Du weichst regelmäßig aus, bringst keine Quellen, versuchst lediglich immer wieder aufs Neue, Deine Meinung an den Mann zu bringen. Die Zeugen Jehovas könnten von Dir lernen, die machen das an der Haustüre viel schlechter.
Ich will weder diskutieren, noch meine Meinung an den Mann bringen. Das sind alles nur Deine Unterstellungen. Du bist mit Aggressionen aufgeladen, hast ein Feindbild in mir und lässt das nun raus. Warum auch immer.
Reden, Meinungsaustausch, ganz normal. Aber wenn man hier abweicht von der Norm, muss man mit heftigen Aggressionen rechnen. Zeugen Jehovas. Klar. Toller Vorwurf. Wie kommst Du nur auf so ein Zeug?
Corona scheint wirklich bei jedem Menschen die wahren inneren Werte und den Charakter zu offenbaren (also wie denken die Menschen wirklich?).
Es gibt zwei Aspekte:
1) Die Weltanschauung, das Denken, was man für wahr, richtig und gut bzw. falsch und schlecht / hält.
2) Der Charakter - Das Herz. Ist man freundlich, respektvoll, geduldig, liebevoll, verständnisvoll, tolerant, friedliebend etc.
Oder ist man aggressiv, beleidigend, herabwürdigend, spöttisch, zynisch, respektlos, herzlos, aufbrausend etc.
Meine Meinung:
Bei 1 ist es normal, dass es große Unterschiede gibt. Weil jeder Mensch ein Individuum ist und garnicht anders kann, als ein Individuum zu sein. Jeder hat sein eigenes Denken, seine eigene Weltanschauung, aufgrund seines Charakters, seiner Erziehung, Bildung, seiner Erfahrungen etc...
Bei 2 gibt es auch große Unterschiede, aber das müsste nicht so sein. Jeder Mensch kann freundlich sein. Jeder Mensch kann liebevoll sein - wenn er es will. Das ist eine Frage der Haltung.
Was ist wichtiger?
Für mich Nummer 2.
Für manche hier scheint 2 keine Rolle zu spielen. Und das finde ich traurig.
Man kann über alles reden, ohne aggressiv, beleidigend, ausfallend etc. zu werden. Das ist möglich. Wenn man das auch will. Aber manche wollen das nicht. Manche wollen aggressiv sein und andere beschimpfen, angreifen, beleidigen, sie denken, dass das richtig so ist, dass das gerechtfertigt ist und so sein muss.
Ok, aber ich denke nicht so. Ich denke, die Basis jeder Gesellschaft, eines Zusammenhalts einer Gesellschaft ist genau diese Haltung, die respektvoll ist, wertschätzend, geduldig, freundlich, friedlich, ruhig, tolerant etc...
Gäbe es niemanden mehr mit so einer Haltung wäre das die Hölle auf Erden.
Alle würden sich gegenseitig niedermachen und permanent wegen jedem Zeug streiten und zoffen.
Weil jeder meint, er hat recht, der andere nicht. Vorwürfe, Unterstellungen etc...
Aggressionen machen einen Menschen für mich hässlich und abstoßend. Und natürlich auch bedrohlich.
Komm einfach runter von Deinem Aggro Trip. Man redet einfach nur. Du blähst hier etwas auf, das ist alles.