• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wer meint sich für einen Beruf in der Pflege zu entscheiden, hat sich bewusst dafür entschieden anderen Menschen zu helfen, egal aus welchem Grund sie erkrankt sind. Demnach - ja, es ist ihr verdammter Job.

Und ist der verdammte Job aller Ungeimpften zu akzeptieren, dass sie dann ein halbes Jahr nicht mehr in Restaurants, Veranstaltungen, etc. aufgrund 2G reinkommen werden, bis die Zahlen wieder unter Kontrolle sind. Easy, oder?

Und ob Du geimpft bist oder nicht, spielt hier ja keine Rolle. Ist ja schön, dass Du Dich impfen hast lassen - das ist sehr löblich!
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Generell scheint hier das Verständnis zu fehlen, dass jemand geimpft aber dennoch nicht unbedingt dafür sein kann. Das scheint euch doch zu ambivalent zu sein oder?

Nein. Das kann man durchaus nachvollziehen. Aber Deine Art hier zu schreiben hat offensichtlich nur einen Zweck. Einen ähnlichen, wie es bereits gesperrte Vorredner schon hatten.
Provokant Dinge in Frage zu stellen, und Themen wieder durchzukauen, die Seiten vorher schon genau so durchgekaut wurden.
Ich warte noch auf Deinen Post, wo dann der Vergleich zw. Influenza und Covid kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja und wer definiert jetzt "eine Handvoll"? 0,02% sind - verglichen zu der Anzahl der verimpften Dosen in Deutschland noch viel weniger als eine Handvoll!
Was ist das für eine Aussage? Es sind definitiv mehr als eine Handvoll... Eine Handvoll sind nicht mehrere 100 Fälle, das relative Verhältnis ist hierbei irrelevant. Eine Handvoll ist eine absolute Aussage.

hat sich bewusst dafür entschieden anderen Menschen zu helfen,
Nicht unbedingt. Viele brauchen auch einfach das Geld und hatten vielleicht keine Möglichkeiten für ihren Traumberuf, warum auch immer. Ich denke für viele im Gesundheitswesen genauso wie in vielen anderen Berufen, ist der Beruf Mittel zum Zweck.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Nein. Das kann man durchaus nachvollziehen. Aber Deine Art hier zu schreiben hat offensichtlich nur einen Zweck. Einen ähnlichen, wie es bereits gesperrte Vorredner schon hatten.
Provokant Dinge in Frage zu stellen, und Themen wieder durchzukauen, die Seiten vorher schon genau so durchgekaut wurden.
Ich warte noch auf Deinen Post, wo dann der Vergleich zw. Influenza und Covid kommt.
Erkläre doch bitte noch kurz das mit dem Zweitaccount. Das würde mich interessieren.
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Die Pandemie wäre natürlich nicht vorbei, aber ganz erheblich leichter zu managen, was du doch wohl nicht ernsthaft anzweifeln kannst.

Zudem bist du miserabel informiert. Israel hat eine Impfquote von 62,3%.
Wenn man die Kinder einrechnet. Wenn nicht lag die Quote bei über 80% Prozent, wenn ich mich recht erinnere.

Es wird nicht mehr verschwinden und es wird vermutlich auch nicht leichter werden.
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Und ist der verdammte Job aller Ungeimpften zu akzeptieren, dass sie dann ein halbes Jahr nicht mehr in Restaurants, Veranstaltungen, etc. aufgrund 2G reinkommen werden, bis die Zahlen wieder unter Kontrolle sind. Easy, oder?

Und ob Du geimpft bist oder nicht, spielt hier ja keine Rolle. Ist ja schön, dass Du Dich impfen hast lassen - das ist sehr löblich!
Also bei den Vermischungen und Vergleichen hier, muss man erstmal mitkommen und durchsteigen.
Du schriebst "...Pflegepersonal und all diejenigen, die die überwältigende Mehrheit an Ungeimpften nun auf den Intensivstationen das Leben retten müssen". Hast also kritisiert, dass nun Pflegepersonal ungeimpften das Leben retten muss und kommst dann mit einer Aussage, dass Ungeimpfte Einschränkungen zu akzeptieren haben. Auf diese Gedankengänge muss man erstmal kommen können.

Löblich? Naja, sagen wir der Staat hat das erreicht was er wollte und ich meine Ruhe. Zumindest bis man wieder als ungeimpft gilt.

Hat Aaron Rodgers auch gesagt oder so ähnlich. ;)

Schreib ihm eine PN wenn es dich interessiert. Hier ist nicht der Thread dafür.
Den Aaron musste ich erstmal googeln ;).

