• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Nalci

Golden Delicious
...trag es mit Fassung und mach Dich nicht verrückt!! Du warst daheim in Quarantäne und hast somit niemanden gefährdet. Alles gut.

Ich fand das halt schon krass gleich als asozial betitelt zu werden. Ich gehe zur Zeit kaum raus und zu dieser Zeit sowieso nicht.

Ich bin mir eben keiner Schuld bewusst. Ich habe dem Gesundheitsamt alles gesagt. Und wenn man mir nicht glaubt kann ich auch nichts dafür.

Man hält sich schon an so viele Regeln und allem und dann kommt "asozial".

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Ich hatte nicht damit gerechnet, so angemacht zu werden und bereue es hier mal nachgefragt zu haben.

Ich lebe mit meinen Eltern unter einem Dach und das Gesundheitsamt hat mehrfach angerufen und nach unseren Symptomen gefragt. Wir hatten ALLE Quarantäne, auch die, mit denen wir vorher Kontakt hatten. Meine Mutter musste sich auch nicht "Freitesten". Es waren eh Feiertage und sie durfte nach der Quarantäne im neuen Jahr wieder arbeiten.

Vergesst einfach meine Frage

Edit: Ich kann halt nur sagen, dass meine Mutter und ich die gleichen Symptome hatten und sie war eben positiv! Deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch positiv war.

Wir waren zusammen beim Arzt und der erste Test war negativ. Sie ist dann eine Woche später alleine nochmal hin und war positiv.

Ok dann gehe ich mal zur Polizei...

Du musst Dich hier für nichts rechtfertigen, schon gar von jemand, der wohl ein paar andere Symptome entwickelt hat, ziemlich weit oben im Körper ;)

Das Verhalten von Deinem zuständigen Gesundheitsamt ist vollkommen normal, kenne auch genug solche Geschichten, also alles gut!

Und zur Polizei? Wieso denn? Was willst denn da? Meine Schwägerin musste sich mal testen lassen, da fielen die Würfel halt auf Positiv.... Die ganze Family hat drauf gepfiffen, und natürlich hat sie ein Denunziant verpetzt, ist ja gerade groß in Mode! Sie und mein Bruder hätten zusammen rund 8000€ Strafe zahlen sollen, nach 3 Briefen vom Anwalt war das Thema vom Tisch, also alles cool 😎

Mitglied 246454

Gast
Ich fand das halt schon krass gleich als asozial betitelt zu werden. Ich gehe zur Zeit kaum raus und zu dieser Zeit sowieso nicht.

Ich bin mir eben keiner Schuld bewusst. Ich habe dem Gesundheitsamt alles gesagt. Und wenn man mir nicht glaubt kann ich auch nichts dafür.

Man hält sich schon an so viele Regeln und allem und dann kommt "asozial".
Das ist ok. Es ist Vergangenheit. Für die Zukunft du weißt es besser ✌🙂🤞Es ist meine Erfahrung, dass immer gilt was das Gesundheitsamt sagt 🙋🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Nalci

Nalci

Golden Delicious
Du musst Dich hier für nichts rechtfertigen, schon gar von jemand, der wohl ein paar andere Symptome entwickelt hat, ziemlich weit oben im Körper ;)

Das Verhalten von Deinem zuständigen Gesundheitsamt ist vollkommen normal, kenne auch genug solche Geschichten, also alles gut!

Und zur Polizei? Wieso denn? Was willst denn da? Meine Schwägerin musste sich mal testen lassen, da fielen die Würfel halt auf Positiv.... Die ganze Family hat drauf gepfiffen, und natürlich hat sie ein Denunziant verpetzt, ist ja gerade groß in Mode! Sie und mein Bruder hätten zusammen rund 8000€ Strafe zahlen sollen, nach 3 Briefen vom Anwalt war das Thema vom Tisch, also alles cool 😎
Danke schön 😊 ja das mit der Polizei war auch etwas Ironie bei den ganzen Vorwürfen, die auf mich zugeströmt sind.

Das ist ok. Es ist Vergangenheit. Für die Zukunft du weißt es besser ✌🙂🤞Es ist meine Erfahrung, dass immer gilt was das Gesundheitsamt sagt 🙋🏻‍♀️
Wie gesagt, hat das Gesundheitsamt eben nichts von testen gesagt. Daher war ich etwas erschrocken über dieser Vorwürfe.

Aber alles gut jetzt 🙏👍😉

• Like
Reaktionen: Mitglied 246454

rootie

Filippas Apfel
Danke schön [emoji4] ja das mit der Polizei war auch etwas Ironie bei den ganzen Vorwürfen, die auf mich zugeströmt sind.

