• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.198
Gibts es hier keine Impfgeschädigten oder ist das ein Gleichgesinnten-Stammtisch?)
Schmerzen an der Einstichstelle und der Arm war was schwer,
aber kein Problem gewesen, ich hab ja noch zwei gesunde Arme.
Ich hab mir die 2. Impfung, einfach in den 3. Arm spritzen lassen,
der mir nach der 1. Impfung gewachsen ist :)

Aber eins ist klar:
  • Blutungen: Nasenbluten, Zahnfleischbluten, rote Flecken unter der Haut
  • allergische Reaktionen: Hautausschlag, Asthma-Anfall oder Anschwellen des Gesichts sowie Atemprobleme
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust, Ohrgeräusche (Tinnitus)
  • Hirnblutung
  • Magenschmerzen
  • Magen-Darm-Blutung
  • Anstieg der Leberenzyme und Leberfunktionsstörung
  • Nesselsucht (Urtikaria)
  • Reye-Syndrom (Bewusstseinstrübung, auffälliges Verhalten oder Erbrechen)
sind keine" leichten Nebenwirkungen"!!!

VERBIETET ASPIRIN!!!!!!!!
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.150
Wenn man krank ist dann muss man sich sofort ärztlich untersuchen lassen und je nach Bedarf GLEICH medizinisch behandeln lassen, ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Und das passiert bei COVID-Patienten nicht? Meine Frau behandelt die ganze Woche inzwischen COVID-Patienten - allerdings i.d.R. nach Diagnose fernmüdlich. Da gibt's so Auflagen mit Quarantäne und so, die gelten auch für Ärzte... Wie genau stellst du dir denn die Behandlung außerhalb einer Isolierstation vor? Und ein wichtiger Tip: "Normal krank" kommst du nicht mehr auf eine Isolierstation. Warum? Weil die voll von ungeimpften COVID-Patienten sind!
Wie geht jetzt dass man UNUNTERSUCHT gesagt bekommt ja mal Bettruhe und viel Tee trinken und wenn schlechter wird Krankenwagen rufen?????????? WIE GEHT SOWAS???????

Ich weiss ja echt nicht, in welchem Film du bist, aber so ungefähr 80-90% aller viraler Infekte werden so therapiert. Da gibt es so Zusammenhänge mit Fieber, Antikörper, Immunsystem uns so'n Zeug. Oder anders formuliert: Der typische virale Infekt ist bei geeigneter Medikamentengabe i.d.R. nach sieben Tagen auskuriert. Ohne Medikamente nur mit Bettruhe und Tee dauert's halt meist 'ne Woche.
 

Benutzer 218274

Gast
Die brauchen ja erst mal nicht zum Arzt, sondern müssen sich lediglich in Quarantäne begeben, solange sie keine starken Symptome haben. Was sollte ein Hausarzt da auch großartig verschreiben? Zumal eine Corona-Infektion nicht mal als Krankheit betrachtet wird. Und wenn die Symptome stark zunehmen, werden die Patienten auch entsprechend versorgt. Falls dem nicht so wäre, hätten wir ja die vollen Intensivsationen nicht.

Wenn man die betroffenen Patienten RECHTZEITIG versorgt hätte, was leider nicht der Fall ist, dann hätte man viel weniger schwere Verläufe und Toten.
Ein Fall aus meinem Umfeld, einem Erkrankten wurde gesagt dass er zu Hause bleiben soll und wenn es nicht mehr geht dann Krankenwagen rufen. Als er schließlich abgeholt wurde wurde dann gesagt dass es zwei Tage später zu später wäre.
Muss ich es noch fünf hundert mal wiederholen damit man es versteht?
Oder war der Erkrankte selber schuld weil er kein Mediziner war und es zu lange Lungenentzündung nicht verstanden hat oder es einfach aushalten wollte oder wie auch immer
 

Benutzer 218274

Gast
Ich lache nicht drüber. Ich finde es eher traurig.

Wo ist dein Problem?

Was findest du traurig daran?

Dass einer nicht so gut deutsch reden und schreiben kann wie du?

Wie soll ich das verstehen? Diskriminierung? Oder willst du mich einfach nieder machen?

Nicht jeder deutscher ist auch auch in Deutschland geboren worden, wir haben 2021, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

Urteile nicht, dann wirst du auch nicht verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Angry
Reaktionen: Mitglied 235800

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
179
Also am besten alle Coronainfizierten, nicht in Quarantäne, sondern direkt in die Klinik.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Der Peak ist erreicht, das Virus hat kaum noch Nährboden sich zu verbreiten.
Das ist ein schöner optimistischer Gedanke. Soweit ich weiß, gibt es für diese Annahme aber keine Basis.

