rootie
Filippas Apfel
Hallo Martin.
Das finde ich jetzt kurios.
Mal von vorn:
1) Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen
2) Meldungen über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen bei Produkten
3)
COVID-19 MRNA VACCINE MODERNA (CX-024414)
COVID-19 MRNA VACCINE PFIZER-BIONTECH (TOZINAMERAN)
COVID-19 VACCINE ASTRAZENECA (CHADOX1 NCOV-19)
COVID-19 VACCINE JANSSEN (AD26.COV2.S)
4)
The number of individual cases identified in EudraVigilance for COVID-19 MRNA VACCINE MODERNA (CX-024414) is 34,269 (up to 29/05/2021)
The number of individual cases identified in EudraVigilance for TOZINAMERAN is 198,678 (up to 29/05/2021)
The number of individual cases identified in EudraVigilance for TOZINAMERAN is 198,678 (up to 29/05/2021)
The number of individual cases identified in EudraVigilance for COVID-19 VACCINE JANSSEN (AD26.COV2.S) is 6,136 (up to 29/05/2021)
5) Auf der Seite des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte steht:
Die Zusammenführung aller in Deutschland aufgetretenen Verdachtsfälle von Nebenwirkungen erfolgt zukünftig in der EudraVigilance-Datenbank. Die Datenbank ist über die Webseite http://www.adrreports.eu zu erreichen und geht im erfassten Datenumfang über die Verdachtsfälle aus Deutschland hinaus.
Ok. Diese Datenbank ist echt. Dem würdest Du ja nicht widersprechen, oder?
Und jetzt sagst Du einfach zu den 450.000 gemeldeten Verdachtsfällen - so ganz einfach mal eben nebenbei:
Du tust gerade so, als wären diese Zahlen mehr oder weniger wertlos. Kann man eigentlich abhaken. Theoretisch haben all diese 450.000 gemeldeten Fälle nichts mit den Impfungen zu tun. Richtig?
Ja was soll dann diese Datenbank überhaupt? Kann man sich dann doch gleich sparen?
Oder was jetzt?
Ja aber Verdachtsfälle von Nebenwirkungen aller Art ist doch nichts tragisches? Es gibt keine Medikamente oder Impfungen ohne Nebenwirkungen. Und wenn von den 450.000 einfach mal geschätzte > 90% (ich habe es nicht verifiziert, man möge ich korrigieren, wenn ich falsch liege) Schmerzen an der Einstichstelle oder mal ein bisschen Kopfweh oder Schüttelfrost ist, dann ist das doch echt Jammern auf extrem hohem Niveau oder etwa nicht? Ohne diese 450.000 Impfungen wären wahrscheinlich ein paar Tausend an COVID-19 gestorben. Ist das etwa besser?
Oder verstehe ich dich da total falsch und Du meinst ganz was anderes? Wenn nein, dann fasse ich kurz zusammen: Selbst wenn 100% aller Geimpften krasse Kopfschmerzen und Schüttelfrost samt Fieber hätten, wäre es besser als an COVID-19 zu erkranken.
Don’t try the cure? Try the disease.