• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Persönlich habe ich Herrn Lauterbach nie angegriffen - das musst mir mal zeigen. Der ist Privat glaube ich ein wirklich netter dufte Kerl.
Die Strategie, jemanden nicht diskreditieren zu wollen, indem man ihn ständig angreift, obwohl er nicht einmal persönlich,
oder hier im Forum als Gast anwesend ist (obwohl, wer weiss heh), ist nicht sehr vielversprechend. Es nimmt dir auch schließlich niemand ab hier.

Das mit dem lesen übern wir dann aber noch wa ;)

Die Nummer wird langsam lächerlich, aber es hat dir immerhin etwas Zeit verschafft, um den nächsten Artikel aus dem Dreck zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Das mit dem lesen übern wir dann aber noch wa ;)

Die Nummer wird langsam lächerlich, aber es hat dir immerhin etwas Zeit verschafft, um den nächsten Artikel aus dem Dreck zu ziehen.

Oh je… aber das Impfgegner Querdenker pauschal ständig angegriffen werden oder Personen wie Schweiger, Nena und Co … die sind auch alle nicht im Forum - bekommen hier aber auch ihr Fett weg. Aber das ist ja dann wieder was Anderes.

Wobei wir wieder bei Holzsplitter des Bruder sind und dem eigenen Holzbalken…
 

Mitglied 241048

Gast
@YoshuaThree Dann hoffen wir mal das nach der Wahl der Gesundheitsminister nicht Lauterbach heißt ;)

Lauterbach ist ja selbst in eigenen Rehen nicht unumstritten und gilt nach eigenen Aussagen oftmals als Querulant (Achtung: nicht Querdenker ;) ). Daher denke ich, dass ihm auch im Falle einer SPD-Mehrheitsregierung eher kein Ministerposten von Scholz angeboten wird.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So wir hatten jetzt den ersten Fall, voll geimpft und und an Corona erkrankt. Symptome sind da aber zum Glück nicht stark! Schon der dritte Fall diese Woche. Man kann die Zunahme wirklich bemerken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Ich sehe es einfach so, dass die, die sich impfen lassen könnten, aber nicht wollen, asozial handeln.

Auch aktuell in meinem Job. Da werden Kollegen vom Dienst abgezogen, weil für die aktuelle Aufgabe nur geimpfte arbeiten dürfen. Danke an die, die sich nicht impfen lassen wollen.

Entsprechend finde ich die heutige Entscheidung des Bundesrates die Zertifikatspflicht auszudehnen mehr als überfällig.

Im Grunde wäre ich einfach für eine Impfpflicht. Über 90% der Hospitalisierungen sind ungeimpfte Personen, das spricht Bände.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Wieso darf man eigentlich Impfgegner nicht als solche bezeichnen, wenn sie sich wortwörtlich gegen das Impfen entscheiden? Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir über Corona Impfungen reden.

Ich denke die Wortkombination ist insofern ein wenig problematisch, weil das Wort "Gegner" im Allgemeinen negativ behaftet ist und vor allem in unserem Kontext einen eindeutig passiv aggressiv abwertenden Beigeschmack hat. Hinzu kommt dass man bei einer Entscheidung gegen oder für etwas nicht zwingend "Gegner" oder "Befürworter" einer Sache sein muss oder automatisch wird. Das ist zwar etwas pingelig, aber manche Worte wiegen schwerer als andere.

Wenn man sich beispielsweise gegen einen Windows Rechner und für einen Mac entscheidet ist man auch nicht automatisch ein "Windowsgegner" oder wird andersrum auf einmal zu einem "Macgegner". Vor allem wenn es einem zudem noch relativ gleichgültig ist, wie sich der Nächste persönlich entscheidet und ihm die Wahl lässt. Da lässt man sich nicht gerne Gegner schimpfen "nur" weil man sich anders entschieden hat. Beim Impfen ist das bezogen auf das Wort Gegner dasselbe in Grün.

Gut, wenn man mit religiösem Eifer unsachliche lautstarke Propaganda gegen oder für etwas macht ist das natürlich wieder was anderes, diese Leute dürften dann aber auch kein Problem damit haben als Gegner einer Sache bezichtigt zu werden und sich auch selbst als solche sehen.
 

Mitglied 241048

Gast
So wir hatten jetzt den ersten Fall, voll geimpft und und an Corona erkrankt. Symptome sind da aber zum Glück nicht stark! Schon der dritte Fall diese Woche.

Watt denn nu? Erster oder dritter Fall? ;)

Wie lange ist die letzte Impfung her? Wie alt, wenn man fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Watt denn nu? Erster oder dritter Fall? ;)

Wie lange ist die letzte Impfung her? Wie alt, wenn man fragen darf?
Erster Fall, bei dem eine voll geimpfte Person erkrankt ist (bei uns). Bei den anderen beiden ist mir der Impfstatus nicht bekannt. Die beiden anderen sind im Ausland erkrankt und waren nicht beim AG vor Ort.
Falls ich die Info noch bekomme kann ich es nennen. Allerdings fragen wir diese Daten im Krisenstab nicht ab. Ich mach mich aber mal schlau.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Oh je… aber das Impfgegner Querdenker pauschal ständig angegriffen werden oder Personen wie Schweiger, Nena und Co … die sind auch alle nicht im Forum - bekommen hier aber auch ihr Fett weg. Aber das ist ja dann wieder was Anderes.

