• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich habe auch diverse Fake-Aktionen gesehen, die von Leuten stammen, die damit Verschwörungstheoretiker demaskieren und verunglimpfen wollen. So manche Verschwörungstheorie haben sich Anti-Verschwörungstheoretiker ausgedacht und mit teils beachtlichem Aufwand in die Welt gesetzt.

Na da hast Du doch sicher eine Beispiels-Verschwörungstheorie, oder?
 

Mitglied 246615

Gast
@Nightfall85
Deine Fragen werde ich aus juristischen Gründen nicht beantworten. Nur soviel: Ja, es wurde gemeldet!

Insgesamt ist Deine Reaktion ähnlich der der Schule. Es geht um einen Lehrer und das ganze Kollegium fühlt sich ans Bein gepinkelt und hält Abhandlungen über ihr Konzept. Es geht weder um das Konzept noch um das gesamte Kollegium. Nur weil es ein Konzept gibt, ist das kein Automatismus, dass dieses auch von allen eingehalten wird. Es geht nur um einen Lehrer und seinen Umgang mit dem Tests.

Im Gegenteil, bei solchen Reaktionen kommt doch eher der Verdacht auf, dass dieser Lehrer kein Einzelfall ist, sondern dass das Methode hat, weil - wie Du selbst schreibst - der Zeitaufwand so groß ist.

Beschissen wird in allen Lebensbereichen, aber nicht jeder bescheisst. Auch Lehrer sind da keine Ausnahme. Die schwarzen Schafe müssen für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen werden. Es gibt zudem Rahmenbedingungen, die einem keine andere Wahl als bescheissen lassen. Auch die Schaffung solcher Rahmenbedingungen muss aufgeklärt und geahndet werden.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Na da hast Du doch sicher eine Beispiels-Verschwörungstheorie, oder?

z.B. dieser Unsinn der "Protokolle der Weisen ..." - gibt heute immer noch sehr viele, die diesen Unsinn glauben

und ja, auch meiner Meinung nach ist der größte Schwachsinn von der Meinungsfreiheit gedeckt, es entbindet ja niemanden davon, die Aussagen/Meinungen des Anderen zu prüfen, bevor man daraus seine eigenen Handlungen ableitet - Deine Einstellung spricht den Menschen die Entscheidungsfreiheit ab

Es gibt z.B. immer noch sehr viele, die an einer Ideologie wie dem Sozialismus festhalten obwohl der nationale und internationale Versuch der Umsetzung Millionen von Toten gebracht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Eusebius

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.150
Jeder Mensch "darf" Informationen so interpretieren, wie er will oder wie es ihm entspricht.

Natürlich "darf" das jeder. Für die Interpretation statistischer Daten gibt es allerdings allgemein anerkannte Standards und Vorgehensmodelle und die Berücksichtigung des Geltungsbereichs der Daten, sowie der Randbedingungen, unter denen die gewonnen worden gehört regelmäßig dazu.

Ist also ähnlich sinnig, wie rechte Winkel als 60° zu interpretieren, weil man gleichseitige Dreiecke toll findet. Kannt man auch machen und sich dann über all die Geodreiecke ärgern, die

den Menschen ihre Mündigkeit ab[zu]spreche[n]

😉
 
  • Like
Reaktionen: raven und rootie

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.139
Und zwar uneingeschränkt. Wenn irgendjemand anfängt, das einzuschränken, ist es keine Meinungsfreiheit mehr

Deine dir zustehenden Rechte hören spätestens dann auf, wenn sie die Rechte anderer Verletzen. So gesehen, müsstest du dir dein dir passendes System suchen. Grundrechte sind gut und richtig. Es ist aber genauso gut und richtig, dass die eben nicht vollkommen uneingeschränkt sind.

Das wird immer gerne übersehen, wenn man in letzter Zeit mit dem Argument "Meine Grundrechte" kommt....
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Gerd_NL

Ribston Pepping
Registriert
26.10.17
Beiträge
296
Es wird häufig vergessen, dass "Meine Grundrechte" auch für die anderen gelten und nicht nur für einen selbst ...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Stop, stop, stop. Ich suche nicht nach Verschwörungstheorien. Da kenn ich genug [emoji23] Ich hätte gerne eine Theorie, die nachweislich von Anti-Verschwörungstheoretikern eingeführt wurde, so wie es @Eusebius geschrieben hat (siehe ein paar Threads weiter oben)
Sorry, hatte Dich falsch verstanden.
 

