• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Zitat:
Wir appellieren daher eindringlich: Lassen Sie sich impfen. Die derzeitige Überlastung der Krankenhäuser wäre mit einer annähernd vollständigen Impfquote eindeutig vermeidbar. Unter den Ungeimpften leiden nicht nur Covid-19-Patienten, sondern alle Menschen, die in diesen Monaten Hilfe im Krankenhaus benötigen. Die Impfstoffe sind sicher und milliardenfach verimpft. Wirkung und Nebenwirkung wird überwacht wie noch nie zuvor. Die Wahrscheinlichkeit, an Covid-19 schwer zu erkranken oder zu sterben, ist weitaus höher als Tod oder bleibende Schäden aus einer Impfung mitzunehmen.
Zitat Ende


Meine Tante sie wartet für mehr als 2 Monate auf die endgültige Krebsdiagnose. Mehr als 2 Monate wächst der Krebs ungehindert weiter. Dankeschön an alle die Leerdenker alle Personen die sich während großer Not lieber selbst inszenieren als ihr Ego zurück zu halten manchmal ich kann nicht die Worte benutzen die ich für das Verhalten von diesen Menschen übrig habe🤭
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.581
Sorry, aber informiere dich doch mal unabhängig!!!
Mit dem neuesten Windows Update, sind die Chips in der Impfung sehr wohl in der Lage ein Tripper Bakterium zu identifizieren und mit dem Windows Defender in die Quarantäne zu verschieben!!!
Matched der neue Chip auch potenzielle Kandidatinnen besser? Nicht dass man wieder sinnlos Geld für Essen und Trinken ausgibt.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Meine Tante sie wartet für mehr als 2 Monate auf die endgültige Krebsdiagnose. Mehr als 2 Monate wächst der Krebs ungehindert weiter.
Das ist schrecklich, und ich verstehe nicht, weshalb diesen Umständen nicht mehr öffentliche Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Die ungeimpften Krankenhausbeleger bewirken auf diese Weise sogar, das Menschen an (bzw. wegen) Covid-19 sterben, obwohl sie überhaupt kein Covid-19 haben. 🤪


Andere Länder fackeln da nicht lang:
"... bei uns ist es so, dass Geimpfte in den Krankenhäusern Vorrang haben."
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

mainzer999

Baumanns Renette
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.929
@Martin Wendel @Macbeatnik ist ja schon gut, soweit habe ich mich mit den Wortlaut des Gesetzes nicht befasst.

Aber mal ne Frage, ist die Impfquote eigentlich seit der Einführung der Impfpflicht merklich gestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Aber mal ne Frage, ist die Impfquote eigentlich seit der Einführung der Impfpflicht merklich gestiegen?
Sobald verlässliche Zahlen vorliegen könnte man das beantworten, mein Schuss ins Blaue, nein, dürfte sich so eingependelt haben wie in den Wochen vorher, zumal die Pflicht ja erst ab dem 5.2 gilt und Kontrollen, bzw. Geldbußen erst ab dem 15.3 angekündigt sind und aussitzen ist ja nicht nur ein Deutsches Problem, das können andere auch und die Diskussion um eine Aussetzung oder aber auch ob der neuen Entwicklungen gab es ja auch bereits vor dem Inkrafttreten des Gesetzes. Das ist ja das positive an diesem Gesetz, es hat ein voraussichtliches Auslaufdatum und es soll sich den veränderten Entwicklungen anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
@Martin Wendel @Macbeatnik ist ja schon gut, soweit habe ich mich mit den Wortlaut des Gesetzes nicht befasst.
Hätte genügt, den Artikel zu lesen:
Das seit vergangenem Wochenende geltende Gesetz werde ständig evaluiert, sagte Nehammer. „Eine Kommission von Juristen und Ärzten beurteilt ständig neu, ob Impfen noch das rechtmäßige Mittel ist“, sagte Nehammer. Auf die Frage, ob das Gesetz schon bald Geschichte sein könne, sagte der Kanzler: „Wenn es die Expertinnen und Experten so beurteilen und der Regierung vorschlagen, dann ja. Der Sinn dieses Gesetzes war es nie, eine Zwangsmaßnahme zu setzen, sondern die richtige Antwort zur richtigen Zeit auf die jeweilige Gefährlichkeit des Virus zu finden.“
 