Wobei wir wieder bei Holzsplitter des Bruder sind und dem eigenen Holzbalken…

Ich habe keine Brüder und NENA interessiert mich einfach nicht. Die is mir zu alt xD
Das heißt aber nicht, dass ich es jetzt nötig hätte ständig irgendwelche "Artikel" raus zu kramen, in denen behauptet wird ihre Musik wäre totale Scheiße, um dann hier im Thread dauernd das Gegenteil zu beahaupten.

Ausserdem verdrehe ich auch niemanden das Wort im Mund und ich bilde mir auch halbwegs ein lesen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
759
Hier mal ein bisschen Meinungs- und Vorhersagen Bingo.

Der Osten wird ein Corona Problem bekommen!
Wanderwitz (CDU): Osten steht vor heftiger Corona-Welle - auch wegen der AfD! (rtl.de)

Da lehnt sich einer der Experten aber wieder mit einer Vorhersage weit aus dem Fenster. Das setze ich mir mal für das Frühjahr 2022 auf Wiedervorlage.
Herr Wanderwitz ist also ein Experte für Corona. Sehr interessant.
Alle ausser dir kennen ihn vermutlich als den Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer.
Von Beruf ist er übrigens Rechtsanwalt.

Für dich soll er jetzt als Beweis dienen, dass sich Experten in Bezug auf die Pandemieentwicklung irren.
Come on...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
So wir hatten jetzt den ersten Fall, voll geimpft und und an Corona erkrankt. Symptome sind da aber zum Glück nicht stark! Schon der dritte Fall diese Woche. Man kann die Zunahme wirklich bemerken.

Eine Impfung schützt auch nicht vor der Infektion und nicht zwingend vor der Erkrankung. Lediglich ein schwerer Verlauf ist nahezu ausgeschlossen. Und nur darum ging und geht es!
 
  • Like
Reaktionen: saw und Janelle

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Für dich soll er jetzt als Beweis dienen, dass sich Experten in Bezug auf die Pandemieentwicklung irren.
Ja ist doch nicht schlimm - viele Experten Weltweit haben sich im Laufe der letzten 2 Jahre geirrt - egal ob aus England, USA, der WHO oder hierzulande. Ist auch schwierig etwas voraus zu sagen - was das letzte mal vor etwa 100 Jahren war und eben auch Neuland ist für diese Generation.

Wie viele Experten lagen bei Israel falsch? Wie viele Experten bei England und dem Freedom Day? Cisek sprach von hundertausenden Toten auf der Insel.

Komm, tu nicht so deppert - reine Provokation.

Falsche Prognosen: Weshalb sich die Corona-Experten so oft irren (t-online.de)
Corona-Prognosen: Warum haben sich die Experten bloß so getäuscht? | ZEIT ONLINE
Corona-Prognosen sind wie Wettervorhersagen: Deshalb irren sich Corona-Experten so oft (gentside.de)
Corona-Prognosen: Auch Virologe Christian Drosten kann sich irren (faz.net)

Und jetzt? Doof was. Aber da kommt sicher wieder a) was Anderes oder b) gar keine Antwort mehr. Wie bei Deinem Zitat mit der "Wahrheit" das Du völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast - aber danach auf einmal gar nicht mehr drauf eingegangen bist.

Corona und impfen | Apfeltalk

Gelle ;)



----
PS: Zu den Links da oben finde ich einen Satz besonders gut:
Wer forscht, kann irren – und in diesen besonderen Zeiten muss die Wissenschaft die eigene Unsicherheit unbedingt mitkommunizieren.

Könnten sich hier ein Paar auf die eigene Fahne schreiben - die Ihre Ansicht als unumstößlich halten.
 

Benutzer 164005

Gast
Es gibt da ein deutliches West-Ost-Gefälle. Und Bayern steht auch nicht gerade gut da. Da kann man sich nun seine Gedanken zu machen.


Interessant wie noch vor 3 - 4 Wochen, als die Inzidenzen deutschlandweit noch weitestgehend im "grünen" Bereich lagen, der Untergang des Impfunwilligen Osten heraufbeschworen wurde.

Aktueller Stand der Impfquoten:

Bildschirmfoto 2021-09-08 um 17.01.57.png

Und aktueller Stand der Inzidenzen der Landkreise:

Bildschirmfoto 2021-09-08 um 17.02.39.png

Quelle: RKI
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ach das ist keine Mutmaßung über die Zukunft, die er da von sich gibt (also eine Vorhersage)?
Es ist eine Bewertung der damaligen Studie aus Israel. Die entstanden ist, bevor es eine nennenswerte Verbreitung der Alpha- oder gar Delta-Variante gab. Jemanden eine Aussage vorzuhalten, wo sich die Rahmenbedingungen derart geändert haben, ist höchstens Beleg dafür, dass du nur deine eigene Sichtweise bestätigt haben willst.

