Wäre es Dir lieber, wenn wir zwischen 0 und 100 Jahren wieder alle einsperren und warten, bis es vorbei ist?
Habe ich verstanden, jetzt habe ich dir das Fallbeispiel eines Grautons in Form von Plumpsklo präsentiert und wollte wissen, wie du da glaubst dass dein Lösungsansatz funktionieren kann.…
…
Doch bevor Du fragst: nein ich habe keine Patentlösung, nein ich weiss nicht wie oder wann oder womit die Pandemie vorübergeht. Ich weiss nur das es nix bringt wenn wir uns gegenseitig in irgendwelche Ecken jagen
Das die Pandemie nicht durch ein Verschwinden von Corona endet ist klar.Ach so, ich dachte da würde längst Konsens herrschen: der Übergang von der pandemischen zur endemischen Phase erfolgt bei einer ausreichenden Immunität in der Bevölkerung. Daher ist die alles entscheidende Frage: wie erreicht man die notwendige Immunität in der Bevölkerung?
Wenn es mehr hilft als schadet, klar.In dem sich Deutschland zu 95% impft und alle 3 Monate boostert? Für ein Jahr? Für 3 Jahre? Für immer?
Wer behauptet das der Rest der Welt es nicht machen würde?Und der Rest der Welt schaut zu?
Finden wir dafür eine Lösung.Der(Das) Virus hat 8 Milliarden potentielle Wirte und Abermilliarden Chancen sich zu verändern, selbst in 100% geboosterten Gesellschaften kann sich eine Variante entwickeln der all das egal ist… und dann?
…
Was ist denn deine Lösung, Augen zu und durch?
Ich will ja eigentlich nicht allzu pingelig sein, aber für die variierenden Einschränkungen und striktes 2G hat sich niemand bewusst entschieden, sondern in erster Linie nur für das (nicht) covidgeimpft und (nicht) geboostert sein. Die entscheidungshelfenden verschärften 2G Einschränkungen kamen erst deutlich später hinzu. Das ist leider tatsächlich ein sehr großer und wichtiger Unterschied.Ja, aber jeder hat die Wahl diese Einschränkungen zu Umgehen: Mit der Impfung! Wer das nicht möchte, hat sich bewusst für die damit verbundenen Einschränkungen entschieden.
Ich auch nicht. Um unzufrieden zu sein muss man tatsächlich keine Form von Angst vor der Covidimpfung haben. Es geht auch nicht mehr um die Impfung, mittlerweile hat Sinn und Zweck jeder verstanden. Es geht um eine potentielle Impfpflicht bzw. die, wenn man ganz ehrlich ist, aktuell vorherrschende indirekte Impfpflicht wenn einem die beschlossenen Einschränkungen langfristig nicht gefallen sollten. Ein Freitesten war lange möglich, phasenweise auch für in Summe nicht wenig Geld, jetzt ist auch das nicht mehr möglich.Sorry, ich kann diese irrationale Angst vor der Impfung nicht nachvollziehen. Ja, es gibt medizinische Gründe gegen die Impfung, aber von denen dürften nur Personen im Promillebereich betroffen sein - wenn überhaupt. Und die sind oft genug auch von Einschränkungen ausgenommen.
Ein bisschen witzig, deine Reaktion beweist genau das was ich mehr oder weniger mit dem Beitrag aussagen wollte. “Gesicherte Erkenntnisse werden unterschwellig angezweifelt“. Das ist in dem Beispiel auf das du dich beziehst aber nicht der Fall. Da scheinen bei vielen kognitive Dissonanzen zu entstehen, die man ohne Unterstellungen nicht auflösen kann.Nach diesen Anführungszeichen war mir klar, dass eine Diskussion mit die sinnlos ist, da du gesicherte Erkenntnisse unterschwellig anzweifelst. Das übliche Stilmittel halt.