Mitglied 246454

Gast
In Dänemark und in Spanien die Todesfälle steigen nachdem Maßnahmen zurückgenommen wurden😖
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.989
aktuell berichtet die WHO von einem Rückgang um 19% … ein positiver Trend

 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Kollateralschaden halt. Damit die Leerdenker ihre "Freiheit" zurückbekommen.
Wenn die covidtechnisch vernünftigen Leute ihre Meinung genauso aggressiv vertreten würden wie die Impf- und Maßnahmengegner, dann würde alles ganz anders aussehen. Politik tritt immer denen auf die Füße, von denen sie die geringste Gegenwehr erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: raven

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.989
In Dänemark und in Spanien die Todesfälle steigen nachdem Maßnahmen zurückgenommen wurden😖

…und in Dänemark veröffentlichen die Behörden einen Faktencheck um Fehlinformationen aufzuklären die rund um die Lockerungen verbreitet werden.


Every person is important in Denmark, and anyone falling seriously ill has been treated by the best of international standards throughout the pandemic and still do. COVID-19 is not considered the same threat to society as previously, because the Omicron variant in general results in milder disease than previous variants and a very high proportion of the Danish population has been vaccinated against COVID-19, which largely protects against severe disease.

In Dänemark ist jeder Mensch wichtig, und jeder, der ernsthaft erkrankt, wurde und wird während der gesamten Pandemie nach den besten internationalen Standards behandelt. COVID-19 wird nicht als dieselbe Bedrohung für die Gesellschaft angesehen wie früher, weil die Omicron-Variante im Allgemeinen zu milderen Erkrankungen führt als frühere Varianten und ein sehr hoher Anteil der dänischen Bevölkerung gegen COVID-19 geimpft wurde, was weitgehend vor schweren Erkrankungen schützt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.989
ja, so kann man das natürlich auch interpretieren…

…sieh es bitte als Vervollständigung des Bildes rund um die Lockerungen in Dänemark
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
In Dänemark und in Spanien die Todesfälle steigen nachdem Maßnahmen zurückgenommen wurden[emoji37]

Es gibt genau dazu ein Statement des dänischen Gesundheitsministerium. Die Gerüchte diesbezüglich die zunächst auf twitter & co verbreitet wurden beziehen sich auf die Todesfälle mit positiven Covid Test. Diese steigen mit steigenden infektionszahlen erwartest an, das bedeutet aber nicht, dass mehr Menschen an Covid sterben. Es gibt aktuell in Dänemark keine unerwartet angestiegene Sterbezahlen. Sprich der Verkehrsunfall der im Krankenhaus stirbt ist natürlich mit steigender Zahl an Infektionen auch wahrscheinlicher mit Covid infiziert.
Genauso gibt es natürlich auch mehr ungeimpfte unbelehrbare, die trotz aller möglichen Behandlungen ggf eine Infektion nicht überleben.
Es ist das gleiche Spiel wie die schwurbler versucht haben zu erklären, die Impfung wirke nicht, weil mehr geimpfte auf den Intensivstationen liegen als ungeimpfte…
Schurblerei geht wohl auf beiden Seiten…
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.532
Es gibt genau dazu ein Statement des dänischen Gesundheitsministerium.
dann verlinkt dieses doch bitte

Diese steigen mit steigenden infektionszahlen erwartest an
Und warum steigt dann nicht der Anteil ITS-Patienten mit Covid19? Der müsste nach deiner Argumentation genauso steigen.
Gleiches Bild übrigens in UK steigende Sterbezahlen, kein Anstieg auf ITS. In UK sinkt sogar die Prävalenz.