Ganz nebenbei hast du übrigens davon gesprochen, dass Lauterbach "vor wenigen Tagen" gemeint hätte, dass es bei Geimpften "kein / kaum Risiko" gäbe. Du kannst mit deiner Aussage also wohl kaum ein Lauterbach-Interview aus Februar gemeint haben. Falls doch hast du ein interessantes Verständnis davon, was "wenige Tage" sind. Aber du findest auch hier sicher etwas, um drum rum zu reden. Das Problem ist jedenfalls sicher nicht deine ständig simplifizierende, verallgemeinernde, falsche, teilweise erfundene und aus dem Zusammenhang gerissene Wiedergabe von Zitaten. Wenn wir eine Sache von deinen bisherigen Äußerungen mitgenommen haben, dann das.
Und aktueller Stand der Inzidenzen der Landkreise:
Interessant. Das Virus verbreitet sich also in dichter besiedelten Gebieten stärker.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.952
Interessant wie noch vor 3 - 4 Wochen, als die Inzidenzen deutschlandweit noch weitestgehend im "grünen" Bereich lagen, der Untergang des Impfunwilligen Osten heraufbeschworen wurde.
Fake News!
Wer hat das behauptet?
Wo gibt es Quellen dazu?
Die haben eigentlich was völlig anderes vor Wochen behauptet!
Das haben nur die Medien so gesagt!
;)

-----
Aber jetzt mal ernsthaft!

Corona: Warum die vierte Welle den Osten bisher verschont | MDR.DE
Inzidenz im Osten: Drei Gründe, warum die Zahlen so niedrig sind - FOCUS Online

Das Problem bei der Geschichte ist - der Osten gilt als Land der Impfgegner und Verweigerer. Mit Maßnahmen hat man da es auch nicht so ganz. Das jetzt doof irgendwie - denn niedrige Impfquote, wenig Akzeptanz der Corona Hygiene Maßnahmen und vor allem die vielen Querdenker Versammlungen - gelten allesamt als Teufelswerk und die Pandemietreiber schlechthin.

Aber jetzt kommt es - pass auf. Es gibt natürlich eine Erklärung der Experten - siehe MDR Link.

Impfverweigerer
Corona Maßnahmen
Querdenker Demos

Diese fatalen Fehler kannst Du wieder aufwiegen mit:
a) Ostdeutsche bewegen sich nicht so viel wie Westdeutsche
b) Ostdeutsche fahren nicht so oft in den Urlaub
c) Der Anteil der Ausländer ist in Ostdeutschland nicht so hoch

Sorry - so steht die Begründung in diesen Artikeln!

Das bedeutet aber - wir brauchen a) keine hohe Impfquote, b) keine harten Corona Maßnahmen, c) können uns Veranstaltungen leisten - wenn man dafür einfach sich nicht so oft bewegt, Urlaub geht etc.

Das sind doch mal gute Nachrichten!



PS: Zeigt wieder mal nur - die Experten sind ab und zu mehr oder weniger auch mal ratlos. Schlechte Impfquote - Bürger die auf Corona Schutzmaßnahmen pfeifen - Querdenker Versammlungen ohne Ende - und das im Osten nicht erst seit einer Woche, sondern seit Monaten geht da so bei denen. Der ganze Osten müsste also - ginge man nach den Experten ein einziges Corona Sodom und Gomorra sein - und zwar jetzt schon deutlich vor dem Westen.

Ist es aber nicht. Das ist schon - merkwürdig. Jetzt sucht man irgendwelche andere Gründe. Urlaube. Private Mobilität. Aber so richtig wissen - wieso das so ist im Osten - tut auch keiner . Man schätzt nur die Gründe.

Virologen und Statistiker mit Erklärungsmöglichkeiten.

Es bleibt dabei - zumindest bei mir - es gibt noch viel über die Pandemie und den Virus zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eine Impfung schützt auch nicht vor der Infektion und nicht zwingend vor der Erkrankung. Lediglich ein schwerer Verlauf ist nahezu ausgeschlossen. Und nur darum ging und geht es!
Das war auch nicht meine Intention, diese Behauptung in den Raum zu stellen. Mir ist das vollkommen bewusst. Ich war nur überrascht, wie schnell wir jetzt diesen Fall hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Corona und Impfen - oder wie es sich in diesem Thread entwickelt zu „Wortklaubereien, Beiträge zerlegen“…

Kommt doch wieder runter u. zurück zum eigentlichen Thema - und nicht, wer welche Artikel am besten findet, wiedergibt oder versteht. Das Thema selbst ist ja komplex genug - und es kann jeder seine Meinung dazu haben.

Und wenn jemand etwas so oder so versteht, seine Meinung dazu hat - sollte es dann nicht akzeptiert werden - auch wenn es der eigenen widerspricht? Scheinbar nicht, denn sonst wäre der Thread deutlich kürzer.