Für deren Unterpräsenz könnte ich mir viele gute Gründe vorstellen, die Impfbereitschaft dürfte da unterm Strich einfach höher sein. Ich spekuliere dass auf der Straße von allem etwas dabei sein wird, war aber nicht vor Ort und habe die Bilder/ Videos aus den Medien auch nicht näher inspiziert, kann das also nicht beurteilen. Die gezeigten Schreihälse scheinen zumindest immer ältere Semester gewesen zu sein bilde ich mir ein. Man darf auch nicht vergessen dass das längerfristige Lebensqualität-Downgrade ohne Upgrade-Möglichkeit durch Test für Ungeimpfte in DE relativ neu ist.Ich hätte durchaus Verständnis, wenn reihenweise 20 und 30 jährige demonstrieren gehen, weil sie trotz dem Fakt, dass ihre Altersgruppe keine relevante Krankheitslast erzeugt, hohe freiheitliche Einschränkungen für den Schutz von insbesondere älteren Ungeimpften in Kauf nehmen müssen.
Richtig, das haben wir ja schon festgestellt das die Einschränkungen mit 2G Statusbesitz ein Witz sind. Meine Frage war ja, wie du persönlich ohne 2G Statusbesitz die zusätzlichen verschärften Einschränkungen langfristig findest, wenn du dich kurz in mein vorhin gemaltes Beispiel hineinversetzt, mit allen (!1einself!) Aspekten. In deine geliebten Elbphilharmonie Konzerte kommst du in naher Zukunft auch nicht mehr rein, selbst wenn du bereit wärst 70€ aus eigener Tasche pro Abend in einen PCR Test zu investieren . Solltest Du Berufsmusiker sein Entschuldige den kleinen Scherz.Benios, vor Corona war ich pro Woche auf 2 bis 3 Konzerten. Damit ist es seit fast 2 Jahren fast vorbei. Ja, ich halte diese Einschränkung für einen Witz. Denn sie hat geholfen, dass wir noch nicht in eine Katastrophe gesteuert sind. Deshalb nehme ich sie zwar nicht gern, aber als sinnvoll erachtend in Kauf.
Aber dauernd von anderen eine Lösung fordern macht dich zum illegitimen Schiedsrichter; lies doch mal deine eigene Schreibe, da reihen sich diese Forderungen noch und nöcher und dann erwartest du von einem Einzelnen die Patentlösung und stehst selbst mit abgesägten Hosenbeinen da. Hör doch einfach auf mit mosern, deine ellenlangen Posts bewegen sich in ständigem Widerspruch und sind wenig adäquat zum Thema.Lies doch bitte einfach nochmal meinen Beitrag… „Nein, ich habe keine Patentlösung“ steht da.
Das ich keine Patentlösung hab schrieb ich ja bereits, somit hast Du Deine vermutlich rhetorisch gemeinte Frage eigentlich auch schon im zweiten Absatz Deines ursprünglichen Beitrages selbst beantwortet.
Wann ist nicht bekannt, der Weg dahin schon, und auch das Tool, um die Dauer zu verkürzen.Wann dies sein wird? Das kann keiner genau sagen, der genaue Zeitpunkt ist unbekannt.
Das wird wohl von der Krankheitslast abhängen. Und die wird aufgrund der durch Reinfektionen robuster werdende Immunität in der Bevölkerung immer mehr reduzieren. Wir sehen doch jetzt schon deutlich den Effekt, dass die Krankheitslast mit jeder Welle, bereinigt um Maßnahmen und Varianteneigenschaften, massiv abnimmt. Wir hatten Delta, infektiöser sowie intrinsisch gefährlicher und hatten trotz massiv weniger Maßnahmen eine geringere Krankheitslast als mit dem Wildtyp. Länder, die uns etwas voraus sind, also mit höherer Seropositiv-Quote, konnten Delta und Omikron schon nahezu ohne Maßnahmen durchlaufen lassen. Daher, wir sind nicht in einer Endlosschleife, wir haben schon sehr viel erreicht.In dem sich Deutschland zu 95% impft und alle 3 Monate boostert? Für ein Jahr? Für 3 Jahre? Für immer?
