rootie
Filippas Apfel
Darfst gerne, auch du sagen.[emoji16]
Wie? Wo? Was? Was soll ich sagen? [emoji16]
Darfst gerne, auch du sagen.[emoji16]
Richtig, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für das Vorhandensein einer Infektion in einem Raum mit 50 negativ getesteten Ungeimpften im Vergleich zu einem Raum mit 50 ungetesteten Geimpften? Diese Frage ist entscheidend für das daraus resultierende Infektionsgeschehen.
quantifziere mal wesentlich.
Die Wahrscheinlichkeit ist unabhängig von der Anzahl Veranstaltungen und eben relevant in der Frage, in wie fern 2G oder 3G Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben.Wie hoch die Wahrscheinlichkeit im Einzelfall der einzelnen Veranstaltung ist, spielt für den Effekt den eine Vielzahl an Veranstaltung haben keine Rolle.
Dann basiert deine Meinung aber eher auf Bauchgefühl.Meine persönliche Meinung anhand der Zahlen zur Testunsicherheit ist, dass es wahrscheinlicher ist einen falsch-negativen Gast zu treffen, als einen geimpften mit Impfdurchbruch. Entscheidender bleibt aber trotzdem auf wen diese Person trifft: Geschützt oder Ungeschützt.
Und wie ist die VE bei Delta und in Bezug auf Infektion und Transmission? Ich kenne da keine Zahlen. Selbst für Alpha kenne ich nur die aus UK, die liegen deutlich unter der VE gegen Hospitalisierungen und bergen dazu noch eine große statistische Unsicherheit.Und als Anhaltspunkt für das Maß der schnelleren Ansteckung würde ich mich an der Vaccine Efficacy orientieren.
Es ist immer noch wichtiger auf wen diese Person trifft. Trifft sie nur auf medizinisch geschützte Personen oder nicht. Und werden diese Infektionen in der Folge das Gesundheitssystem belasten.
Die Menschen schließen sich selbst aus, weil sie sich nicht impfen lassen.Den Ausschluss von Menschen an sozialer Teilhabe.
Letztens hat hier jemand eine Grafik über das Infektionsgeschehen in Österreich gezeigt. Darin waren zwei Graphen: die infizierten Geimpften und die infizierten Ungeimpften.Wenn also eine infizierte Geimpfte Person auf eine 2G Veranstaltung geht und dort für mögliche weitere Infektionen unter Geimpften sorgt, ist das egal, weil diese ja nicht auf Ungeimpfte treffen können, die das Gesundheitssystem belasten?
Hast du den Umstand bedacht, dass diese Personen nach der Veranstaltung wieder ihren normalen Leben nachgehen und dort auf Geimpfte wie auch auf Ungeimpfte treffen? Oder wird das wie die anderen hinderlichen Realitäten ignoriert.
Das Infektionsgeschehen in Hamburg wird derzeit von Ungeimpften dominiert. Die 7-Tage-Inzidenz in der Hansestadt liegt momentan bei 79, den größten Anteil dazu tragen ungeimpfte Menschen bei. Unter Personen mit Impfschutz gegen Covid-19 liegt der Wert lediglich bei 3,36. Bei Ungeimpften liegt er bei 78,12.
Martin hatte die gepostet. Und nein, ich kann anhand dessen kein Fallbeispiel erläutern, weil man beim Unterschied 2G / 3G die Inzidenz bei negativ getesteten Ungeimpften wissen müsste. Und selbst wenn man diese hätte, müsste man eben immer noch die VE gegen Infektion und Transmission kennen sowie die Relevanz der 2G Veranstaltungen auf das gesamte Infektionsgeschehen. Dann könnte man tatsächlich darüber diskutieren, ob es verhältnismäßig ist oder nicht.Hat die Grafik gerade jemand parat? Vielleicht könnte @Verlon die benutzen, um sein Fallbeispiel daran zu erläutern.
Und falls es die inzwischen auch vom RKI gibt, bitte her damit! Ich kann sie zumindest nicht finden.
Im Gegenteil, ich sehe eben das gesamte System und nicht nur eine Veranstaltung isoliert. Da wird ein Mikrokosmos betrachtet und völlig die Relevanz für die Gesamtsystem überschätzt.Du vermischst weiterhin den Einzelfall mit der Summe der Gesellschaft und den daraus resultierenden Folgen für das gesamte System.
Es ging darum, dass es wenig bringt, dass der Kontakt zu Ungeimpften auf der Veranstaltung verhindert wird, wenn die Tage danach ganz normal der Kontakt zu Geimpften und nicht geimpften besteht. Darum ging es, nicht um unterschiedliche Verhaltensweisen.Das Verhalten nach der Veranstaltung dürfte für geimpfte und nicht geimpfte ähnlich sein und somit in der Gesamtbetrachtung keine relevante Größe sein.
Da stimme ich völlig zu. Aber im Moment gibt es keine akute Gefahr für eine Überlastung (Zitat Hamburg zu hospitalisierungen: "nicht besorgniserregend"). Es gibt aktuell einfach keinerlei Notwendigkeit, negativ getestete Ungeimpfte auszuschließen. Das mag sich in Zukunft ändern, aber im Moment ist das einfach nicht notwendig.Man kann es verstehen wollen oder nicht, aber die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems oder das Aufdrehen der Pandemie geht aktuell nicht von der Gruppe der Geimpften/Genesenen aus.
Ich kann dir nicht helfen wenn du nur die Links siehstIch finde das häufig etwas mühsam (vielleicht geht es mir nur so), dass Du @Lani Rana häufig einfach nur Links hier postest.
Ein Ganzvirus-Impfstoff ist auf dem Weg[emoji846]
Zitat
VLA2001 ist ein Impfstoff zum Schutz vor SARS-CoV-2, der inaktivierte Ganzviren plus den beiden Adjuvanzien Alaun und CpG 1018 enthält. Er ist in Europa der einzige Ganzvirus-Impfstoffkandidat zum Schutz vor Covid-19, der sich in klinischen Studien befindet. Die Basis für das nun beantragte Zulassungsverfahren in Großbritannien ist die Phase-III-Studie VLA2001-301 (Cov-Compare), die Ende April gestartet wurde. In die multizentrische, randomisierte, verblindete und aktiv-kontrollierte Überlegenheitsstudie werden gut 4000 Probanden eingeschlossen.
Zitat Ende
https://www.pharmazeutische-zeitung...mpfstoff-gegen-covid-19-wird-geprueft-127618/ [emoji1327]
Dankeschön das ist voll nett von diraber ich verwechsle nichts. Ich mag das Thema Corona ich mag es hier zu lesen und ich nutze es um mein Deutsch zu verbessern. Ich verstehe nicht was du willst, so nicht wirklich. Wenn es zu anstrengend ist für dich ich will dich ermutigen die Ignorieren-Funktion zu nutzen um meine Beiträge auszublendenIch meinte damit, dass @Lani Rana wahrscheinlich das Forum hier verwechselt. Es ist ja ein Apple Forum. Klar, darf man sich auch nur anmelden, um in einem Thread zu posten.
Wenn der Impfstoff abgeschwächte Viren enthält oder inaktivierte Viren enthält so nicht nur einzelne Teile von dem Virus dann sagst du Ganzvirus-Impfstoff. Das ist wie ich es verstehe. Ich bin auch keine Virologin trotzdem ich mag dieses ThemaIch bin kein Virologe, was ist ein Ganzvirus-Impfstoff? [emoji848]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.