Wie gesagt, hat das Gesundheitsamt eben nichts von testen gesagt. Daher war ich etwas erschrocken über dieser Vorwürfe.

Aber alles gut jetzt [emoji120][emoji106][emoji6]

Lass Dir doch um Himmels Willen einfach einen stinknormalen Antikörper-Test machen und fertig aus. Die 20 Euro wirst Du doch wohl übrig haben, um Gewissheit zu haben oder? Ab zum Hausarzt, Blut abnehmen lassen und fertig.

• Like
Reaktionen: Nalci

Mitglied 241048

Gast
Und du hast ihnen deine Symptome mitgeteilt und sie sind bei bekannter Erkrankung deiner Mutter in häuslicher Gemeinschaft nicht tätig geworden und haben dich nicht mal getestet? Sorry, ich glaube dir kein Wort.

Da solltest du aber mal deinen Erfahrungshorizont erweitern. Das war zu der Zeit, als Tests noch Mangelware waren, gang und gäbe. Habe häufig gehört, dass z.B. Familienmitglieder von positiv Getesteten nur in der Quarantäne beobachtet aber nicht selbst getestet wurden. Auch, als z.B. in der Klasse unseres Sohnes ein Kind positiv getestet wurde, wurde kein anderes Kind, das mit ihm Kontakt hatte, getestet, sondern lediglich in Qurantäne, sprich, Home Schooling, geschickt.

Corona-Warn App in Deutschland funktioniert aktuell auch nicht voll.

Familie hat sich eben getestet, damit wir paar Tage Urlaub in der Modellregion morgen antreten dürfen - dafür muss ja naturgemäß der negative Test her.

Theoretisch kann man das Ergebnis gleich über den QR in die App laden.

Also ich musste mir die App DOCTORBOX für den offiziellen Test installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Graue Herbstrenette
Da solltest du aber mal deinen Erfahrungshorizont erweitern.

Meine Quelle ist und bleibt meine Frau, die tagtäglich seit 14 Monaten für euch den Kopf und die Gesundheit hinhält. Glaub' mir, die Prozesse sind mir bestens bekannt, u.a. wegen den Anrufen, Rückmeldungen und Nachverfolgungen durch Gesundheitsämter, Krankenhäuser usw. 24/7!

Was genau ist denn dein "Erfahrungshorizont" mit Gesundheitsamt, KV, Meldewesen und Co.? Schon mal auf gerichtliche Anordnung wie in diesen Fällen gem. Infektionsschutzgesetz von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden worden und Gutachten geschrieben? Ausführungsbestimmungen der Gesundheitsämter für den medizinischen Dient gelesen? Im Ärzteblatt geblättert? Lass' mal hören!

Das war zu der Zeit, als Tests noch Mangelware waren, gang und gäbe.

Lesen! Mutter positiv auf Corona getestet. Selber in Quarantäne und Geruchs- und Geschmacksverlust. Da gibt's keinen Antigen-Schnelltest, sondern einen PCR-Test auf behördliche Anweisung. Die waren genau wo Anfang 2021 bei dieser Indikation Mangelware und wurden nicht durchgeführt? Hier geht's nicht um Selbsttests weil man zum Frisör will.

Meine Schwägerin musste sich mal testen lassen, da fielen die Würfel halt auf Positiv.... Die ganze Family hat drauf gepfiffen (...)

Und da kommt gleich der nächste, der sich mit solch einem Verhalten auch noch brüstet. Und hier findet jemand den Begriff "asozial" daneben?? Googelt mal, was der Begriff bedeutet!

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Meine Quelle ist und bleibt meine Frau, die tagtäglich seit 14 Monaten für euch den Kopf und die Gesundheit hinhält. Glaub' mir, die Prozesse sind mir bestens bekannt, u.a. wegen den Anrufen, Rückmeldungen und Nachverfolgungen durch Gesundheitsämter, Krankenhäuser usw. 24/7!

Und damit kannst Du natürlich alle Arbeitsweisen aller Gesundheitsämter beurteilen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du immer so einen Ton anschlagen musst. Das deine Frau Ärztin ist, dürfte wohl jetzt jedem bekannt sein, oft genug hast du es ja wiederholt.

Mitglied 241048

Gast
Lesen! Mutter positiv auf Corona getestet. Selber in Quarantäne und Geruchs- und Geschmacksverlust. Da gibt's keinen Antigen-Schnelltest, sondern einen PCR-Test auf behördliche Anweisung. Die waren genau wo Anfang 2021 bei dieser Indikation Mangelware und wurden nicht durchgeführt? Hier geht's nicht um Selbsttests weil man zum Frisör will.