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
538
Im Gegenteil, bei solchen Reaktionen kommt doch eher der Verdacht auf, dass dieser Lehrer kein Einzelfall ist, sondern dass das Methode hat, weil - wie Du selbst schreibst - der Zeitaufwand so groß ist.

Im Gegenteil zeigen solche Reaktionen eher, dass wir als Lehrerschaft sowas super ernst nehmen und solche Fälle kaum glauben können, weil es wirklich schon sehr nahe am Absurden ist, dass jemand seinen Diensteid, den wir alle leisten dermaßen verletzt. Das ist ja schon wirklich kein Kleinkram mehr, sondern dafür kann man seine Lehrbefähigung verlieren. Uns ist da die Gesundheit der Kinder anvertraut und alle Kollegen und Freunde mit denen ich gesprochen habe (sicherlich über 100) sind allesamt sehr besorgt über diese medizinische Verantwortung, die uns da einfach auferlegt wurde und für die niemand ausgebildet oder geschult ist.
Ich habe mal eine Zeitlang im Labor gearbeitet und habe daher keine großen Probleme mit Schutzkleidung tragen, Handschuhen, Eintropfen von Testflüssigkeit in Probenröhrchen etc. Anderen Lehrer geht das nicht so und da herrscht ein großer Respekt vor dieser Aufgabe. Wir können ja jetzt sogar solche Testbescheinigungen wie im Testzentrum ausstellen, das ist wirklich kein Kleinkram mehr.
Wenn nun jemand dermaßen verantwortungslos mit dieser Aufgabe umgeht, trifft mich das als Kollegen schon ehrlich gesagt recht hart. Das ist, wie wenn ein Polizist zum Spaß Leute verprügelt. Das geht extrem gegen unsere Berufsehre.

Und ich kann dir versichern, dass das mit Sicherheit keine Methode hat. Jede Schulleitung, die sowas auch nur unter der Hand verantwortet oder unterstützt wird mit Sicherheit des Amtes enthoben. Die Gesundheit (nicht nur der Kinder, sondern ja auch unsere eigene!) geht weit, weit vor einer weiteren verpassten Unterrichtsstunde, von denen wir weiß Gott genug hatten.
Ehrlich gesagt, kommt es jetzt auch die paar Wochen bis zu den Sommerferien auch nicht mehr an und ich kann dir sagen, dass viele Kollegen nicht sonderlich begeistert sind, dass nun aus primär politischen Gründen die Schulen vom mittlerweile eingespielten System des Wechselunterrichts mal wieder komplett umstellen müssen. Dazu kommen quasi spontane Erhebungen des Leistungsstandes, als ob wir nicht einschätzen könnten, wo Defizite bei den Kindern liegen. Aber offenbar ist alles, was nicht statistisch ausgewertet ist, nicht relevant..
Natürlich hat bei den Lehrern niemand mehr Lust auf diesen ganzen Papierkram. Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Formulare, Sitzpläne und sonstiges Zeug ich ausgefüllt habe, was mit 99%iger Sicherheit einfach in den Papierkorb wandert.
Aber es wird gemacht und nachgehalten. Es ist allerdings wirklich leicht absurd, dass ich im letzten Jahr mehr Sekretär und Gesundheitsbeauftragter war, als Lehrer.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Na da hast Du doch sicher eine Beispiels-Verschwörungstheorie, oder?

Ja, tatsächlich:

Viel Spaß.

Ein weiteres Video habe ich nicht mehr gefunden. Es geht dabei um "Orbs". Das sind kreisrunde Flecken auf Fotos. Die Moderatoren können sich dabei das Grinsen kaum verkneifen. Ich sage nichts weiter dazu. Außer, dass sich das herrlich anbietet, um sich darüber lustig zu machen.

