…zurück zum Topic.
Ein Interview mit Sarah Wagenknecht und ein paar durchaus denkenswerten Passagen:
Zum Beispiel:
„Von den 3.500 Menschen auf den Intensivstationen sind rund 2.500 ungeimpft. Wenn wegen 2.500 Kranken in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern der Zusammenbruch des Gesundheitssystems droht, dann ist am Gesundheitssystem etwas faul. Den Pflegenotstand gab es schon vor Corona, er hat sich durch Corona nun zugespitzt…
…Und wenn sich der aktuelle Personalschwund in den Krankenhäusern fortsetzt, müssen wir irgendwann in jeder größeren Grippewelle das Land in den Lockdown schicken.“
![]()
Impfskeptikerin? Sahra Wagenknecht erklärt ihre Sicht auf Corona
Sie habe nach ihrem Auftritt bei Anne Will so viel Zuspruch wie noch nie erhalten, sagt Sahra Wagenknecht - und kritisiert die neuen Corona-Maßnahmen scharf.m.augsburger-allgemeine.de
Wir hatten auch 2018 in der letzten großen Grippewelle auch so eine Auslastung. Gelernt hat man daraus auch nicht.
Linke Impf-Enthusiasten? Das geht wohl meilenweit an der Realität vorbei.
OK muss ich schauen dachte nur Impfung werden irgendwie zentrale gespeichert. Und da das impfzentrum zu gemacht ist wusste ich jetzt nicht genau weiter.
Und das wird zum großen Problem führen. Ich denke es haben sich auch viele impfen lassen, um wieder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ich kenne tatsächlich viele, die es nur deswegen gemacht haben.Im Schwarzwald-Baar Kreis (Villingen-Schweningen) gibt es jetzt eine nächtliche Ausgangssperre...
Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube zum ersten Advent wird dann der naechste Deutschlandweite Lockdown angekündigt mit der Salami for der Nase, Weihnachten zu retten...
SchlimmIm RBK Herz-Operationen werden verschoben die Patienten warten auf ihre Operationen aber es gibt keine Betten nach der Operation alles ist belegt von Covid-Patienten![]()
Linke Impf-Enthusiasten? Das geht wohl meilenweit an der Realität vorbei.
Ist man Enthusiast, wenn man eine Pandemie beenden will?…ähnlich denken auch viele Zweifler wenn sie pauschal in eine vegane Schwurbelsuppe auf der rechten Herdplatte geworfen werden.
Und dann kommen die Hausärzte, die bis Ende des Jahres Termine gemacht haben und denen jetzt der Biontech genommen wird/wurde.Und wir brauchen die Booster-Impfung dringend für Januar/Februar. Die aktuelle Situation kann man mit der Impfung eh nicht mehr umkehren. Aber wenn wir in dem gleichen Tempo weitermachen, sind wir irgendwann Ende 2022 mal mit dem Booster fertig!
Der BionNTech-Chef rechnet mit einer jährlichen Impfung. Das wäre absolut in Ordnung.
Wir haben ihn abgefragt. Freiwillig. Immer die jeweiligen Abteilungsleiter von den eigenen MA. Die, die keine Angaben machen möchten, werden wie umgeimpfte behandelt und müssen sich 2x die Woche und ab dem 25.11. täglich testen.„Ihr als AG dürft den Impfstatus nicht abfragen!“
Und für das Millionen anderer Menschen - und damit meine ich nicht Aktionäre, sondern Überlebende.Vor allem für sein Portemonnaie.[emoji6][emoji106]
Vor allem für sein Portemonnaie.[emoji6][emoji106]
Dort gab es vergangenen Winter auch einen Fall, wo eine Fahrgemeinschaft mit 4 Leuten auf den Weg zur Arbeit von einer Polizeistreife kontrolliert wurden und Bußgeldbescheide bekamen wegen Verstoß gegen die Kontaktbeschränkung. Der AG stellte allen 4 einen Rechtsanwalt zur Verfügung, gratis.
Kommt immer darauf an, ob sich das Thema zur Ironie eignetIronie könnt ihr mal so gar nicht, einfach nur zum kotzen.
Selbst da lachen wir Münchner doch nochUnd selbst das ist noch zu wenig. Interessant wird es ab 5000 Aufwärts.
NeidddddSelbst da lachen wir Münchner doch noch![]()
Selbst da lachen wir Münchner doch noch![]()
Ich denke er mein jetzt keine genau genannte Forderung ala, "Wir Ungeimpften fordern dass,..." sonder er bezieht es auf den allgemeinen Umgang. Also wie verhalten sich die Ungeimpften im Alltag. Aber ich finde es schwer das zu pauschalisieren. Da ich einige kenne, die sich äußerst umsichtig verhalten. Aber klar, es gibt auch welche die Verhalten sich als wäre nichts. Genau so gibt es Geimpfte die auf alles "don't give a sh*t" setzten und sich da auch so verhalten.
In der aktuellen Situation muss man eben Prioritäten setzen. Und die höchste hat die medizinische Versorgung von Kranken, völlig unabhängig der Krankheit oder Impfstatus.Und? Woher bekommt der Mittel/Kleinbetrieb dann Ersatz? Richtig, auf die Schnelle keinen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.