Eusebius
deaktivierter Benutzer
Den Satz verstehe ich nicht. Klingt für mich irgendwie nach einem Paradoxon.
Genau das ist der Punkt daran.
Den Satz verstehe ich nicht. Klingt für mich irgendwie nach einem Paradoxon.
Wie soll man Deiner Meinung nach mit Leuten umgehen, die Fakten leugnen?Für die Menschen von Damals war Gott ein genauso unumstrittener Fakt, wie für uns die Tatsache das es ein V gibt. Aber wie schon gesagt, es geht mir nicht um die natürlich unumstrittenen Fakten, sondern darum wie die Menschen mit diesen Fakten umgehen und deshalb finde ich diesen Vergleich sehr treffend.
Wie soll man . . . mit Leuten umgehen . . .
Prima, bitte tu das ... immer und jederzeit ... wenn die Welt dann mal wieder brennt, hast du wenigstens alles getan um es zu verhindern.. . . Nö. Ich halte solche Leute für dumm und sage es ihnen auch. Zu diskutieren gibt es da nichts.
Ich notierte es aber ich habe wenig Zeit alles zu lesen wegen Uni. Der Artikel zitiert einige Studien. Ich werde Zeit haben am Wochenendeleider hinter der Paywall. Was ist denn die Schlussfolgerung?
Nö. Ich halte solche Leute für dumm und sage es ihnen auch. Zu diskutieren gibt es da nichts.
Meint: „Ich habe keine Ahnung, habe auch keine Lust, mich zu informieren, habe aber eine feste Meinung dazu, die jedermann zu respektieren hat.“
Weißt du Eigenschaften wie rechthaberisch, besserwisserisch, arrogant, überheblich, ignorant, dummes Verhalten das alles ist auch menschlich. Aber hier es geht um das Thema Coronavirus und impfen so du könntest einen separaten Thread starten über das Thema MenschlichkeitIch will überhaupt nicht über Viren diskutieren. Ich möchte über Menschlichkeit reden.
Mittlerweile sind fast 50% der Bevölkerung vollständig geimpft, nimmt man den ungeimpften Teil an Kindern und Jugendlichen heraus und berücksichtigt man, dass der Anteil Geimpfter in den Risikogruppen sehr hoch ist, hat man schon einen Grad an Durchimpfung erreicht, der sich sehr bemerkbar machen müsste. Von daher ist mit einer "Schwemme" an Hospitalisierungen nicht zu rechnen, es sei denn, die Impfungen wirken doch nicht so, wie man glaubt.
Ich denke, man muss lockern und das Infektionsgeschehen gut beobachtet. Zweifelsfrei, wir haben im Moment ein stark ansteigendes Infektionsgeschehen. Deswegen sollten Maßnahmen, die nicht stark einschränkend sind, weiter verfolgt werden, damit das Infektionsgeschehen nicht noch weiter angefacht wird. 3G, also Zugang nur für getestete, geimpfte oder genesene muss wieder mehr voraussetzend sein.
Und wir brauchen eine höhere Impfquote. Der Unterschied zwischen 60% (DE) oder 70% (UK) hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber es ist ein Riesenunterschied, wenn man sich mal die Impfquote in den jeweiligen Altersgruppen anschaut. In UK sind 93% der Risikogruppe über 60 jährigen geimpft, bei uns 84%. Ungeimpft sind in also 7% und bei uns 16%. Das heißt, wir haben mehr als doppelt soviele ungeimpfte in der Risikogruppe wie in UK, was logischerweise auch zu einer enstprechend höheren Krankheitslast führt.
Daher, der einzige Weg ist impfen. Je höher die Quote, desto weniger Krankheitslast, desto weniger Einschränkungen sind notwendig. Und das liegt auch im Interesse derjenigen, die selbst nicht geimpft werden wollen. Denn wir sitzen im gleichen Boot.
Dann gehe den ersten Schritt und lasse dich impfen. Das wäre mal ein echter Akt des Miteinanders und etwas für die Gesellschaft.Darüber, wie wir miteinander umgehen.
Und deshalb brauchen wir nun den Übergang vom 3G zu 2G als Zugangsvorrausetzung - getestet würde ich nicht mehr gelten lassen*
Dann gehe den ersten Schritt und lasse dich impfen. Das wäre mal ein echter Akt des Miteinanders und etwas für die Gesellschaft.
Und weil Du und andere Impfzwang-Ablehner dies fordern, muss das jetzt auch so durchgesetzt werden?Wenn jeder der das möchte seine Impfung bekommen hat, dann sollte Schluss mit dem Ganzen sein und alle Maßnahmen eingestellt werden und gut ist.
Und weil Du und andere Impfzwang-Ablehner dies fordern, muss das jetzt auch so durchgesetzt werden?
Mit einer höheren Impfquote würde das mit Sicherheit schneller und nachhaltiger geschehen. Insofern müsstest doch gerade Du für eine Impfpflicht sein.Es muss nichts durchgesetzt werden, es muss einfach nur zum normalem Leben zurückgekehrt werden. Ich habe schlicht und einfach keine Lust in einem ständigem Ausnahmezustand zu leben, weil Hysteriker und Hypochonder ständig irgendwas befürchten und vor irgendetwas warnen usw. usf.
Es muss nichts durchgesetzt werden, es muss einfach nur zum normalem Leben zurückgekehrt werden. Ich habe schlicht und einfach keine Lust in einem ständigem Ausnahmezustand zu leben, weil Hysteriker und Hypochonder ständig irgendwas befürchten und vor irgendetwas warnen usw. usf.
Solange es keine Impfpflicht gibt, stimme ich Dir zu. Man kann nicht gleichzeitig Hü und Hott sagen. Wenn die Impfquote jedoch unter einem bestimmten Wert bleibt, halte ich eine Impfpflicht durchaus für angemessen. Wobei ich überzeugt bin, wenn andere Länder eine Impfpflicht einführen und ein Impfgegner dorthin will, wird er sich impfen lassen. Es lässt sich immer prima gegen den eigenen Staat schimpfen und eine Diktatur unterstellen, während man unkritisch alle möglichen Diktaturen bereist und deren Bestimmungen akzeptiert.Diejenigen die keine Impfung haben möchten, werden ihre Gründe haben und es steht niemanden zu, diese zu hinterfragen und über irgendwelche staatlichen Nötigungen einen indirekten Impfzwang auszuüben.
Es ist nichts ‚einfach‘ so, und niemand ist ‚Hysteriker‘, sondern wir haben es mit einer ernsten Pandemie zu tun.
So ein Virus hält sich nun mal nicht an unsere Wünsche. Und dass Impfungen im Laufe der Zeit ihre Wirkung verlieren, ist auch nichts neues. Es lebt sich aber offenbar sehr gut nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Ich mach' die Welt, wie sie mir gefällt.Die wohl auch nach den Vorstellungen einiger niemals enden werden, da es immer eine neue Mutation geben wird, die Wirkung eines Impfstoffes nachlassen wird usw. usf. - es regiert sich doch einfach so schön mit der Angst vor dem Unbestimmten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.