Ein absoluter Hauptverdächtiger m.E. ist die "Flache Erde" Theorie. Aber es ist nur ein Verdacht.
Glaubst Du ernsthaft, Lägen zu verbreiten ist generell durch die Meinungsfreiheit gedeckt und man kann für Lügen nicht bestraft werden? Dann glaubst Du falsch.

Es wimmelt nur so vor Lügen in der Welt. Lügen gibt es an jeder Ecke. Überall wird gelogen. Ganz normal. Stünde das Lügen unter Strafe, gäbe es kaum noch Menschen ohne Vorbestrafung.
Deine dir zustehenden Rechte hören spätestens dann auf, wenn sie die Rechte anderer Verletzen. So gesehen, müsstest du dir dein dir passendes System suchen. Grundrechte sind gut und richtig. Es ist aber genauso gut und richtig, dass die eben nicht vollkommen uneingeschränkt sind.

Du hast da was missverstanden. Da widerspreche ich Dir grundsätzlich nicht. Aber Du verletzt niemals das Recht oder die Freiheit anderer, wenn Du einfach nur Deine Meinung äußerst.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals einem Mensch das Reden verbieten wollte, weil das, was er gesagt hat (meiner Ansicht nach) falsch oder gar "schädlich" war. Auf so eine Idee würde ich nichtmal kommen.
Man muss leider selbst die Dinge prüfen. Es gibt keine "Wahrheitsgarantie". Der Staat garantiert nirgendwo dafür, dass die Politiker die Wahrheit sagen. Wurde jemals ein Politiker für eine Lüge bestraft? Sind Politiker nicht teilweise sogar immun?

Lügen sind doch ein sehr bequemer Weg, sich alle möglichen Vorteile zu verschaffen und die Welt seinen Ansichten entsprechend zu formen. Meistens fliegen sie nicht auf, vor allem dann nicht, wenn sie von Menschen stammen, denen man besonders vertraut. Und wenn, gibt es meist auch Wege, sich da wieder herauszuwinden.

Und wer verletzt denn meine Rechte, wenn er sagt, das und das ist schädlich oder bedenkenlos? Angenommen, ich lasse mich jetzt impfen, weil mich hier im Forum so viele Leute davon überzeugt haben, dass man das bedenkenlos machen kann. Und lande dann im Rollstuhl. Als einer aus 1 Million Geimpften. Sind die Forumsteilnehmer dann Schuld? Ja, wenn sie mich nicht überzeugt hätten, hätte ich mich nicht impfen lassen. Also sind sie dann ja Schuld - nach dieser Logik. Ist aber nicht meine Logik.

Wie viele Menschen lassen sich nicht impfen und es geht ihnen blendend?
Und wenn man es nachweisen kann, dass er wirklich aufgrund Deiner Aussage so gehandelt hat, dann müsstest Du auch die rechtlichen Konsequenzen ziehen.

So ein Gesetz gibt es nicht. Das wünschst Du Dir vielleicht. Welche Partei vertritt so eine Linie?

Es wurden in der Vergangenheit aufgrund Lügen schon Menschen ermordet. Und Du willst das ernsthaft verharmlosen und zur Meinungsfreiheit zählen?

Ich will überhaupt nichts verharmlosen. Da liegt ein Missverständnis vor. Du redest hier wohl von Völkermord. Sonst alles klar bei Dir? Komm mal wieder runter. Darum geht es hier nicht.

Ich bin kein politischer Mensch. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, solche Dinge zu beurteilen, bestimmen etc... Es gibt unterschiedliche Fälle, die unterschiedlich zu bewerten sind. Aber ich fühle mich dazu nicht berufen. Ich schaue mir einfach an, was die Leute so von sich geben und finde es interessant. Ich bilde mir mein Urteil selbst. Manchmal irre ich mich, manchmal nicht. Es ist ein Prozess. Man entwickelt sich und so bildet sich eine Meinung heraus. Meinungsbildungsprozess. Was Regierung und etablierte Medien, Instituionen etc. für wahr halten, das sieht man ja reichlich im Netz und sonstwo. Da kann man schlecht sagen, die Menschen sind der ein oder anderen Sichtweise ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FrankR

Mitglied 246615

Gast
Im Gegenteil zeigen solche Reaktionen eher, dass wir als Lehrerschaft sowas super ernst nehmen und solche Fälle kaum glauben können, weil es wirklich schon sehr nahe am Absurden ist, dass jemand seinen Diensteid, den wir alle leisten dermaßen verletzt.
Achso! Wer einen Eid geleistet hat, bricht den nie? Dann war es natürlich dumm, den Anschuldigungen nachzugehen.

