Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Ich habe - in meinen Augen - ein gesundes Misstrauen.
wenn Misstrauen dazu führt, sich nicht mehr unvoreingenommen eine Meinung bilden zu können, ist dieses nicht gesund.
Ich habe - in meinen Augen - ein gesundes Misstrauen.
Stell Dir mal vor, es gäbe nach Covid19-Impfungen keinen einzigen Todesfall. Dann könnte man meinen, das Zeug würde vorübergehend unsterblich machenStell Dir mal vor (falls Du das kannst), es kommen (alte) Leute in die Klinik wegen XY, Coronatest ist positiv, sterben dann an XY, zählen aber in der Statistik als C-Toter. Merkste selbst, oder? Quelle des ganzen ist meine Schwester, die Oberschwester in einer bekannten Münchner Klinik ist. Aber die lügt mich ja bestimmt an…
Zur Impfung: Also ich gehöre zur Risikogruppe, lies mich einmal gegen Grippe impfen, was mir 3 Tage Krankenhaus bescherte. Vor 7 Jahren zog ein Hund bei uns ein, also hat sich unsere Family gegen Zecken impfen lassen, woraufhin ich wieder flach lag. Kollege meiner Frau, selbst Arzt, lies sich vor 3 Wochen gegen COVID impfen, landete danach auf seiner eigenen Intensivstation und verstarb 2 Tage später an Herzversagen. Er war bis dato gesund, sportlich, hat sich gesund ernährt,.... Das ganze hinterlässt irgendwie einen sehr faden Beigeschmack.... Nicht nur bei mir persönlich, auch in der Klinik.
Ihr dürft mich jetzt gerne in die Verschwörungsecke stellen, ist mir relativ egal, aber aus unserer Family inkl. unserer Angehörigen lässt sich kein einziger diesen Impfstoff verabreichen.
Wir bräuchten mal ein Verbot zur Berichterstattung über Corona für 1-2 Monate, dass manche mal von ihren panischen Trip wieder runter kommen. In dieser Zeit könnte sich die Politik und Medien, samt den ganzen panischen Schafen und Moralaposteln mal beispielsweise den Thema Krankenhauskeime widmen, hier mal die Todeszahlen jeden Tag durch die Presse jagen. Daran sterben jährlich weitaus mehr Menschen als an Grippe und Corona zusammen, und es juckt keine wilde S**! Schon eigenartig, dass jeder Corona Tode wohl Toter erster Klasse ist, und alle anderen wohl der zweiten und dritten Klasse angehören…
So, und jetzt los, alle Coronafans auf mir![]()
....mich triggert mittlerweile schon das Verharmlosen.
die man z.B. der Lufthansa in den Hintern geschoben hat,
Wunderschöne Kombivorübergehend unsterblich
Impfen ist gut und wichtig, aber dieses inflationäre Testen halte ich ab einer bestimmten Impfquote eher für kontraproduktiv, wenn man die Maßnahmen zukünftig weiterhin von den Inzidenzen abhängig macht. Denn je mehr getestet wird, desto wahrscheinlicher die Anzahl von Positivtests, insb. bei Menschen, die gar keine Symptome aufweisen und auch nicht ernsthaft erkranken, und desto höher wieder die Inzidenz. Das bringt uns wirtschaflich und gesellschaftpolitisch nicht weiter.
aber warum gibt es z.B. kein Flugverbot für Touristen?
Was spricht denn eigentlich dagegen, das oder die verlorenen Schuljahre nach der Pandemie einfach dranzuhängen?Ich habe selbst zwei Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren und im Grunde genommen haben beide trotz Home Schooling ein vollständiges Schuljahr verloren. Zum Beispiel auch deswegen, weil es für berufstätige Eltern kaum eine Möglichkeit gibt, die Kinder vollumfänglich zu unterstützen, wie das in den Schulen der Fall ist. Na ja, ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt mit den Schulöffnungen entwickelt. Aber unser Jüngster darf aktuell alle zwei Wochen für jeweils 1 1/2 Stunden pro Tag in die Schule gehen. Tolles Konzept, das kaum jemandem hilft.
Mit welcher rechtlichen Grundlage?
Infektionsschutzgesetz ist die formelle Rechtsgrundlage in der momentanen Krise.Na ja, mit welcher rechtlichen Grundlage schließt man Grenzen zu benachbarten Ländern?
Was spricht denn eigentlich dagegen, das oder die verlorenen Schuljahre nach der Pandemie einfach dranzuhängen?
Infektionsschutzgesetz ist die formelle Rechtsgrundlage in der momentanen Krise
Das ist doch super, wenn man durch die neue Teststrategie asymptomatische Fälle findet und isoliert. Asymptomatische Fälle sind epidemiologisch besondern problematisch, da diese unbemerkt andere infzieren können. Diese zu finden und somit die Infektionskette zu stoppen, wird enorm helfen die Virusausbreitung einzudämmen.
Na ja, mit welcher rechtlichen Grundlage schließt man Grenzen zu benachbarten Ländern?
Wird man da nicht unter Quarantäne gestellt? Arbeiten kann man ja trotzdem, aber nicht das Haus verlassen.Ich bin mir nicht mal sicher, ob man bei einer symptomlosen Corona-Infektion überhaupt eine Krankschreibung erhält, oder ob man - so man denn die Möglichkeit hat - angehalten ist, im Home Office weiterzuarbeiten.
Das gilt ja nicht für jeden. Ein Maurer kann schlecht im Homeoffice arbeitenArbeiten kann man ja trotzdem, aber nicht das Haus verlassen.
Einerseits ja, andererseits muss man bei z.B. einer Impfquote von über 50 % auch überlegen, ob das dann noch notwendig ist, wenn kaum noch jemand ernsthaft erkrankt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.