Er und ein anderer haben das Thema doch hier aufgebracht. Dann sollen sie es doch auch begründen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Wenn man die Kinder einrechnet. Wenn nicht lag die Quote bei über 80% Prozent, wenn ich mich recht erinnere.
So oder so ist die Quote in Israel geringer als in Deutschland.
Es wird nicht mehr verschwinden und es wird vermutlich auch nicht leichter werden.
Es ist bewiesen, dass die Impfung es erleichtert. Warum nimmst du das nicht zur Kenntnis und zweifelst das mit nicht stichhaltigen Argumenten an?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Otto, nicht die Impfung an sich ist es was ich anzweifle, sondern den vernünftigen Umgang der Menschen untereinander.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Du meinst, auch die geimpften Israelis finden es unvernünftig, rücksichtslos und egoistisch, dass sich große Teile der Bevölkerung ohne jeglichen Grund weigern, der Gesellschaft zu einem besseren Miteinander und einer besseren Gesamtsituation zu verhelfen? Das kann ich gut nachvollziehen und da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Und ist der verdammte Job aller Ungeimpften zu akzeptieren, dass sie dann ein halbes Jahr nicht mehr in Restaurants, Veranstaltungen, etc. aufgrund 2G reinkommen werden, bis die Zahlen wieder unter Kontrolle sind. Easy, oder?

für diese einseitige (Ungeimpfte) freiheitlichen Einschränkungen fehlt die epidemiologische Begründung. Leider entfernt sich die Politik und auch die Diskussion immer weiter von der Wissenschaft. Es geht immer mehr um bestrafen und weniger um eine effektive Bekämpfung der Pandemie.
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
ohne jeglichen Grund weigern,
Vermutlich meinst du „ohne logischen Grund“, denn Gründe haben sie sicher genug. Aber die Menschen sind nun mal nicht alle logisch.
Du wirst Emotionale Menschen niemals mit Logik überzeugen können. Wenn dem so wäre bräuchte man kein Nudging.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
für diese einseitige (Ungeimpfte) freiheitlichen Einschränkungen fehlt die epidemiologische Begründung. Leider entfernt sich die Politik und auch die Diskussion immer weiter von der Wissenschaft. Es geht immer mehr um bestrafen und weniger um eine effektive Bekämpfung der Pandemie.

Was wäre denn dann eine effektive Bekämpfung der Pandemie? Ich habe ja schon gesagt: Testen auch für Geimpfte. Aber da (und nur da!) müssen die Tests kostenlos werden. Es kann nicht sein, dass eine Minderheit an Ungeimpften die Pandemie eben genau deswegen in die Länge ziehen und noch dazu freie Tests und 3G fordern.

@olle Wenn ich schon lese „Der Staat“ ist mir klar, in welche Richtung das wieder geht. Von daher bin ich bei Dir auch schon wieder raus. Tschüssle [emoji16]
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Wenn ich schon lese „Der Staat“ ist mir klar, in welche Richtung das wieder geht. Von daher bin ich bei Dir auch schon wieder raus. Tschüssle [emoji16]
Wer bitte legt denn die Beschränkungen fest? Der Bäcker um die Ecke oder doch eher die Politik?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und ist der verdammte Job aller Ungeimpften zu akzeptieren, dass sie dann ein halbes Jahr nicht mehr in Restaurants, Veranstaltungen, etc. aufgrund 2G reinkommen werden, bis die Zahlen wieder unter Kontrolle sind. Easy, oder?
Aber damit haben die Ungeimpften doch gar kein Problem. Ich war seit der Pandemie in keinem Restaurant und in keiner Veranstaltung und habe auch nicht das Interesse irgendwo hinzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Freddy K.

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Aber damit haben die Ungeimpften doch gar kein Problem.
Sehe ich auch so. Kann man zwar nicht pauschalisieren aber was ich so mitbekommen habe, geht dann eher in Richtung "dann bekommt xy eben kein Geld von mir wenn nicht ins Restaurant, Kino, Zoo, usw. gegangen werden darf bzw. mit höherem Aufwand und Kosten verbunden ist." Das tut denen (xy) doch mehr weh wenn sie kein Geld einnehmen, als denen, die ihr Geld behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Aber damit haben die Ungeimpften doch gar kein Problem. Ich war seit der Pandemie in keinem Restaurant und in keiner Veranstaltung und habe auch nicht das Interesse irgendwo hinzugehen.

Ja Du nicht, aber genug andere. Und das ist ja gerade die Debatte. Zwei-Klassen-Gesellschaft usw.

Von daher freut es mich, dass Du das so handhabst. Du trägst ebenfalls einen kleinen Teil dazu bei, dass wir das irgendwann in den Griff kriegen…
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1.000
Von daher freut es mich, dass Du das so handhabst. Du trägst ebenfalls einen kleinen Teil dazu bei, dass wir das irgendwann in den Griff kriegen…
Mit ihm noch tausende andere, die durch die neuen Regelungen (2G Sachsen, Ampel Rot in Bayern, ...) auch nicht mehr irgendwo hingehen dürfen.