Bisschen naiv, oder nicht?

Und ich kann dir versichern, dass das mit Sicherheit keine Methode hat.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass der Verdacht aufkommt, soetwas könnte Methode haben, wenn der Vorwurf in Frage gestellt wird, aber nicht geprüft wird, ob an dem Vorwurf etwas dran sein ist.

Natürlich hat bei den Lehrern niemand mehr Lust auf diesen ganzen Papierkram. Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Formulare, Sitzpläne und sonstiges Zeug ich ausgefüllt habe, was mit 99%iger Sicherheit einfach in den Papierkorb wandert.
Aber es wird gemacht und nachgehalten. Es ist allerdings wirklich leicht absurd, dass ich im letzten Jahr mehr Sekretär und Gesundheitsbeauftragter war, als Lehrer.
Doch, das kann ich mir vorstellen und ich beneide Euch darum nicht. Das ist aber kein Beweis, dass der Vorwurf unberechtigt ist. Es könnte aber die Motivation für den beschriebenen Fall sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
Wenn man nicht will, dass die Leute sich Sorgen machen, soll man nicht solche Datenbanken aufbauen oder öffentlich zugänglich machen.
Diese Datenbank gibt es glaube ich seit Anfang der 2000er Jahre. Du weißt erst jetzt davon, weil du bewusst nach Argumenten suchst, die deine Vermutungen untermauern und interpretierst die Daten dann auch dementsprechend. Nur funktioniert das halt so nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.989
In der ADR Reports Datenbank findet sich zum Beispiel auch Aspirin mit 92.000 Meldungen und Ibuprofen mit 46.000 Meldungen… dennoch werden die meisten vermutlich relativ unbesorgt die Schmerzmittel einnehmen… Es ist wichtig das die Zahlen in dieser Datenbank in den zugehörigen Kontext gesetzt werden. Deswegen auch der hier bereits zitierte Disclaimer auf der ersten Seite!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja, tatsächlich:

Viel Spaß.

Ein weiteres Video habe ich nicht mehr gefunden. Es geht dabei um "Orbs". Das sind kreisrunde Flecken auf Fotos. Die Moderatoren können sich dabei das Grinsen kaum verkneifen. Ich sage nichts weiter dazu. Außer, dass sich das herrlich anbietet, um sich darüber lustig zu machen.

Ein absoluter Hauptverdächtiger m.E. ist die "Flache Erde" Theorie. Aber es ist nur ein Verdacht.


Es wimmelt nur so vor Lügen in der Welt. Lügen gibt es an jeder Ecke. Überall wird gelogen. Ganz normal. Stünde das Lügen unter Strafe, gäbe es kaum noch Menschen ohne Vorbestrafung.


Du hast da was missverstanden. Da widerspreche ich Dir grundsätzlich nicht. Aber Du verletzt niemals das Recht oder die Freiheit anderer, wenn Du einfach nur Deine Meinung äußerst.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals einem Mensch das Reden verbieten wollte, weil das, was er gesagt hat (meiner Ansicht nach) falsch oder gar "schädlich" war. Auf so eine Idee würde ich nichtmal kommen.
Man muss leider selbst die Dinge prüfen. Es gibt keine "Wahrheitsgarantie". Der Staat garantiert nirgendwo dafür, dass die Politiker die Wahrheit sagen. Wurde jemals ein Politiker für eine Lüge bestraft? Sind Politiker nicht teilweise sogar immun?

Lügen sind doch ein sehr bequemer Weg, sich alle möglichen Vorteile zu verschaffen und die Welt seinen Ansichten entsprechend zu formen. Meistens fliegen sie nicht auf, vor allem dann nicht, wenn sie von Menschen stammen, denen man besonders vertraut. Und wenn, gibt es meist auch Wege, sich da wieder herauszuwinden.