Wer redet von Selbsttests? Doch nur du. Soweit ich weiß, gab es die zu Weihnachten letztes Jahr noch gar nicht.

Anstatt hier mit der Gesetzeskeule zu wedeln, könntest du auch einfach eine sachliche Antwort geben. Ich erkenne jedenfalls keinerlei Fehlverhalten von @Nalci, wenn er sich zusammen mit seiner Familie entsprechend der behördlichen Anweisungen in Qurantäne begeben hat.
Was genau ist denn dein "Erfahrungshorizont" mit Gesundheitsamt, KV, Meldewesen und Co.?

Mein Erfahrungshorizont ist zum Einen persönlicher Natur. Zum Anderen ist meine Frau gesetzliche Betreuerin und da erfährt man durchaus so das ein oder andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Meine Schwägerin musste sich mal testen lassen, da fielen die Würfel halt auf Positiv.... Die ganze Family hat drauf gepfiffen, und natürlich hat sie ein Denunziant verpetzt, ist ja gerade groß in Mode! Sie und mein Bruder hätten zusammen rund 8000€ Strafe zahlen sollen, nach 3 Briefen vom Anwalt war das Thema vom Tisch, also alles cool [emoji41]

Und genau wegen solchen Leuten sind wir da, wo wir sind. Ich empfinde pure Abscheu, ich kann’s leider nicht positiver ausdrücken. Und wenn man sich dabei auch noch cool vorkommt, weil man ja „dagegen“ ist, da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen könnte. Ich wünsche niemanden was Schlechtes, aber solchen Leuten würde ich einen schweren COVID-19 wünschen mit Beatmung und vollem Programm. Anscheinend lernen es manche nur dann, wenn man ihnen mit dem Hammer auf die weiche Birne schlägt.

Thaddäus

Golden Noble
Und damit kannst Du natürlich alle Arbeitsweisen aller Gesundheitsämter beurteilen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du immer so einen Ton anschlagen musst. Das deine Frau Ärztin ist, dürfte wohl jetzt jedem bekannt sein, oft genug hast du es ja wiederholt.

Genau. Auch hier gilt C‘est le ton qui fait la musique… 👍

paul.mbp

Sternapfel
...aber solchen Leuten würde ich einen schweren COVID-19 wünschen mit Beatmung und vollem Programm. Anscheinend lernen es manche nur dann, wenn man ihnen mit dem Hammer auf die weiche Birne schlägt.

Bei solchen Bemerkungen löst sich die vermeintliche moralische Überlegenheit ganz schnell in Luft auf… Schade für den Thread

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Hier gehts nicht um Moral und auch nicht um Überlegenheit. Es geht um die Gesundheit seiner Mitmenschen und das ist leider sehr vielen A....geigen völlig wumpe. Mit reden und geschweige den Fakten lassen die sich ja nicht von ihrem Egotrip abbringen.

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
ich hatte Weihnachten COVID durchgemacht. Leider habe ich aber keinen Beweis für eine Infektion, nur meine Mutter. Wir hatten die gleichen Symptome und haben jetzt noch Probleme mit gewissen Dingen.
1) ohne PCR Test ist es völlig unklar ob du Corona hattest
2) einfach impfen lassen! Schadet nicht, auch wenn du Corona gehabt haben solltest

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Mal was positives (was in C19 Zeiten ja sonst Unwort ist):

Wohne ja eh in SH, mache jetzt aber mal paar Tage am Modellprojekt Urlaub mit (an der Schlei).

Gerade eingekauft, hier sind alle Leute, die nach den Kennzeichen aus allen Teilen der Republik kommen, nicht nur gelöst, sondern sehr diszipliniert und höflich.

Die Mehrheit in unserem Lande ist definitiv vernünftig.

Ich wünsche Euch allen sehr schnelle Verbesserung der Lage, die Möglichkeit für Reisen und bleibt vor allem gesund. Alles kommt wieder und ist zum Greifen nah [emoji813]️

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Was ist das denn für ein ASOZIALES (aka unsoziales) Verhalten? Widerlich!
Genau diese Ignoranz der Pandemie ggü. befeuert die Inzidenzen, verlängert das Leiden der Gastronomie, Kunst, Geschäfte etc.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meine Schwägerin musste sich mal testen lassen, da fielen die Würfel halt auf Positiv....
Eine Sache ist, keinerlei Ahnung zu haben. Eine andere, das auch noch so dermaßen zur Schau zu stellen - und sich dabei auch noch toll fühlen. Keine Ahnung welche Schrauben da locker sitzen, aber es müssen einige sein.