernab jeglicher Logik und Verstand.
Das schöne ist.
Maßnahmen werden von demokratisch gewählten Parteien in Kremien beschlossen.
Nicht von Schreihälsen (egal ob Querdenkenden oder den Panikern).
Am Ende wollen diese Leute wiedergewählt werden, und müssen sich dem Wähler gegenüber verantworten.
Und genau deshalb haben die Querdenkenden auch unrecht.
Die Demokratie funktioniert (langfrifstig) - Corona ist DAS Beispiel dafür. Deutschland hat nur länger gebraucht als Skandinavien oder die Schweiz. Aber langfristig....
Und genau deshalb lasse ich die anderen Schreihälse die allen anderen "weiß der Geier was" vorscheiben wollen, mit den irrwitzigestne Begründungen, auch genauso schreien. (wohl wissend: es interessiert bei der Gesetzgebung eh keinen - die Mehrheit zählt)
Man, bin ich froh in Deutlschand zu leben, und nicht in China oder Russ..** oder
*Diktatur des vertrauens eintragen*
Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man sich nach so einer Langen Zeit, sich gegenseitig noch immer das leben schwer macht, wir sollten uns dringend wieder daran erinnern, das vor dieses Problem ein besseres, und unbeschwertes, gemeinsames Leben möglich war, egal ob da irgendwer oder irgendwo zum Beispiel einer genießt hat hat oder auch nicht, oder sich zum Beispiel ständig die Nase putzen musste, weil diese Person ständig ein Taschentuch gebraucht hat.
Aber nein heute kommt zum Beispiel nur noch, du bist schuld, usw....
Genau! Meine Rede!! Wer will darf die Maske tragen! Warum auch immer. Ich muss das ja nicht verstehen und/oder hinterfragen.
Die FFP2 Maske schützt (wenn sie korrekt getragen wird). Von daher - wer Angst hat - einfach das Ding aufziehen und gut!
Ist ja nicht verboten!
Aber das ständige (egal von welcher Seite der Extremen) den anderen vorscheiben zu wollen, was sie tun MÜSSEN (weil sonst bist du dumm, SchlafSchaf, Egoistisch, oder was auch immer), DAS führt zu nix.