Und wer verletzt denn meine Rechte, wenn er sagt, das und das ist schädlich oder bedenkenlos? Angenommen, ich lasse mich jetzt impfen, weil mich hier im Forum so viele Leute davon überzeugt haben, dass man das bedenkenlos machen kann. Und lande dann im Rollstuhl. Als einer aus 1 Million Geimpften. Sind die Forumsteilnehmer dann Schuld? Ja, wenn sie mich nicht überzeugt hätten, hätte ich mich nicht impfen lassen. Also sind sie dann ja Schuld - nach dieser Logik. Ist aber nicht meine Logik.

Wie viele Menschen lassen sich nicht impfen und es geht ihnen blendend?


So ein Gesetz gibt es nicht. Das wünschst Du Dir vielleicht. Welche Partei vertritt so eine Linie?



Ich will überhaupt nichts verharmlosen. Da liegt ein Missverständnis vor. Du redest hier wohl von Völkermord. Sonst alles klar bei Dir? Komm mal wieder runter. Darum geht es hier nicht.

Ich bin kein politischer Mensch. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, solche Dinge zu beurteilen, bestimmen etc... Es gibt unterschiedliche Fälle, die unterschiedlich zu bewerten sind. Aber ich fühle mich dazu nicht berufen. Ich schaue mir einfach an, was die Leute so von sich geben und finde es interessant. Ich bilde mir mein Urteil selbst. Manchmal irre ich mich, manchmal nicht. Es ist ein Prozess. Man entwickelt sich und so bildet sich eine Meinung heraus. Meinungsbildungsprozess. Was Regierung und etablierte Medien, Instituionen etc. für wahr halten, das sieht man ja reichlich im Netz und sonstwo. Da kann man schlecht sagen, die Menschen sind der ein oder anderen Sichtweise ausgeliefert.

Nicht Dein Ernst, oder? Du haust hier einen Link zu Bitchute rein, einer Videoplattform, die massenweise rechts-terroristische, rechtsextreme und antisemitische Inhalte hat und von Leuten benutzt wird, die zuvor von YouTube wegen Verbreitung von Bullshit gelöscht wurden?

Die so genannten Flat Earthers gibt es seit den 50er Jahren und die wurde mitnichten von Gegnern von Verschwörungstheorien initiiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society). Vor ein paar Jahren kam sogar ein Flat Earther beim Versuch, mit einer selbst gebauten Rakete in die Luft zu steigen, um zu beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist, ums Leben. Warum? Natürlich, weil die Rakete abstürzte. Der dachte wohl ernsthaft, er kann mit Klopapierrollen und Sekundenkleber jahrzehntelange Arbeit der NASA lächerlich machen [emoji23]

Dann lieferst Du keinen einzigen Beweis für Deine Aussage, dass der Inhalt dieses Videos von „Verschwörungstheorie-Gegner“ initiiert wurde.

Deine Logik (so wie Du sie nennst) entbehrt leider jeglicher Grundlage und Deine Argumentation ist so falsch, wie man es sich eigentlich gar nicht ausdenken kann. Wenn man Dich zu einem bestimmten Thema etwas fragt, weichst Du direkt aus und haust die nächste Bombe rein („Ja aber so viele Nicht-Geimpfte sind doch gesund!“). Es ist - wie @Martin Wendel schon mehrfach gesagt hat, sehr müßig, mit Dir eine Diskussion zu führen. Du weichst regelmäßig aus, bringst keine Quellen, versuchst lediglich immer wieder aufs Neue, Deine Meinung an den Mann zu bringen. Die Zeugen Jehovas könnten von Dir lernen, die machen das an der Haustüre viel schlechter.