Die neue Variante? Die USA sagt Verlauf ist mild jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gefährlicher als Delta.
Das ist leider nicht zu Ende gedacht. Omikron hat das Potential, durch seine extrem schnelle Ausbreitung uns vor große Probleme zu stellen. Selbst wenn es nur in 10% der Fälle (im Vergleich zu Delta) zu schweren Verläufen führt, kann das sehr schwierig werden.

Drosten hat es etwas lapidar in einem Interview vorgerechnet: Wenn Omikron nur 10% der schweren Fälle hervorruft wie Delta, es sich aber alle drei Tage verdoppelt (derzeit ist es schneller), hat man

nach 3 Tagen 20%
nach 6 Tagen 40%
nach 9 Tagen 80%

und kurz darauf verursacht es mehr schwere Fälle als aktuell Delta. Dabei sind die KH schon voll. Das nur zur Veranschaulichung, wie der Prozess ganz grob (!) sein könnte.

Ich will hier ja nicht der sein, der ständig schwarzmalt, daher nur vorsichtig und ich lasse die Zahlen mal weg: In UK schaut man wesentlich genauer hin als hierzulande und es gibt eine amtliche Hochrechnung, wie es dort in den nächsten Wochen weitergehen könnte. Das sieht nicht gut aus.

Wenn sich die Ausbreitungszahlen hierzulande bestätigen, werden wir noch 1-2 Wochen leicht fallende Inzidenzen haben, dann könnte Omikron das Ruder übernehmen. Wenn wir Pech haben, passiert das kurz vor bzw. in der Ferienzeit, wo wenig beobachtet und wenig reagiert wird. Wir laufen dann im Blindflug gegen die Wand, wenn es schlecht läuft.

Eine gute Lösung wäre, wenn Omikron gar keine schweren Verläufe verursachen würde (schon widerlegt) und wenn die Ausbreitung viel (!) langsamer wäre als derzeit beobachtet, weil z.B. die erfassten Zahlen verzerrt sind.

Ich hoffe, dass ich falsch liege. Lasst euch wie auch immer boostern, sobald es geht.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

Benutzer 218274

Gast
Meine Frau zum Beispiel. Was wäre denn die Alternative? In Quarantäne befindliche Patienten in die Praxis kommen lassen, damit effektiv die Quarantäne durchbrochen wird? Lass' mal hören!

Wenn man Symptome hat ist man nicht in Quarantäne sondern KRANK
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.150
Willst du es nicht kapieren? Es geht hier um Corona Erkrankten bzw. Menschen die positiv getestet worden sind.

Ich glaube, du kapierst es immer noch nicht: Ungeimpfte blockieren unsere Krankenhäuser, so dass es bald kein Personal mehr für die Behandlung gibt. Und das trifft dann Zysten bei Kindern genau so wie jemand mit einem Bänderriss. Aber die schlagen dann hier im Forum auf, posten unhaltbare Behauptungen, regen sich darüber auf, dass nicht der Arzt mal eben ein Pilleken verordnet und sehen keinerlei Zusammenhang mit ihren Schwurbeleien.

Und das passiert gerade in der Gesellschaft in ganz großem Stil. Und die die 30%, die mittlerweile ursächlich dafür sind sehen sich weiterhin als "Opfer".

Wo sind denn die "Impffanatiker", die Fackelzüge zu den Privathäusern der Impfgegener machen? Wo die pro-Impfen Demos der "Impfafanatiker" mit Übergriffen auf Andersdenkende?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.150
Wenn einem Lungenentzündung diagnostiziert wird egal ob 1 oder 100% dann soll er gleich ins Krankenhaus, ganz einfach.

Wo hast du denn das schon wieder her? Längst nicht jede Lugenentzündung muss und wird im Krankenhaus behandelt. Kannst du mal aufhören, hier eine unbelegbare Behauptung nach der anderen in den Raum zu stellen?
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
179
Dann versuche ich mal deine Denke, lieber DesertE zusammen zu fassen:
- Die Impfung ist schlecht, da sie viele schlimme Nebenwirkungen verursacht.
- Wenn dann ein Ungeimpfter Corona bekommt und hat Symptome (Husten, Schnupfen ect) dann sofort in die Klinik
- Ansonsten ist aber beim Vergleich "Impfung vs Corona" die Impfung gefährlicher wie das Virus

Ja, ne, is klar