Natürlich machen alle mit, ob durch Impfung oder Infektion sei mal dahin gestellt, aber alle werden sich Immunisieren.Und der Rest der Welt schaut zu? Oder machen die alle mit? Und was wenn nicht alle mitmachen?
Der(Das) Virus hat 8 Milliarden potentielle Wirte und Abermilliarden Chancen sich zu verändern, selbst in 100% geboosterten Gesellschaften kann sich eine Variante entwickeln der all das egal ist… und dann?
Interessante Neuigkeit.Es geht auch nicht mehr um die Impfung, mittlerweile hat Sinn und Zweck jeder verstanden.
Vermutlich zeigt sie eher, dass ich deine ellenlangen Ausführungen irgendwann nur noch überflogen habe. Die Reaktion hätte ich mir sparen sollen. Mein Fehler.Ein bisschen witzig, deine Reaktion beweist genau das was ich mehr oder weniger mit dem Beitrag aussagen wollte. “Gesicherte Erkenntnisse werden unterschwellig angezweifelt“. Das ist in dem Beispiel auf das du dich beziehst aber nicht der Fall. Da scheinen bei vielen kognitive Dissonanzen zu entstehen, die man ohne Unterstellungen nicht auflösen kann.
Länder, die uns etwas voraus sind, also mit höherer Seropositiv-Quote, konnten Delta und Omikron schon nahezu ohne Maßnahmen durchlaufen lassen. Daher, wir sind nicht in einer Endlosschleife, wir haben schon sehr viel erreicht.
Das die Pandemie nicht durch ein Verschwinden von Corona endet ist klar.
Ich halte 2G+ für die Gastronomie für sehr bedenklich. Das wird einigen Betreibern den Rest geben, wenn sie nicht Corona-Hilfen vom Staat erhalten…
Das die Pandemie nicht durch ein Verschwinden von Corona endet ist klar.
Öh. Von welcher Pandemie sprichst du?
Spannend finde ich hier nicht nur die allgemeine Regelung. An sich sehe ich volle Restaurants (viele sind ja mittlerweile geboostert)….mich interessiert hier an sich auch der Tourismus, welchen massiven Anteil dieser für Hotels und Restaurants hat.Das hatte ich mich auch schon gefragt, wie das geregelt ist. Als es einen Lockdown gab, war klar, dass es staatliche Hilfen geben würde. Nun aber ist die Situation durch 2G+ für die Gastronomie und Hotelbranche kaum anders, aber sie müssen alleine damit klar kommen. Oder habe ich da was verpasst?
Interessante Neuigkeit.
1. Woher weißt du das?
2. Was ist mit den Millionen Ungeimpften? Mit den Leuten, die T-Shirts mit "Umgeimpft"-Aufdruck tragen? Mit denen, die immer noch glauben, die Impfung mache unfruchtbar oder bringe einen bald um?
Ja, vermutlich.Vermutlich zeigt sie eher, dass ich deine ellenlangen Ausführungen irgendwann nur noch überflogen habe. Die Reaktion hätte ich mir sparen sollen. Mein Fehler.
Ist aber noch nicht bestätigt worden.Clinical outcomes among patients infected with Omicron (B.1.1.529) SARS-CoV-2 variant in Southern California
Ich kann dir versichern, dass dir und mir das naheliegend erscheint, aber sich viele Leute trotzdem gegen eine Impfung entscheiden, weil Sie den Sinn darin eben nicht verstehen. Da muss man auch gar nicht weit schauen.1. Ähem, also wer in DE bis jetzt immer noch nicht gehört hat dass die Impfung gegen einen schweren Verlauf schützt, sicher ist und zur Eindämmung der Pandemie beiträgt hat wahrscheinlich auch noch nie etwas von Corona gehört. Momentan höre zumindest ich in Nachrichten primär etwas von Demonstrationen gegen eine Impfpflicht und Maßnahmen. Dass die Demonstrationsteilnehmenden sich auch nicht unbedingt freiwillig impfen lassen wollen und durch die verschärften 2G Maßnahmen auch nicht dazu genötigt oder langfristig ausgegrenzt werden wollen erscheint mir irgendwo naheliegend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.