Und nein, ich rede nicht von Völkermord. Es reicht beispielsweise folgendes Szenario:

- Person A redet mit Person B und erzählt ihr, dass Person C ein Pädophiler ist. Person A mag Person C überhaupt nicht und verbreitet deswegen eine faktische Lüge
- Person B hat eine tiefe Abneigung gegenüber Pädophilen und entschließt sich, Person C zur Rede zu stellen. Bei der Diskussion kommt es zum Streit und Person B tötet Person C mit einem Messer

Solche Szenarien gibt es täglich Dutzende - wenn nicht hunderte - Male auf der ganzen Welt. Und auch wenn Person B den Mord begangen hat, wird Person A mit schuldig gesprochen werden, wenn man es ihr nachweisen kann, dass sie diese Lüge der Person B erzählt hat.

Du hingegen argumentierst, dass Du (als fiktive Person A) einfach mal alles rausposaunen kannst, weil es ja zur Meinungsfreiheit gehört, ohne irgendwelche Folgen zu befürchten. Und das ist eben nicht so.

Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, aber es scheint eine nicht ganz realistische zu sein.

Und tu Dir selber einen Gefallen und surfe nicht auf Bitchute rum. Genau von solchen Seiten (wahrscheinlich kommen dann als Nächstes die ganzen Hildmann-Telegram-Links) sollten zarte Gemüter wie Du - auch zur Meinungsbildung - Abstand nehmen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.989
Statistisch gesehen gab es 327453 Verkehrsverletzte allein in 2020 - nur in Deutschland, wir reden noch nicht mal von der EU (Quelle https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/_inhalt.html).

Nutzt mir auch nix, wenn ich betroffen bin. Deswegen mache ich mir aber trotzdem ABSOLUT keine Sorgen wenn ich ins Auto steige.

Wo bleibt hier der Aufschrei das man diese Zahlen doch nicht vergleichen könne?

Werden hier etwa Unfallopfer im Strassenverkehr instrumentalisiert um Zweifel an den Zweiflern zu streuen?

*ironie off
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.445
Gleich kommt jemand und sagt, es gab xxx Verkehrstote, die zufällig Corona hatten und die wären dann in die Statistik der Coronatoten eingeflossen 🤪
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wo bleibt hier der Aufschrei das man diese Zahlen doch nicht vergleichen könne?

Werden hier etwa Unfallopfer im Strassenverkehr instrumentalisiert um Zweifel an den Zweiflern zu streuen?

*ironie off

Bitte keine schlafenden Hunde wecken [emoji23] Die Argumentation in diesem Thread bei manchen Leuten geht momentan wieder in eine Richtung, wo ich mich wirklich frage, wie sowas sein kann. Corona scheint wirklich bei jedem Menschen die wahren inneren Werte und den Charakter zu offenbaren (also wie denken die Menschen wirklich?). Und das hat mich teils echt schockiert. Nicht nur hier virtuell im Forum, sondern auch im echten Leben. Man fragt sich, wie solche Leute bis zum heutigen Tag ihr Leben bestreiten konnten. Aber wenn es jahrzehntelang an nix fehlt, es keine Krisen gibt, ist das relativ einfach erklärbar. Der Wohlstand vor Januar 2019 ist zu einem Standard geworden, den einige zu IHREM Standard machten und auf gar keinen Fall bereit sind, auch nur irgendwas am Status Quo zu ändern.
 

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.07.15
Beiträge
928
Jeder Mensch "darf" Informationen so interpretieren, wie er will oder wie es ihm entspricht. Allein die Wortwahl "dürfen" finde ich sehr befremdlich. Wir sind mündige Bürger und keine Kinder, die etwas nicht auf bestimmte Art verstehen "dürfen".

Ja, jeder hat das Recht, sich zum Affen zu machen. Damit einher geht aber nicht das Recht, ernst genommen zu werden.
Es wimmelt nur so vor Lügen in der Welt. Lügen gibt es an jeder Ecke. Überall wird gelogen. Ganz normal. Stünde das Lügen unter Strafe, gäbe es kaum noch Menschen ohne Vorbestrafung.

Wer sowas ernsthaft behauptet, hat auch nicht wirklich zu Ende gedacht. Ich empfehle, das Gesagte mal als Zeuge in einem Strafprozess auszuprobieren.

Wenn Du es direkt ausprobieren willst, könntest Du auch hier die Lüge verbreiten, ich würde Kinder schänden. Ich werde Dir dann ganz schnell beweisen, dass Lügen unter Strafe steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie