FrankR
Gascoynes Scharlachroter
- Registriert
- 15.11.07
- Beiträge
- 1.539
Du glaubst also, der Schaden wäre geringer, wenn wir Corona einfach so laufen ließen? Ich denke eher, dass man dann hunderttausende Tote und noch viel mehr Geschädigte in Kauf nehmen würde und dann der wirtschaftliche und soziale Schaden noch erheblich viel größer wäre.
Aber klar, man kann ja mal einfach ein wenig jammern ohne auch nur ansatzweise bessere Ideen zu haben.
Eine Krankheit von der 99,85% der Erkrankten genesen und die Sterblichkeit am Höchsten in der Nähe der statistischen Lebenserwartung liegt, rechtfertigt - meiner Meinung nach - nicht einen ewigen Lockdown, Zwangsimpfungen und weitgehende Freiheitseinschrankungen.
Ich bin einfach dafür, wenn die Hoch-Risikogruppen geimpft sind, die Einschränkungen fallen zu lassen und jeden selbst entscheiden zu lassen, welchen Schutz er für sich für notwendig hält.
Das ist ziemlich interessant. Denn genau das ist ja die These, die die Querdenker seit Beginn propagieren "wir werden mehr"; "der Widerstand wächst".
Bis jetzt konnte das noch nicht plausiblen bewiesen werden.
Es sind doch nicht immer die in der Mehrheit, die am lautesten schreien, auch wenn es sich manchmal so anfühlen mag.
Das nimmst Du als Beispiel. Du tust mir damit jetzt wirklich leid. Da möchte ich doch tatsächlich sagen: wie Dumm muss man denn sein, um diese beiden Szenarien miteinander zu vergleich. Damit bist Du für mich leider raus, denn auf dem Niveau mit dem Gedanken kann man nicht aufbauend diskutieren. Fail
Absolut stringente Argumentation - Dir passt was nicht schon ist es „dumm“ - „Querdenker“ - was auch immer - aber ich gebe Dir Recht - eine Diskussion auf diesem Niveau ist sinnlos.
Tut mir leid, deine Blase gestört zu haben, brauche aber Dein Mitleid und deine herablassende Art nicht.
Bitte skizziere doch mal dein Alternativszenario.
Impfen und schützen der Risikogruppen, wenn sie das wollen.
Ansonsten Ende aller Einschränkungen.
Zuletzt bearbeitet: