Ich bin da auch sehr erstaunt, wie das bei meinen Eltern so läuft. Sie leben wie ich in München und haben richtig Probleme einen Impftermin zu bekommen. Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.
Edit:
Muss aber auch dazu sagen, ich beschäftig mich nicht damit seit wann und wo es ohne Termin vielleicht sogar gehen würde. Ich selbst könnte mich in der Firma impfen lassen aber hier sind noch mehr als genügend Kollegen die es wirklich dringender brauchen wie ich und auch wenn wir allein an diesen Standort (Hauptsitz) zwar 3 Betriebsärzte haben, so dauert es halt dann doch noch bis alle geimpft sind und die haben noch andere wichtige Dinge zu erledigen, als jeden Tag durchgehen 8-10 Stunden zu impfen.
Damit so was kommt, müsste erstmal der Impfstoff wirklich für alle Bereit stehen.
Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.
Ich lebe auch in München. Was Du schreibst, kenne ich von den Leuten, die keiner Priorisierung angehören, aber nach Terminen gefragt haben, als sie noch gar nicht an der Reihe waren.Ich bin da auch sehr erstaunt, wie das bei meinen Eltern so läuft. Sie leben wie ich in München und haben richtig Probleme einen Impftermin zu bekommen. Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.
Das wäre für mich kein Argument. Wer einen Termin will, kann sich anmelden und wenn die Impfung für sie so wichtig ist, warum haben sie dann noch keinen Termin? Für mich klingt das eher als Entschuldigung, die impfung noch etwas hinziehen zu können, weil Du vielleicht doch noch Bedenken hast.ch selbst könnte mich in der Firma impfen lassen aber hier sind noch mehr als genügend Kollegen die es wirklich dringender brauchen wie ich
Ja vielleicht ist das ein Grund, warum es sich aktuell so zieht. Wirklich oft nochmal nachgefragt haben meine Eltern nicht. Meinen Vater ist es nun auch ziemlich egal da er über die Firma geimpft wurde und auch die 2te da bekommt.Ich lebe auch in München. Was Du schreibst, kenne ich von den Leuten, die keiner Priorisierung angehören, aber nach Terminen gefragt haben, als sie noch gar nicht an der Reihe waren.
Naja die alte Hausärztin hat aufgehört und die neue (Tochter) hat übernommen. Vielleicht ist die wirklich nicht so gut, seitdem Wechsel war ich nicht mehr beim Hausarzt.Entweder macht ihr etwas falsch oder ihr könnt Euren Arzt in der Pfeife rauchen.
Naja, ich bin 1,5 Jahre nun gesund geblieben und habe niemanden angesteckt da ich mich an die Regeln halte und Regelmäßig (3x in der Woche) getestet werde. Da kommt es mir auf 1-2 weitere Monate nun auch nicht mehr an, bis in der Firma wirklich alle die es nötiger haben durch sind und ich einfach hingehend kann.Das wäre für mich kein Argument. Wer einen Termin will, kann sich anmelden und wenn die Impfung für sie so wichtig ist, warum haben sie dann noch keinen Termin? Für mich klingt das eher als Entschuldigung, die impfung noch etwas hinziehen zu können, weil Du vielleicht doch noch Bedenken hast.
Wie gesagt, wer es nötiger hat als ich, konnte sich bis zur Aufhebung der Priorisierung impfen lassen. OK, es gab noch wenig Impfstoff, aber das war ja ein Grund für die Priorisierung. Mittlerweile wird überall gesagt, es gäbe Überkapazitäten. In dieser Situation bin ich mir selbst der nächste.bis in der Firma wirklich alle die es nötiger haben durch sind und ich einfach hingehend kann.
Vorausgesetzt, man nimmt Corona ernst und anerkennt den vorwiegend positiven Sinn der Impfung.In dieser Situation bin ich mir selbst der nächste.
Ach, da bin ich selber komplett anspruchslos. Mir ist jede Motivation recht, warum sich Menschen impfen lassen. Hauptsache es passiert.Vorausgesetzt, man nimmt Corona ernst und anerkennt den vorwiegend positiven Sinn der Impfung.
Ja vielleicht ist das ein Grund, warum es sich aktuell so zieht. Wirklich oft nochmal nachgefragt haben meine Eltern nicht. Meinen Vater ist es nun auch ziemlich egal da er über die Firma geimpft wurde und auch die 2te da bekommt.
Naja die alte Hausärztin hat aufgehört und die neue (Tochter) hat übernommen. Vielleicht ist die wirklich nicht so gut, seitdem Wechsel war ich nicht mehr beim Hausarzt.
Naja, ich bin 1,5 Jahre nun gesund geblieben und habe niemanden angesteckt da ich mich an die Regeln halte und Regelmäßig (3x in der Woche) getestet werde. Da kommt es mir auf 1-2 weitere Monate nun auch nicht mehr an, bis in der Firma wirklich alle die es nötiger haben durch sind und ich einfach hingehend kann.
Gerade eben haben die Eltern Probleme einen Termin zu bekommen, jetzt hat der Papa schon die erste Impfung und so wie es sich liest, liegt es ja tatsächlich eher am kümmern.
Das ist für mich ein ziemlicher Unterschied.
Festzuhalten bleibt, wer sich aktuell impfen lassen will, bekommt zeitnah einen Termin bzw. Kann sich in vielen Impfzentren als “Walk-in” impfen lassen, auch in München.
Man könnte sich auch einfach mal zum Inhalt äußern, aber auch das ist schon zu schwer.
Als nach Buchung unser erster Termin bestätigt wurde stand in der Mail direkt schon der Termin für die 2. fest. Alles problemlos.
Ja. Unserer wurde vom Zentrum nach vorne verlegt nach Rücksprache.Normal. Deer zweite Termin steht immer gleich mit drin. Kann man dort warum auch immer nicht an dem Tag lässt sich der Termin völlig problemlos bis zu 10 Tage vor oder nach hinten verschieben, musste ich bei meinen kids machen.
Hat er tausende Tote vorhergesagt? Ich erinnere mich, dass er tausende Erkrankungen vorhergesagt hat und die gibt es ja auch.Was ist eigentlich aus den Tausenden Toten zur EM geworden, die uns Herr Lauterbach vorhergesagt hat?
Keine drei Minuten und ich hätte eben Termine für morgen vormittag in München buchen können. Also bitte nicht behaupten, es läge am Impfstoff, an Ärzten oder Impfzentren.Sie leben wie ich in München und haben richtig Probleme einen Impftermin zu bekommen. Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.