... aber mit Corona? Zumindest als Alternative zum Ausfüllen von Papier und zur Erleichterung der Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter...Vielleicht wäre mal ein separater Thread zur Luca App sinnvoll. Mit dem Impfen hat sie ja eher nichts zu tun.
... aber mit Corona? Zumindest als Alternative zum Ausfüllen von Papier und zur Erleichterung der Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter...
Focus berichtet übrigens über den gestrigen "Impf-Rekord" von +600.000 Geimpften an einem Tag... den Hausärzten sei Dank... Dem nachfolgend sollte man die Wochenrationen sofort erhöhen und endlich den Überbestand abbauen....
Ich denke nicht, dass es an möglichen Abweichungen von der Impfreihenfolge bei Hausärzten liegt; es ist m.E. Vor allem die flächendeckende Masse, die den Unterschied bzw. Das “add-on” ausmacht. Im Prinzip ein erhöhter Durchsatz bei vereinfachter bzw. Seit langem etablierter Logistik... Lass Beides parallel laufen und gebt den Praxen incl. Privatpraxen (die sind bislang aussen vor) mehr ImpfstoffSoviel zum Thema ist nur Smudo und nicht Fanta4
luca - Über uns
luca wurde in Deutschland konzipiert, entwickelt und etabliert. Hinter der luca App steht die culture4life GmbH, der Großteil des Teams sitzt in Berlin.www.luca-app.de
Bis rauskommt, dass ein Hausarzt am Ende des Tages sein Personal geimpft hat, weil etwas übrig geblieben war und das Geschrei gross ist. Oder der Hausarzt den Nachbarn mal schnell mitimpft... Ich hab nix dagegen, verimpfen, was irgendwie da ist, so schnell wie möglich. Aber imho hat der Impferfolg nichts damit zu tun, dass die Hausärzte das besser oder schneller koennen, sondern dass zumindest momentan weniger hingeschaut wird als bei den Impfzentren. Denn die Kapazitaeten sind dort ja auch vorhanden, nur wird dort eben pedantisch auf die Einhaltung der Reihenfolge geachtet.
Ich denke nicht, dass es an möglichen Abweichungen von der Impfreihenfolge bei Hausärzten liegt; es ist m.E. Vor allem die flächendeckende Masse, die den Unterschied bzw. Das “add-on” ausmacht. Im Prinzip ein erhöhter Durchsatz bei vereinfachter bzw. Seit langem etablierter Logistik... Lass Beides parallel laufen und gebt den Praxen incl. Privatpraxen (die sind bislang aussen vor) mehr Impfstoff
Das sehe ich dennoch höchstens als beitragender Faktor - vergleichbar mit dem Supermarkt... 1000 Käufer und 8 Kassen, wo alle durch müssen - parallel machen dann im Umkreis x km weitere 25 Verkaufsstellen auf... da verteilt sich gleich die Menge Käufer anders... und müssen nicht mehr durch ein Nadelöhr, sondern durch 25...Aber die Impfzentren sind doch flächendeckend mit massenhaft Kapazität, die vor Allem auch zu einem grossen Teil brach liegen, vorhanden... weshalb soll es dann ganz plötzlich mit den Hausärzten schneller gehen? Mehr Impfstoff gibt es nicht, mehr Impfwillige, als Impfstoff ohnehin... bleibt nur der Schluss dass die Hausärzte einfach alles verimpft haben, was sie bekommen haben. Ist vielleicht auch politisch so gewollt, damit nicht so genau hingeschaut wird, ich finde auch nichts verwerfliches daran, wichtig ist, dass möglichst viele geimpft werde, 100% gerecht und nach Reihenfolge wird es nie zugehen, aber sich dadurch aufhalten lassen ist eben auch nicht der goldene Weg. Ich kann aber keinen Grund erkennen, weshalb die Hausärzte das besser und schneller koennen sollten als die Impfzentren.
Kommt noch, kommt noch. Bei mir hat es auch gedauert. Mittlerweile läuft das Ding astreinDrei Stunden nach der Impfung und immer noch kein 5G-Empfang![]()
Wenn ein Bürgermeister und Teile des Stadtrates sich vordrängeln und ist das kein Aufbauschen der Empörungskultur, dann ist das eine Sauerei. Ob dies und die späteren Lügen zur Verschleierung justiziabel sind, wird sich zeigen.Das Theater mit der Impfreihenfolge, den Bürgermeistern und anderen „Vordränglern“ war doch nur ne aufgebauschte Medien/Politik Schlammschlacht im Kampf um Klicks und Likes der Empörungskultur...
haben einige Politiker es zwar geschafft sich die Taschen zu füllen und schneller zu schützen, als manche Intensivpflegekraft,
aber das Vertrauen der Bevölkerung ist in großen Teilen weg.
Überall um mich herum höre ich von Leuten, die nun dran sind.
gestern wurden 719.000 geimpft, wieder ein neuer Tagesrekord, sagte Spahn gerade in der Pressekonferenz.
Spahn hat aber direkt dazu gesagt, dass nun nicht täglich neue Rekorde zu erwarten sind. ist auch logisch, wenn man sich die Liefermengen anschaut. Die liegen bei 3 - 3,5 Mio pro Woche, sprich im Mittel wird es sich wohl um die 500.000 Impfungen pro Tag einpendeln, bis dann Ende April/Anfang Mai wieder ein deutlicher Anstieg kommen wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.